Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Stephan erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Neuseeland, Australien und Thailand

anonym mirj 1171889874000
hallo zusammen,gehe mit meinem freund am 2 märz nach australien kann mir mal jemand sagen stimmt das es am abend in süd australien kalt wird ? danke mirj
anonym mirj 1171889873000
anonymFlorian (Cairns) 1108377935000
hi chris,

bist du wieder gut in germany gelandet? habe mir jetzt erstmal deine berichte durchgelesen. mein lieber, mit thailand, da hattest du aber wirklich glueck. hast ja nach cairns noch einiges gesehen und die zeit voll genutzt. wuensch dir alles gute fuer die zukunft, vielleicht sieht man sich mal in der hauptstadt. berlin, berlin, wir fahren nach ....

also bis spaeter.

florian
Kristina 1104865922000
Hallo Chrissi,

schön, wieder von Dir zu hören und zu lesen. Wieviel Glück, dass Du noch nicht in Thailand warst. Es ist unvorstellbar, was dort passiert ist. Solch ein Elend. Sumatra und Sri Lanka hat es nach den Fernsehbildern am schlimmsten getroffen. Man sieht, wie fragile die Welt ist.

Genieße Du trotzdem die letzten Urlaubstage und komm gut heim. Deine Postkarte ist übrigens angekommen - ist ein beeindruckendes Fotos. Ein glückliches Neues Jahr 2005 wünscht Dir Kristina, bis bald!!!!!!
Michael 1104767693000
Hi Chris,
gesundes Neues. Biste gut reingerutscht? Australien ist bestimmt klasse, Du wirst ja berichten. LG Michael
Ulf 1104752484000
Hallo Chris,

die allerbesten Neujahrsgrüße senden Dir Anne, Nele und Ulf. Wir hoffen Du hast besseres Wetter als wir (Brüller) und bist bei guter Laune. Für Deine Berichterstattung nochmals besten Dank, denn diesem segensreichen Umstand ist es zu verdanken, daß wir uns zu keiner Zeit schlimme Sorgen um Dich machen mußten. Das war viel wert.
Für Deine weitere Reise wünschen wir Dir alles gute und hoffentlich auch noch viel Spaß. Wir möchten Dich ausdrücklich ermuntern Deine Exkursion fortzusetzen, wenn auch nicht in Thailand. Ist die Entscheidung schon endgültig gefallen?

Fragt Ulf
Birgit Beyer 1104614944000
Hallo, lieber Chris!
Erst einmal wünsche ich Dir ein gesundes neues Jahr. Sicherlich staunst Du über meine Nachricht. Habe über Umwege erfahren, wo Du Dich rumtreibst. Hatte große Sorge um Dich, da es erst hieß, dass Du schon in Thailand bist. Nun weiß ich aber von Püppi, dass dem nicht so ist. Ich hoffe, dass es Dir gut geht und Du Dir genau überlegen wirst, was Du jetzt weiter unternimmst. Ich kann Dir nur empfehlen, nicht weiter nach Thailand zu reisen. Es herrschen katastrophale Zustände dort und die Touristen werden aufgefordert, heimzufliegen. Aber es gibt dort tatsächlich Menschen, die dort bleiben wollen und sich auch noch darüber beschweren, dass die Hotelangestellten sich nicht richtig um sie kümmern und dass der Strand nicht gereinigt wird. Das ist wirklich unfassbar. Das ganze ist wirklich total grausam und auch ich hoffe, dass viele Menschen spenden werden, wie auch ich es getan habe. Ich weiß jetzt nicht so genau, wo Du gerade bist, aber ich wünsche Dir noch einen tollen Erlebnisurlaub und denke, dass Du die richtige Entscheidung treffen wirst. Bleibe gesund und pass gut auf Dich auf! Ich wünsche Dir alles Gute und grüße Dich ganz lieb.
Biggi
die andere 1104589131000
Lieber Chris,
ich wünsche Dir ein schönes neues Jahr,schöne Grüße Petra Sp.
Betty 1104514377000
Lieber Chris,
ich habe mich auf Deinen ersten Eintrag geklickt. Du hattest Sorge, dass Dich die Leute am anderen Ende der Welt vergessen könnten und nicht mehr an Dich denken würden. In den letzten Tagen seit den schrecklich Ereignissen denken wir wahrscheinlich alle pausenlos an Dich (und an Clemens). Da wir alle vier Klinkes seit Tagen mit einer Erkältung im Bett liegen, habe ich es auch nicht geschafft, den aktuellen Reisebericht zu verfolgen. Ich wusste auch nicht mehr, wann Ihr die Thailandreise antreten wolltet. Mein Gott, ich bin so froh gewesen als heute Deine Karte ankam, und ich in etwa ausrechnen konnte, dass Du noch nicht auf dem Wege nach Thailand bist. Wir machen uns solche Sorgen! Ich denke und hoffe es sehr, dass Ihr aufgrund der letzten Berichte die Reise absagen werdet. Gerade an einem heutigen Tag wie Silvester gerät man leicht in Melancholie. Du begleitest mein Leben jetzt schon so lange und es gibt so viele schöne gemeinsame Erlebnisse. Wer hat schon zu seinem 18. Geburtstag einen "Moppel-Poppel" geschenkt bekommen??? Wer kann zu "Mandy" so gut tanzen? Ach Chris, wenn ich Dich jetzt nur herbeamen könnte, ich würde viel dafür geben. Wir alle hier würden für Dich und Clemens eine Mega-Silvester-Party machen. Von mir aus können wir die Mega-Silvester-Party auch im Januar feiern, nur komm´ bald wieder (und Clemens fahr´ nicht weg!) Jetzt die Kurve zu einem Abschluß zu finden ist eigentlich unmöglich.
Alle guten Wünsche seien mit Dir! Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! Alles Liebe von Betty, Sven, Jonas und Justus.
Ines, Jan, Ole und Henning 1104502033000
Lieber Chris, und auch Clemens,

die schrecklichen Nachrichten über die Katastrophe in Asien reißen nicht ab.
Würden uns große Sorgen um Euch machen, so Ihr Eure Reise antreten solltet. Nicht auszumalen, wenn Euer Aufenthalt dort früher datiert gewesen wäre...

Ihr werdet sicherlich die Richtige Entscheidung treffen, was den weiteren Verlauf Eurer gemeinsamen Reise betrifft.

Wir werden auf alle Fälle Spenden, um einen kleinen Beitrag zur Hilfeleistung vor Ort zu ermöglichen.

Viele liebe Grüße
Ines, Jan, Ole und Henning

Stephan 1104411514000
Hallo Chris, und diesmal auch: hallo Clemens,

die Nachrichten überbieten sich ja im Moment mit neuen Todeszahlen (100.000 ?), die WHO befürchtet für die kommende Zeit weitere 80.000 Tote durch Seuchen - und jetzt lese ich von neuen Seebeben-/Flutwarnungen für Indien. Ich denke, ihr werdet genau prüfen und richtig entscheiden - wie auch immer und wo auch immer: wünsche euch eine trotz der Umstände schöne Zeit.

