Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Deutschland

Deutschland: zeige 201 bis 210 von insg. 422 Reiseberichten über Deutschland (nach Aktualität geordnet)

• Auf krummen Wegen ins krumme Elsaß

Auf krummen Wegen ins krumme Elsaß Freund Erich wollte in September eine letzte Tour nach Luxemburg machen und dann saaraufwärts ins "krumme Elsaß". Hast Du davon schon mal gehört? Soll Fahrradland pur sein.
    Da fahr ich mit !
    DeutschlandLuxemburgFrankreich
    Dauer: 14 Tage September 2013 Sept. 2013
  • BALTIKUM - RUSSLAND - UKRAINE - POLEN

BALTIKUM - RUSSLAND - UKRAINE - POLEN Den Osten zwischen den 3 Meeren mit dem Wohnmobil erleben!
    Die diesjährige „grosse“ Reise soll uns über Deutschland, Polen, Litauen, Lettland, nach Tallinn der Hauptstadt Estlands führen. In Tallinn treffen wir uns mit einer Wohnmobilgruppe, mit welcher wir nach Russland und Ukraine fahren.
    DeutschlandPolenLitauenLettlandEstlandRussland / Russische FöderationUkraine
    Dauer: 11 Wochen Juli - September 2013 bis Sept. 2013
  • fränk. Schweiz - im Land der Burgen, Höhlen, Felsen und Täler

fränk. Schweiz - im Land der Burgen, Höhlen, Felsen und Täler auf Empfehlung meines verstorbenen Golffreundes machen wir eine Woche fest in Pottenstein - in unmittelbarer Nähe des Golfplatzes - und suchen uns die wettermäßig schlechteste Woche des Spätsommers aus. Trotzdem: es gab viel zu sehen!
    Dauer: 8 Tage September 2013 Sept. 2013
  • Schwarzmeerumrundung

von Robin E.
    Zwar wird sich die genaue Reiseroute warscheinlich noch des öfteren ändern, doch aktuell ist geplant über Leipzig, Bratislava, Budapest, Szeged, Belgrad, Nis, Sofia nach Istambul zu fahren, die Türkei und Georgien zu durchqueren, in die Urkaine überzusetzen und über Moldau, Rumänien, Serbien, und Tschechien wieder zurück nach Deutschland zu trampen. Ich plane bei Couchsurfern, im Zelt oder in Hostels zu nächtigen.
    Dauer: circa 10 Wochen Juli - September 2013 bis Sept. 2013
  • Kurztrip nach Fehmarn

Kurztrip nach Fehmarn Ein paar Tage ausspannen auf der schönen Insel, ein bisschen Geocaching machen, mal Stand up paddling probieren, Spass haben!
    DeutschlandDänemark
    Dauer: 5 Tage September 2013 Sept. 2013
  • Transalpine Wanderung: Von Simbach nach Tolmezzo

Mit Mitgliedern des Deutschen Alpenvereins Simbach/Inn geht es auf der 5.Tour von Simbach/Inn zur italienischen Partnerstadt Tolmezzo. Der erfahrene Tourleiter Hugo Retzer und einige Wanderbegeisterte haben sich dafür an achten Wochenenden zuvor für diese sportliche Herausforderung vorbereitet, indem z.B. das Ristfeuchthorn oder das Watzmann-Hocheck bestiegen wurde. Die Tour soll online von den Teilnehmern aktualisiert werden.
    DeutschlandÖsterreichItalien
    Dauer: 3 Wochen August / September 2013 bis Sept. 2013
  • Honeymoon in Vietnam - 24 Tage mit unseren 3 Kiddys im LAND DER TAUSEND DRACHEN

von Ralf P.
    Honeymoon in Vietnam - 24 Tage mit unseren 3 Kiddys im LAND DER TAUSEND DRACHEN Die letzten Tage waren aufregend, wunderschön & unvergesslich. Nun gilt es noch wenige Stunden die Gedanken zu ordnen, bevor wir uns heute Abend zurücklehnen und gen Osten verschwinden - im Flieger nach SO-Asien.
    Flitterwochen zu Fünft mit unseren 3 Kiddys am Südchinesischen Meer.

Treu unserer Linie schlagen wir uns auch diesmal nur mit Rückflug-Tickets und Backpacker-Guidebook von Süd nach Nord durch dieses verheißungsvolle Land. Wir werden hier von unterwegs berichten...
  • Nordwärts… Schiffe gucken an der Elbe

von Iris H.
    Nordwärts… Schiffe gucken an der Elbe Urlaub in Deutschland? Eher selten bei uns. Aber ausnahmsweise mal mit dem Wohnwagen ans entgegengesetzte Ende von Deutschland zuckeln und dicke Pötte gucken an der Elbe - das war unser Ziel im Sommer 2013.
    Dauer: 3 Wochen August 2013 Aug. 2013
  • Home is, where your heart is - Indien zum Zweiten

von Julia S
    Home is, where your heart is - Indien zum Zweiten Nach sieben Jahren Sehnsucht nach der "Faszination Indien", teste ich nun den Monsun! Meine Ziele werden vermutlich im Nordwesten liegen (Amritsar, Chandigarh, Valley of Flowers), Pushkar will ich wiedersehen, evtl. bekommt Jaipur eine zweite Chance und möglicherweise zieht es mich nochmal nach Agra zum Taj ... Änderungen nicht ausgeschlossen. Ich freue mich auf Menschen und Eindrücke während meiner Reise ... mal sehen, was mich diesmal so anspringt und mich berührt!
    IndienDeutschland
  • Ukraine mit dem Womo

Ukraine mit dem Womo Mein Freund Stefan und ich,Marc, reisen mit dem Womo von Deutschland(Bodensee) nach Österreich, dann nach Ungarn, Rumänien,Moldawien,Transnistrien :-),Ukraine,dann nach Bulgarien,Albanien,Montenegro, Kroatien,Slowenien und zurück nach Deutschland....bald gehts los und wir werden, je nach Netzabdeckung, ausführlich berichten!
    DeutschlandUngarnRumänienUkraine