Schwer, jetzt die Kurve zu unseren Weihnachtserlebnissen zu bekommen ... ich lass' das diesmal weg.

Ich wünsche jedenfalls allen angenehme Tage "zwischen den Jahren", rutsch(t) gut 'rüber.

Grüße
Achim 1104365721000
Hallo Chris,

nun werd ich Dir auch mal ein paar Zeilen schreiben. Durch diese schlimme Katastrophe ist es sicher schwer an Urlaub zu denken. Deine Planungen werden sich sicher ändern und Du wirst uns darüber berichten.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr ! bleib gesund und pass auf Dich auf !

Lieben Gruss von Achim

Spendenkontos:
UNICEF
300000 37020500 Bank für Sozialwirtschaft Erdbeben Asien
DRK
414141 37020500 Bank für Sozialwirtschaft Südasien
Clemens 1104341066000
Hallo Chris, hallo liebe Freunde und Mitleser !

Aus dem leider traurigen Anlass hier einige Infos über den Stand der Dinge bzw. was die gemeinsame Reisezeit von Chris mit mir betrifft.

Vom Reisebüro habe ich eben erfahren das mein Flug von Berlin nach Bangkok durchgeführt wird.
Ebenso wohl auch der Flug von Chris der von Australien nach Bangkok geht.

Da Chris zur Zeit ja im Outback unterwegs ist, kann ich noch nicht sagen ob wir die Reise nach Thailand durchführen werden.

Über die Hotels habe ich folgende Informationen:

Erstes Hostel in Krabi ist nicht beschädigt, zur Lage vor Ort ist aber auf dieser Seite der live Bericht von Thomas Karolus, unter "Tsunami" zu lesen, der einen Eindruck vermittelt, wie schlimm es steht.
Zweites Hotel auf Phi Phi Island ist wohl fast vollständig zerstört bzw. Großteile der Insel sind verwüstet.
Drittes Hotel auf Phuket (Nai Harn Beach) ist mit leichten Schäden angegeben (Parkplatz und Office wurden überflutet) ist aber ansonsten wohl in Betrieb.

Bleibt wohl die Frage, ob unter den gegebenen Umständen eine Anreise überhaupt Sinn macht, zumal wir ja noch wenig über die weiteren Folgen dieser Katastrophe wissen.

Werde also auch auf Nachricht von Chris warten um eine weitere Planung zu besprechen.

Grüße an Chris und an alle Freunde und Mitleser.

Werde jetzt erst mal Spendenüberweisungen tätigen
und würde mich freuen wenn auch andere Ihr Geld statt für Böller lieber für die Opfer dieser Katastrophe geben!

Ines, Jan, Ole und Henning 1104225511000
Hallo Chrissi,
wir sind gestern aus Dortmund zurückgekommen.
Wie wir lesen konnten, hast Du in der Zwischen-
zeit viel erlebt. Wie Du sicherlich in den
Nachrichten mitbekommen hast, hat ein Sturm
weite Teile von Südostasien verwüstet. Unter
Anderem auch Thailand. Wie sieht es mit den
Meditationsstunden von Dir und Clemens aus?
Verlegt Ihr die nun in eine abgeschiedene bayrische Kastei? Wir wünschen Dir einen guten
und feuchtfröhlichen Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Grüße von Ines, Jan, Ole und Henning
Ralf 1104063837000
Hallo Chris,
Weihnachten ist mit einer dicken Gans an uns vorbeigezogen. Schätze, dass ich jetzt mal wieder etwas gegen mein Waschbrettbauchpolster tun muss! Hier ist es leider nicht so schön warm. Wenn du den Ayer Rock besteigst gruesse ihn von mir den alten "Ulluru". Hatte viel Spass damals. Pass auf die Schluchten auf, denn es sind einige schon abgestuerzt. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du oben auf dem Berg ins Gaestebuch schaust. Ich war 1983 oben. Bitte bedenke es gibt dort sicherlich einen Haufen weibliche Touristen, die es in Ihrer Not auf so knackige Burchen abgesehen haben. Hannelore und ich wünschen Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und den Wunsch das Du vorsichtig mit den Krokodilen umgehst. Liebe Gruesse Hannelore und Ralf
anonym 1104058184000
Hallo Chrisilein
Irgendwie fehlt hier doch was zu Weihnachten! Keine Feuerzangenbowle, kein Weihnachtsbraten mit dir. Ist garnicht wie Weihnachten. Dir geht es anscheinend sehr gut wie wir lesen können. Es hat dich auch keiner angeknabbert. Bis bald und rutsch gut ins neue Jahr und scwitz nicht so.
Viele liebe Grüsse Püppi und Familie
peter pan 1104009361000
hi, Chris
ich habe die letzten Muenzen zusammengekratzt um dir ueber diese Tage hinwegzuhelfen. Wie in Australien ist die Weinachtsstimmung auch hier hauptsaechlich am Strand anzutreffen, nur weniger Weinachtsmuetzen. Die Frauen haben ihren festlichen Bikini, den kleinen Schwarzen, angelegt,sieht nicht schlecht aus.
Ich habe heute wunderbar auf der Sonnenterrasse gefruestueckt und war im Meer baden ohne Haie, war sehr entspannet, fuer einen25.
Du hast hoffentlich auch mehr Eu- als Distress gehabt. Das ist jetzt mein letzter Kommentar bevor du in die Funkstille gehst. Ich habe deinem Rat folgend vor, meinen Aufenthalt hier zu verlaengern.
Ich wuensche dir einen tollen Jahreswechsel und ein gutes, erfolgreiches, mit vielen Reisen gespiektes Jahr 2005.
Im neuen Jahr werde ich auf dieser Seite wieder mal reinschauen. Bis dahin gute Zeit, viele tolle Erlebnisse und weiterhin viel Spass.

peter pan und kaptens lady
Antwort des Autors: Ich weis jetzt wer Du bist!
Liebe Gruesse an Gisela!
Einen guten Rutsch Euch Beiden
Betty 1104004308000
Lieber Chris,
auch von uns Klinkes ganz liebe Grüße zu Weihnachten! Wir sind alle dank des Wetters etwas erkältet und freuen uns nur, dass wir ein paar Tage frei haben, um dies auszukurieren. Leider sind die Ferien dieses Jahr nicht so lang... Weihnachten selbst war bei uns sehr schön. Endlich einmal keinen Streß, wer zu wem wann kommen muß. Und dann kam sogar so ein Typ in rotem Mantel zu uns! Die Kinder waren ganz aufgeregt und wir hatten Glück, dass wir nicht so einen strengen W-Mann bekamen. So hatten wir viel Spaß miteinander und wir Eltern konnten dann ausgiebig die Geschenke der Kinder ausprobieren
. (Wieso haben Männer eigentlich immer mit der Technik ein Problem? Mein Auto hatte ich schneller zusammengebaut als Sven seines mit Justus...) Morgen lassen wir uns treiben. Mal sehen, vielleicht geht es auf die Eisbahn! Da fühlt man sich dann an alte Zeiten erinnert. So, mein Lieber, genieße Deinen Trip wie wir die W-Zeit. Einen dicken Kuß von uns allen. Betty.
Clemens 1103976681000
Hallo Chris !

wünsche Dir von up over aus frohe Weihnachten und schon mal einen guten Start ins neue Jahr !
Dein Weihnachtsgeschenk hast du dir ja mit dieser Reise schon selbst beschert.
Meine neue E-mail werde ich dir nach Einrichtung senden.
NOCH 18 TAGE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bis URLAUB!!!!!
Also weiterhin viel Spass bei deinen Exkursionen in den unendlichen Weiten im Australischen Busch.
Du solltest die Zeit zum Erholen nutzen, denn wenn wir gemeinsam in Thailand sind wird unsere gesamte Zeit ja für Kultur- und Wohltätigkeitsveranstaltungen, Sprachkurse, Meditationen, usw. gebraucht. Na ja, vielleicht gönnen wir uns abends dann auch mal ein Bier vor der frühen Nachtruhe.
Also dann erhol dich gut
anonym 1103835204000
Hallo Chris 23.12.04
Heute einen Tag vor Heiligabend will ich Dir schnell noch einbar Zeilen schreiben.Wir hatten gestern einen Tag Winter (2-6 Grad minus) heute 6 Grad plus und Regen. Es ist so richtig im Bett bleibe Wetter.Du bist ja inzwischen in Adelaide gelandet,sei vorsichtig beim schwimmen,ich habe gehört ,dass die Haifiche auf knackige Körber besonderen Appetit haben. Sei also auf der Hut. Ansonsten wünsche ich Dir weiterhin fiel Spaß und alles gute,ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Viele Grüße
Vati
peter pan 1103832200000
hi chris,
wie du siehst denken alle an dich, wenn auch vollgefressen. Wir denken auch an dich.
Viele Gruesse
Michael 1103810972000
Hallo Chris,
Frohes Fest und Guten Rutsch. Wir hören uns nächstes Jahr. Bin morgen im Allgäu Weihnachten verbringen. Sylvester bei Melly und Volker mit den Kindern. Laß Dir den Krokodilbraten schmecken! Liebe Grüße Michael
Ulfi 1103789963000
(Aus dem „Ohne Dich“ - Zyklus)

An das Chriskind

Ohne Dich zur Weihnachtszeit,
sind wir abends meistens breit,
und aus Kummer vollgefressen -
kaum Bewegung, nur gesessen.
Kurz - es geht uns echt beschissen,
nur weil wir Dich so vermissen...
Heidi 1103785497000
Hi Chris,
du bringst mit deinen Berichten etwas Farbe in den grauen "Arbeitsalltag" (du weißt noch was das ist ???)Macht richtig Spaß deine Geschichten zu lesen, vor allem die Eintragungen im Gästebuch find ich besonders lustig. So nun muß ich ja wieder weiterarbeiten ....
Ich wünsche Dir schöne Weihnachten und einen guten
Rutsch.
Liebe Grüße aus dem "saukalten" Österreich.
Heidi
PS: Danke für die Karte
peter pan und G 1103748676000
Hallo Chris,
danke fuer deine speziellen Gruesse an uns. Uns geht es weiterhin sehr gut.Ich bzw. wir koennen Schnee- und Weihnachtsgeschichten nicht berichten denn eine Palme mit Lichterkette sieht auch nicht sehr nach Weihnachtbaum aus. Aber wir vermissen das alles auch nicht. Gemessen an deinen tollen Erlebnissen kann ich nur ueber relativ kleine Abenteuer berichten, z.B. von einer kleinen Atlantic-Ueberquerung und von einer kuerzlich (vor 14,7 Mio. Jahren)entstandenen Insel, oder von einem deiner Vorbilder Chris.. Kolumbus usw.
Ich denke du hast das Bergfest deiner Reise gut ueberstanden.So Ich werde vonm PC ermant nachzulegen. Wir gruessen Dich wuenschen Dir weiterhin eine gute Zeit.
hilde 1103736861000
G`day mate
wie gehts altes Haus. Wieviele Juge`s hast du ohne mich und Angelika getrunken (joke). Das kalte good old germany hat uns wieder, plus Arbeit. Warum sind wir nicht mit dir nochmals nach carins. Jetzt ist es zu spät!
Jedenfalls wünschen wir dir "a merry x-mas and a happy new year" in Thailand
clemens 1103661865000
Hallo Chris,
hab dir heute schon anderweitig eine Nachricht geschickt um zu testen ob es klappt, damit wir uns in Bangkok nicht verfehlen. Du kannst mir ja auch hier antworten wenn es angekommen ist.
Wollte eigenlich eine E-mail schreiben, komme aber im Moment nicht in mein freenet rein. sch... Technik.
Meine Postleitzahl ist 10585 (Hausnr.47)

War gestern mit Arbeitskollegen in der neu eröffneten Halle von "Tropical Islands".
(Vormals Cargolifter)
War leider nicht so warm wie die Betreiber versprechen. Die Luft- und Wassertemperaturen sind wohl noch nicht erreicht. Mit Badehose am künstlichen Strand liegen ist jedenfalls schnell zu kalt. Ich frage mich was die wohl machen wenn demnächst die Außentemperatur auf vielleicht -10 Grad absinkt ? Man merkt jedenfalls das es wohl etwas zu früh eröffnet wurde, und sowohl die Technik als auch das Personal noch nicht eingespielt ist.
Soviel zu den Sommerfeeling-Versuchen in Brandenburg. Aber ich halte durch, sind ja nur noch 3 Wochen bis Thailand !
Ansonsten haben wir jetzt wenigsten mal schönes Winterwetter, so um 0 Grad und meistens Sonne, hat auch schon 1-2 cm geschneit (also Berliner Schneechaos)
War ja mal richtig spannend dein Tauchbericht,
seid Ihr nach dem Haibesuch an diesem Abend überhaupt noch mal ins Wasser gegangen ?
Ich glaube das mit dem Nachttauchgang lass ich wohl lieber sein.
Wie sehen in down under eigentlich Weihnachtsbäume aus ? - Ausgestopfte Känguruh´s mit umwickelter Lichterkette und getrocknete Skorpione und Schlangenhäute (Lametta-Ersatz) als Baumschmuck ?
Nun viel Spass bei der anstehenden Saubärn-Rally (Bayrische Bezeichnung für eine mehrtägige Reise ohne ausreichende Körperhygiene)durch den Outback!
Muss man beim in die Wüste schei.... eigentlich vorher im Sand nach eventuell verborgenen Schlangen stochern ? Oder sind diese nach der Verrichtung dieser Tätigkeit ohnehin sofort tot ?
Ich hoffe diese Überlegung führt bei dir zu keiner weiteren Phobie ( wie die mit den Skorionen, Schlangen, und anderem Getier in den Schuhen im Zelt oder im Schlafsack )
Ja, wie schon gesagt also noch viel Freude im Outback und immer an Gloria Gaynor denken die schon gesungen hat : I will survive.
Mäik it gutt ohlt krokedeil dundi
Clemens
Antwort des Autors: Lieber Clemens, ich freue mich auch schon auf das relaxen in Thailand! Ich habe Dir euch schon Mails geschickt die nicht ankommen. Wechsele bitte Deinen Anbieter. Gehe zu GMX die funktionieren wenigsten Du kannst den anderen Anbieter ja trotzdem behalten. Sonst sehe ich fuer unsere Kommunikation schwarz. Der ist wirklich mehr als schrott. Die anderen haben schon gewechselt. Liebe Gruesse Chris
Sandra, Maike und Stephan 1103457154000
Hi Chris,

in der Borsigbar gibt's derzeit Ente satt. Mit Klößen, Rot- und Grünkohl - All U Can Eat!!! Lecker, lecker!! Schade, dass du das nicht erleben kannst. Das kann natürlich nicht für das Weihnachtsessen bei dir entschädigen, aber wir machen das Beste daraus. Die Kerze auf dem Tisch zünden wir ganz nach deinem Wunsch natürlich nur für dich an.
Übrigens habe ich die Liste mit den Telefonnummern aller Damen verlegt, die sich gemeldet haben (s. letzter Beitrag) - ich hoffe, du bist mir nicht böse? Hast ja ohnehin abgeschworen.

Hier in Berlin ist (natürlich) der übliche Weihnachtsstress ausgebrochen. Jede Menge Lichter, unzählige Weihnachtsmänner, "ganz neue" Weihnachtslieder dröhnen aus den Lautsprechnern der Zirkusbuden in den Fußgängerzonen (Ponyreiten mit einem der Weihnachtsmänner für 2 Euro), zahllose gestresste Typen mit Weihnachtseinkaufslisten in den Geschäften (... und ich einer davon). Das läuft bei dir sicher entspannter.

Maike hat auch einen sagenhaften Sprung gemacht. Sie kann die Abseitsregel erklären und spricht immer von den 100 wichtigsten Gründen, warum Hertha ein besserer Verein ist als Dortmund (u.a. 8 Tabellenplätze . Hat sie aber nicht von mir - ich interessiere mich ja nicht für Fußball.

Sei gegrüßt von uns Dreien, mach's gut,
S., M. und S.
Chris 1103448123000
Clemens und alle die eine Postkarte noch haben
wollen sollen mir bitte auf meine Email ihre Adresse schicken. Clemens: Deine Postleitzahl fehlt mir. Gruesse Chris
clemens 1103418182000
Hallo open water diver !

Wie geht´s den Fischen ?
Laut Plan warst du doch gerade beim Great Barrier Reef um diese zu ärgern.
Oder hast du wieder alle Meeresbewohner wie üblich gleich aufgegessen ?
Wie viele Walhaie gab es zu sehen ?
Heute war bei Michi das 2. Casting zum Hörspiel.
Gibt sicher wieder eine Menge lustige Outtakes.
Meld dich mal wieder, wenn Du nicht mehr unter Wasser bist, oder dir die Frauen in den bauchfreien Bekleidungen Zeit dazu lassen.
(Postkarte an Michi ist angekommen)
Bis bald
clemens
Kristina 1103315602000
Hi Chrissi,

Ulf hat ja eine richtig herausragende poetische Ader . Schön!!!!

Es ist 17.12. und die Weihnachtsvorbereitungen laufen: Glühweintrinken, Kerzen, ....

Ich war letztes Wochenende für einen Ausflug in Warschau. War super schön, richtig entspannt weihnachtlich, süß und dezent geschmückt! Habe die Weichsel gesehen und toll gegessen (und polnisches Bier getrunken). Netter Ausflug.

Gern hätte ich ja Deine Tour mit den Delphinen mitgemacht. Oder das Regenwaldabenteuer. Stattdessen laufe ich hier dick eingemummelt mit Schal und Handschuhen rum.

Falls ich vor Weihnachten nicht mehr reinschaue: Fühl Dich gedrückt, hab schöne Weihnachten und komm gut in's Neue Jahr! Ich werde zwischen Hannover und Berlin tingeln (und natürlich wieder in's Mehringhoftheater zum Jahresrückblick gehen).

Lass es Dir gut gehen, liebe Grüße, Kristina
Ulfi 1103274866000
Hallo Chris,

wenn ich die letzten anonymen Beiräge lese, stellt sich mir die Frage:

Kifft Ekkí schon länger?

Was meinst Du?
Ines, Jan, Ole & Henning 1103237027000
Schalömchen Chris,
bei uns starten so langsam die Vorbereitungen
für Weihnachten. Die selbstgebackenen Kekse
( mmmhh mampf schmatz ) sind fast alle.
Am Donnerstag nächste Woche gehts nach Dortmund.
Falls Du vergessen hast wo Dortmund liegt, dass
ist dort wo der viermalige deutsche Meister,
Champions-League- u. Weltpokalsieger im größten
Opernhaus der Fussballbundesliga spielt.
Wie war das noch mit Heilig Abend? Sollten wir
in Gedenken an Dich ne Kerze oder den Weihnachtsbaum anzünden? Wir werden bei nem
leckeren Rotwein und Fondue an Dich denken.
Wo bist Du am 24.12. ? Gibt es bei Dir Feuerzangenbowle? Bei uns leider nicht. Damit
warten wir bis zum nächsten Jahr.
Jan hat übrigens in den letzten Wochen einen
sagenhaften Sprung gemacht. Er kann schon
Borussia Dortmund sagen und rennt mit dem
Trikot durch Lübars. Hertha kennt er gar nicht.
Muss man auch nicht kennen. Hahaha.
Liebe Grüße und fühl Dich gedrückt von uns
anonym 1103202273000
Das Herz (oder dein Gefühl in unteren Energiezonen)hat manchmal Gründe,von dem der Verstand nichts weiß.Also lasse diesen Regionen
,auf so einer Reise,freien LAUF!Keine Gefangene!
Es zählt nur der genüssliche Augenblick....Am 24.12. ist ne gute Zeit dafür.Da ist Chris(t)geburt.
Mein alter Freund
clemens 1103129850000
Hallo Australien-Diver !

Hatten gestern wie schon vorher geschrieben unser Weihnachts-Gänsekeulen-Vernichten-Treffen.
Meine zwei Keulen waren sehr lecker, wie auch die acht Portionen Beilage und der dreiviertel liter Soße dazu. Kleiner Schönheitsfehler war nur das Brandloch in der Tischdecke, als ich mit dem Lockstedter gekleckert habe.
Sonst gibst eigentlich nicht viel neues, außer das Deutschland im Lotto-Fieber ist, weil der höchste Jack Pot mit 25 Millionen Euro gefüllt ist, also fast soviel wie dein letztes Weihnachtsgeld von Bosch.
So, dann viel Spass beim diven und lass dir keine wichtigen Extremitäten abbeissen !
(noch 28 Tage !)
peter pan 1103108348000
Hi,Exproduktmanager,
ok, ok war nur ein Spass. Deine Berichte sind fuer mich jetzt wertvoller geworden, ich muss immer bare muenze vorher einzahlen bevor ich sie lesen kann.
Deine Berichte sind ja jetzt nicht mehr mit alltaeglichen Problemen, wie Credietcard, Auto, Alk, belastet und zeigen uns etwas von der anderen Seite der Welt. Ich denke im Umgang mit Schlangen bist du doch schon sehr geuebt.
Ich lebe seit einigen Tagen auch in einer waermeren Regionen und das Bier in der Abendsonne schmeckt auch.
All the best to you
Ulfi 1103039399000
- OHNE DICH - (Gedicht/Drama)

Ohne Dich, in ein paar Stunden
beginnt das Weihnachtsgänseessen
der besten aller Herrenrunden.
Hast uns wohl vergessen....
Angelika M. 1102961361000
Lieber Chris,
gibt es am Ende der Welt auch einen Nikolaus, der Dir Deine geputzten Stiefel gefüllt hat?
Mir hat er für heute Abend zwei!! Karten für einen Konzertabend mit Sophie Mautner im Kammermusiksaal (sehr intim) gebracht.

Weiterhin eine gute Reise und eine erlebnisreiche Zeit.
Angelika und Grüße auch von Michael
(P.S. Nebenbei, sie sieht wirklich gut aus).
Sascha 1102955595000
Hi Chris !
Hab jetzt seit kurzem wieder Internet und jetzt kann ich auch endlich mal schreiben. Sehr spaßig Deine Beiträge ! Freitag kam die Special Edition von Herr der Ringe raus. Hast Du auch ein paar Trolle und Elben gesehen ? Mann, ich wär auch gerne da ... Morgen ist unsere Weihnachtsfeier mit Gänsekeuleessen, wird natürlich ziemlich ruhig sein ohne Dich, aber dann pfeifen wir uns ein paar Lockstätter rein und stossen auf Dich an. Viel Spaß noch beim Krokodile jagen, Kängeruh essen und Koalabären fotografieren (hab ich richtig gelesen... 25 Filme schon abfotografiert ???)
Gruß von Up-Over
Sascha
Stephan G. [?] 1102943077000
Liebe Freunde!
Ihr seit alle suess! ))
Liebe Gruesse
Euer Chris
ANYA NAIMA 1102940544000
Lieber Chris, huhu lebst Du auch ohne Kreditkarte gut? Ich hoffe das war nur ein schlechter Scherz und Du kannst weiter Deine Kohle verprassen!!! Das mit dem Körper verkaufen.... ich weiß ja nicht ob das so gut für Dein Image ist. Ich habe heute übrigens das erste Mal Deinen Reisebericht gelesen - da ich bauchtanzmäßig auf zig Shows von Berlin bis Köln unterwegs war. Deine Wohnung habe ich übrigens noch nieee so aufgeräumt erlebt. Ich war beeindruckt - fast sprachlos. War jedenfalls klasse von Dir - das wir armen Showweiber dort übernachten durften. Achim war auch ganz lieb zu uns (nein nicht was Du denkst...). Jetzt bin ich wieder in good-old-Hagen und kuschel mit Kyra bzw. nerve meine Kunden. Zu Dir nochmal: Das mit den Delphinen macht mich super neidisch - mal ganz esoterisch gefragt: Was hat das bei Dir ausgelöst? Mich hat ein Delphin-Kontakt ja richtig high gemacht....

Ganz doll liebe Grüße von ANYA
Stephan, Maike und Sandra 1102889053000
Hi Chris,
Advent, Advent ... jetzt sind es schon drei Lichter. Hier in Berlin liegen so 1,20 m Schnee und wir haben gerade ein Iglu gebaut. Irgend so ein Bloedmann hat meinen 2-Meter-Schneemann zerstoert. Nee, im Ernst - von Schnee keine Spur.
Dafuer aber ein bisschen Vorweihnachtsstimmung. Und gestern eine Riesenparty bei unserem alten Arbeitgeber (100-Jahr-Feier). Viele bekannte und neue Gesichter - waren wohl angeblich 2.500 Leute da.

Du weisst es bestimmt schon: Hertha ist quasi Herbstmeister geworden, wenn man die laecherlich wenigen vier Vereine auf den Plaetzen davor mal nicht mitzaehlt. Noch ein Auswaertssieg zum Abschluss (1:0) hat den Ausschlag gegeben.

Ebenfalls gestern hat Sandra uebrigens ihren Geburtstag gefeiert. Du hast uns gefehlt ... na ja, immerhin warst du natuerlich Gespraechsthema Wir haben das beste daraus gemacht.

Maike fragt, ob du eigentlich die drei Tueten Ozon mitgenommen hast, die sie dir gegeben hat. Bitte tief einatmen, damit du dann gefahrlos auch von 11:00 am - 02:00 pm in der Sonne braten kannst.

Mit deinem Hinweis, dass du deinen Koerper verkaufen willst, hast du hier uebrigens fuer allergroessten Wirbel gesorgt. Die Telefone stehen nicht mehr still. Vielen Dank auch, Chris! Alle wollen wissen, wohin sie reisen muessen, um dich zu treffen. Sei bitte vorsichtiger, mit dem Warteliste-Schreiben kommen wir nicht mehr nach!

Bis zur Uebergabe der Liste mach's weiterhin gut, bis zum naechsten Mal,

Clemens 1102764089000
Hallo Chris altes Koalakänguruh !

noch 32 Tage bis zum Höhepunkt deiner Reise.
(Eine Tüte frische, aus Berlin importierte, Bekleidung)

Wie stehts damit eigentlich ?
Kannst du deinen Astralkörper noch regelmäßig reinigen, oder sind in den luxoriösen Etablissements, in denen du dein Haupt zur Ruhe legst überhaupt Waschgelegenheiten vorhanden ?
Ein Glück das du, bevor wir uns in Bangkok treffen, eine Hotelübernachtung mit Bad (?) hast.

Aber im Outback ist es sicher egal, wenn einem ein animalischer Geruch anhaftet. Vielleicht schützt der ja, wenn er streng genug ist, vor Wildtieren, Schlangen, Frauen und Skorpionen ?

Aber keine Sorge, das gute daran ist, wenn der Dreck eine gewisse Schichtdicke erreicht hat, kann man ihn durch abklopfen leicht entfernen, wenn er nicht schon von allein abfällt.
Auch dazu erwarten wir bitte einen Erfahrungsbericht.

Gibts denn vorab eigentlich mal ein Bild /Bilder zu sehen ?
So wie z.B. Chris im Boxkampf mit Australischem K.O Kängeruh, oder beim Schlammcatchen mit Krokodilen ?
Vielleicht hast du ja schon einen 30 Tage Bart und bist gar nicht mehr zu erkennen ?
(hast du überhaupt schon Bartwuchs ?)

So dann schreib mal wieder, wo du dich gerade so rumtreibst. (Gibst in Australien eigentlich Weihnachtsmärkte und Glühwein ?)

Tschüss, oder Aloha wie man in Australien so sagt.

die andere 1102637076000
Hallöchen Chris,
vorerst eine Richtigstellung,hier sind schon alle irretiert, ich bin die andere Petra.Na die, die in der Zwischenzeit wenn du im Urlaub bist in deiner Wohnung wohnt,z.B. Mallorca.
Du hast mir garnicht deinen Schlüssel gegeben, macht aber nichts,habe ich mir schon besorgt.
Bin nämlich wieder in Not,habe die Handwerker wieder bei mir.Bin bei dir kurzfristig eingezogen,hoffe es ist o.k. für dich,kenne mich ja hier noch gut aus.Habe diesmal mein Notebook mitgebracht und an deine Telefondose angeschlossen,ging ganz leicht rein.Kann jetzt alle deine Urlaubsberichte wunderbar verfolgen.Echt super,vorallem das Internet,bin ganz oft drin,ist ja jetzt kostenlos für mich.Sonst alles o.k.hier,schöne Grüsse Petra Sperling
anonym 1102504629000
Hallo Chris,
erlaube deinem Geist,deinem Körper an viele Orte zu wandern und viele neue Dinge zu erforschen & zu erfahren.
Alles was dir begegnet,ist eine Möglichkeit den Weg zu gehen...!
Na,und nu'..,über was biste heute gestolpert?..,
...mein alter Freund
Clemens 1102461279000
Hello Chris, you bloody Känguruh !

hau ar ju ?
is ol fein in daun anda ?
äs ju si, ei präktis ä littel bit inglisch for auer Teiland hollidäi

Ei hope ju endscheu jor trip ( ei meen se träweling - nott se iting of äni keind of pills )

Ei olsoh hohp ju freu ju tu si mi ägän, not ohnli bikohs ei bring ju fresch kloses to Bankok wis mi.

Soh häv weiter ä häppi teim änd dohnt forget - du not fihd se rättelsnäks, sei kän beit ju änd it hörts weri matsch !

Sii ju Clemens
Michael 1102434788000
Hallo Chris,
Nikolaus ist auch vorbei, dann vergeht das Jahr wie im Flug. Die Party bei Dir zu Hause war ein großer Erfolg - nur zu voll ! Dir scheint es ja gut zu gehen und um den Sprung bist Du auch rumgekommen. Für Australien wünsche ich Dir kein giftiges Getier, nur süße zahme Wesen die nett zu Dir sind. Ich seh Dich schon voll daneben im Afterwork im Dundielook. Ich hab da noch so eine Speckwildlederhose mit seitlichen Schnüren, kann ich Dir leihen. Sonntag waren wir bei Melly ( Geburtstag ), lecker Buffet, dämlich quatschen usw.. Ulf hat heute Geburtstag. Nächsten Dienstag ist unser Weihnachtsessen bei Ingrid. Am 17. ist PHOTOCAD-Weihnachtsfeier. Habe Coolen Sound für Dich. Alled Jute Michael
Ralf 1102411077000
Hallo Chris,
ich hoffe du hast auch eine Stadt- und Hafenrundfahrt in Sydney unternommen. An den Straenden findest Du genau die Masse, die ein Mann braucht um mal so richtig zu entspannen. Richtig kuschlig! Ich beneide dich, jetzt um die angenehmen Temperaturen, denn hier ist es kalt und die Grippe hat mich erwischt. Wenn Du den Freeway Richtung Norden fährtst kommst Du an einer Reihe von Plantagen vorbei. So kannst Du Ananas und Bananen geniessen. Pass aber auf die Schlangen auf. Die Black Diamant und die King Brown sind oeftermal ploetzlich zu finden. Wann bist du eigentlich in Brisbane? Du musst unbedingt zum Surfers Paradise! Echt geil !!!
Du wirst schon sehen warum! So jetzt werde ich noch ein wenig weiter arbeiten.
PS: war am Samstag mit Vater Fruehstuecken und dann auf dem Weihnachtsmarkt. War echt schoen.
peter pan 1102345707000
Guten Morgen Chris,
ich hoffe dein Zoobesuch war eindrucksvoll und du hattest auch noch andere tolle Erlebnisse von denen du viele Fotos gemacht hast, denn wir freuen uns schon auf dien lange Nacht der Dias/Fotos. Mein Home PC verweigert zur Zeit die Browserseiten, so dass ich ausweichen mußte, ob das wohl an deinen Berichten liegt?
Ich werde mich in den nächsten tagen auch in wärmere Regionen aufmachen und dann entspannt in der Sonne beim kühlen Bier deine Berichte weiterverfolgen können.
Weiterhin gute Reise
Peter Pan
Hempelein´s 1102260523000
Hi Chris,
es ist schön zu lesen wie sehr Du diese Reise genießt. Wir spüren hier im grauen Berlin die Sonnenstrahlen die Dir auf Deinen neuen Lederhut strahlen. Ein bischen Neid kommt schon auf !!!!!!
Viel Spaß weiterhin und Grüße mir die Kängeruh´s

Ulrike und Peter
Püppi 1102164016000
Hallo Chrisilein,
du brauchst dir keine Sorgen machen. Wir waren gestern bei Ines zum Geburtstag und haben ein wenig gefeiert. Jan wollte mit lautem Geschrei auch mitfeiern. Weihnachten werden wir in der Kirche verbringen, da Tim (unser Schauspieler) mehrere Auftritte beim Weihnachtsspiel hat. Ansonsten wie immer das übliche Chaos hier.
Püppi und Familie
Kristina 1102147326000
Guten Morgen Chrissi,

es ist 8.00 morgens und vor'm Brötchenholen muss ich mal schnell schauen, wie es Dir geht. Hier ist es super kalt (Schal + Handschuh!- man glaubt es kaum und das in Köln) und ich habe gestern richtig kratzen müssen, um die Autoscheiben sauber zu bekommen.

Du treibst Dich derweil mit Pinguinen und Co. herum. Wie schön! Ich will auch....Weißt Du - und mit dem Bus - das hat doch auch seine Vorteile, da lernt man gleich mindestens die doppelte Anzahl Leute kennen (und wahrscheinlich auch eher die Einheimischen).

Ich war letztes Wochenende auf einer Weinprobe: 10 exquisite Käsesorten + 30 Weinalternativen. Mmh. Von Sonntag bis Mittwoch hatte ich dann Seminar in München. Dort waren wir jeden Abend auf dem Weihnachtsmarkt - ich bin richtig auf den Geschmack gekommen.

Übrigens laufen im Rheinland schon alle Vorbereitungen für den Karneval. War bereits den Hoppewitz empfangen! Demnächst ist "Einsingen", naja, und ab Anfang Februar erwarten wir Dich dann pünktlich zur 5. Saison.

Auf den Bananendampfer in Costa Rica will ich übrigens mit. Viele Grüße und lass es Dir gut gehen,

K
Antwort des Autors: Liebe Kristina, das muss ich mir noch sehr ueberlegen ob ich Dich mitnehme wo Du doch einfach den Urlaub in Vietnam gabucht hast!
Schicke mir mal per Email einige Infos!
Gruss Chris
ines, ole, jan & henning 1102071276000
Olala. Clemens freut sich auf die glückliche
Wiedervereinigung mit Dir !!!!! Unglaublich,
was sagt Bianca eigentlich dazu? Dachte bisher
Du stehst nur auf Frauen. Oder soll ich nochmal
meinen ehemaligen Nachbarn bei Dir vorbeischicken ?? Na dann Clemens + Dir viel
Spass in Thailand beim Wiedervereinigen !!!!!
So lasst Ihr wenigstens die Mädels zufrieden
( was wir eigentlich nicht wirklich glauben ).
Liebe Grüsse aus der Hauptstadt und bring mir
bitte Speights mit.
Antwort des Autors: Lieber Henning, ich vermisse Dich sehr. Schade das Du nicht hier bist. Clemens ist gar nicht mein Typ. Ich stehe auf Borussen Fans! Die koennen mit Niederlagen umgehen. 6:0 fuer Hertha.
Speights ist alle: Hicks! Noch einmal liebe Gruesse an das Geburtstagskind
Clemens 1101926056000
Hallo Chris, alter Fischfiletvernichter !
Ich zähle schon die Tage bis zu unserer glücklichen Wiedervereinigung in Thailand (noch 42)
Ein Glück, das schon alles bezahlt ist, denn wenn du noch ein paar Automobile in irgendwelchen Fluten versenkst, könnte das mit dem Reisebudget etwas knapp werden. Vielleicht solltest du nächstes Mal ein Amphibienfahrzeug anmieten. Oder du hast da was falsch verstanden - wenn man tauchen möchte sollte man zumindestens vorher aus dem Auto aussteigen !
Die Party am letzten Samstag in deiner Wohnung war echt klasse !
Ich hätte nicht gedacht, das so viele Leute in eine anderthalb Zimmer Wohnung reinpassen. O.K ein Großteil war meistens im Treppenaufgang (dieser sollte demnächst übrigens wie auch deine Wohnung neu gestrichen werden.)
Mach dir aber keine Sorgen wegen der geringfügigen Sachschäden, von den acht Verursachern waren mindestens zwei Haftpflichtversichert. Das kaputte Küchenfenster haben wir pflichtbewußterweise auch erst einmal mit Pappe zugeklebt. Die Feier war dann aber um 4 Uhr 45 nach dem dritten erscheinen der Staatsmacht und der zweiten Anzeige wegen Ruhestörung zu Ende. Die letzten Besucher sind dann, nachdem sie aus Frust noch die Mülltonnen im Innenhof in Brand gesetzt hatten um 5.15 gegangen. Mach dir aber erst mal keine Sorgen, Achim hat sich bei Hausverwaltung dafür eingesetzt, das du nach deiner Rückkehr aus dem Urlaub noch 20 Tage Zeit hast eine neue Wohnung zu finden.
So du altes Sa..ges...t (zensiert). Das war dafür das wir hier im scheiß Winterwetter malochen müssen während du in wärmeren Gefilden dir einen bunten machst. Dazu will ich nur eins sagen: DU MACHST DAS GENAU RICHTIG !!! Also weiterhin viel Spass und bitte weitere Geschichten über Pleiten und Pannen
Gut weiterreise nach Australien und Good Lack wie der Maler sagt !

Anette 1101903688000
Hi Chrisi, jetzt hab ich endlich deine Berichte gelesen, obwohl Du schon solange unterwegs bist. Ich hoffe, die Zeit vergeht bei Dir nicht ganz so schnell wie hier, sonst sind Deine 10 Wochen gleich um. Heute hab ich das erste Türchen aufgemacht - wie nicht anders zu erwarten, war schlecht schmeckende Schoki drin. Zum Neidisch werden, wenn man liest was Du immer so isst....aber bei uns kommts jetzt ja auch bald GANS lecker - und ich erinne Dich nur an Rotkohl, Kloß und Soß, naaa?? Ich wünsch Dir noch viel Spaß und lass das mit dem Bungeesprung (mach für das gesammelte Geld lieber ne "Chris-ist-wieder-da-Party" - da haben wir alle was von!
Tausend liebe Grüße Anette
Michael 1101895610000
Hallo Chris,
habe ja nicht so gute News mitbekommen. Hoffentlich versaut es Dir Deine Laune nicht, aber fummeln und Autofahren geht nicht immer gut ( feuchte Angelegenheit! ) Wir sitzten hier bei angemhmen 22 Grad und Neonlicht drinnen und freuen uns auf Weihnachten. Liebe Grüße Michael
Patrick 1101894472000
Hi Chris
Ich hoffe dir gehts gut in Neuseeland oder wo du grad bist. Ich wünsche dir noch schöne Ferien.

Tschüss Patrick und bleib Gesund
Antwort des Autors: Lieber Patrick,
schoen das Du Dich meldest.
Es wuerde Dir hier auch gut gefallen!
Viele nette Leute, weibliche Leute, unterwegs und es gibt jede Menge Bier! Liebe Gruesse Chris
peter pan 1101854911000
hi chris,
ich bin nun doch etwas neugieriger geworden und habe mich mal in www umgesehen und entdeckt, dass du im bird watchers paradies gelandet bist. na das ist ja genau das richtige für dich. meine frage nach der temperatur konnte ich mir dort auch beantworten. es wurden heute 01.12.04 um 10:35 13,3°C gemessen und das ist ja nicht wirklich warm und schnee scheint es in den bergen auch noch zu geben. wenn du nach dem supersprung den hut dann wieder auf dem kopf tragen kannst und auf der anderen küstenseite angekommen bist, dann zeig dich deiner gemeinde doch in dunedin vor der robbie burn statue am rathaus mit dem klockenturm, dort blickt eine webcam hin.
bis dahin viel spaß peter pan
Antwort des Autors: Kannst Du fliegen?
MaLu, Lotte, Rola & Stefan 1101816978000
Hallo mein Bester,
Deine Berichte lesen sich wie Butter und aus dem Sauwetter wird man ganz neidisch. Wir hoffen Dir geht es gut und alles ist tutto bene.
Carola hatte mit unserem Pasat einen Autounfall. Kurz vor dem elterlichen Gelass hat sie ein anderes Auto frontal abgeschossen. Rola & die Kinder sind OK nur die Karre ist total platt.

Konntest Du schon schon Anregungen für die heimische Küche sammeln?

Bis die Tage und liebe Grüße von allen 4W, Stefan
Ralf 1101768571000
Hallo mein kleiner Bruder,

ich hoffe Dir geht es gut. Hast Du dich denn schon an die einheimische Kost gewöhnt? Würmer, Raupen und andere Insekten. Vater geht es soweit ganz gut. Er war mal wieder ein bisschen schlapp aber mach dir keine Sorgen. Ich werde am Wochenende mit Ihm Frühstücken und Einkaufen gehen. Zur Zeit hat mich die allgemeine Grippe erwischt, aber was solls, ich muß morgen früh wieder nach Westdeutschland und ackern.
Sag mal bescheid wenn Du nach Australien fährst.
Bist Du eigentlich auch per Handy zu erreichen? Just in case! Also bleib gesund und mach viele Bilder und Vorsicht mit den Frauen in Australien, hatte da so meine Erfahrungen.

Bis bald und liebe Grüße von der ganzen Familie und auch von Hannelore.
ines, jan, ole, henning 1101753390000
liebe Grüße aus dem trüben Berlin. Wir hoffen
es geht dir gut. Wir sind alle ein bißchen neidisch, wo Du Dich so rumtreibst. Wie Du weißt,
sind auf der South Island mehr weibliche, als
männliche Lebewesen. Määäh, määäh. Pass bloss
auf, wenn Du Dich ihnen näherst, dass die Kiwis
Dir nicht Dein Fell scheeren. Machst Du auch in
Queenstown Station? Wir sammeln gerade für Dich,
damit Du keine Ausrede hast, Du konntest Dir den
Bungeesprung nicht leisten. 200,00 € haben wir
schon zusammen. Also keine Gnade für Dich! Das
meisste Geld kam, wie nicht anders zu erwarten,
von Deinen weiblichen Bekannten. Wenn Du in den
Milford Sound fährst, viel Spass im Homer Tunnel.
Da musst Du unbedingt hin, das ist ein unglaubliches, unvergessliches Erlebnis und ein
absolutes Pflichtprogramm. Viel Spass dabei und
im Tunnel nicht drängeln, hahaha. Geniess das
Speights Bier, mein absoluter Favorit dort.
Ist es nicht toll, gleich fertig gekühltes Bier
im Getränkemarkt kaufen zu können? Na dann Prost.
Liebe Grüsse aus Lübars und bleib sauber + gesund
Petra 1101749431000
Beneidenswert und wiederum geniese ich deiese Jáhreszeit. Viele weitere spannende Efahrungen und Sehenswürdgkeiten.Liebe Gruesse Petra
peter pan 1101682538000
hi chris, ich habe nun auch deine weiteren berichte gelesen, ist ja spannend. Und dieses angelerlatein, sag war die forelle auch schon gar beim fang?
was heist eigentlich auf der suedinsel kälte, so in grad celsius ausgedrueckt?
ich hoffe die begegnung mit den seehunden war so wie du dir das hier immer vorgestellt hast. das mit dem schneemann nehme ich dir z.zt. auch nicht ab.
weiterhin viele spannende tage wuenscht dir
Betty 1101594481000
Hallo Ulf, na, wenn bei Chris laut neuestem Bericht die Frauen erst nach einer Stunde kommen, dann mach´ich mir weder um die Frauen unter 16 noch über 16 Sorgen...
(so was kann man doch nicht schreiben, wenn man aus dem integeren Z´dorf kommt...!?! )
Lieber Chris, morgen wird bei uns die erste Kerze angezündet. Wir denken an Dich und wünschen Dir weiterhin so schöne Erlebnisse. Genieße die Zeit!
Alles Liebe von uns "Klinkes"
Monika und Hermann 1101577592000
Hallo Chris,

hier in Berlin verpasst du einiges. Wir haben hier super Wetter. Alle laufen lachend durch die Gegend und reißen Witze.
Wie läuft es denn so - schon Leute aus Berlin kennen gelernt? Die trifft man ja eigentlich überall. Was machen die Mädels? Höre gerade im TV von einer Heuschreckenplage in Australien. Hast du was damit zu tun? Du siehst: Fragen über Fragen. Bin ja schon gespannt auf dein „geheimes Tagebuch“, hier wirst du ja nicht alles ausbreiten.
Also bis dann denn. Und erhol dich nebenbei auch noch.

Und Tschüss
Hermann
Ach ja, auch noch schöne Grüße von Moni
Clemens 1101573362000
Hallo Chris, da hier ja jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird (Grüsse an die Zensur) ein paar neutrale Zeilen von mir:
Wie geht es Dir ?
Mir gehr es gut
Wie ist das Wetter ?
Hier ist es besch.......(zensiert)
Schmeckt das Essen ?
Putzt du dir auch immer die Zähne ?
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst
(geht das noch durch)
langweile ich dich sehr ?
Bis bald, und weiterhin gute Reise
Kristina 1101412824000
Hi Chrissi,

stell Dir vor: ich habe heute eine Reise nach Vietnam gebucht!!!! Ich muss noch ein bißchen warten - bis Mai , aber ich freue mich!!! Bis dahin werde ich gebannt Deiner Reise folgen. Liebe Grüße K
Petra 1101401700000
Die Schwefelbäder sollen echt klasse sein.Viele weitere Sehenswürdigkeiten auf Deine Reise zur Suedhalbinsel wünsche ich Dir.Das Wetter soll traumhaft sein.Also, dann mal los. Viele liebe grüsse aus der Hauptstadt
Petra 1101232613000
Lieber Chris!
du hast es geschafft uns allen Beteiligten ein absulutes Showtowon zu lieferen.Wir sind an dem Punkt angekommen wo wir Altagsmenschen dich beneiden.Ich wünsche Dir alles Liebe und allen Respekt vor Deiner Aktion .Liebe grüse Petra
Antwort des Autors: Ihr haettet ja alle mitfahren koennen. Ist genug Platz im Zimmer!
anonym 1101232125000
Hallo Chris!
Es ist Dienstag der 22.11.04 in Berlin ist der Teufel los,was das Wetter betrifft. Wir waren heute einkaufen,ich dachte wir sind mit dem Hubschrauber unterwegs,so hat das Auto geschaukelt.
Lieber Chris ich habe heute so nachgedacht,daß Du Weinachten weit weg bist von zuhause und ich den Weinachtsbraten ganz alein aufessen muß. Ich habe mir deshalb vorgenommen, eine Gänsekeule für Dich zu reservieren.Die bekommst Du dann wenn Du wieder in Old Berlin bist.
Ich wünsch Dir alles Gute
Vati
Michael P. 1101204851000
Hallo Chris,
erstmal Spitze, Deine/Eure Idee mit der Reise-Website!! Sieht super / cool aus. So haben wir Dich immer im Blick wichtig für Deine "Fans". Grüße auch von Angelika M. - alles Gute weiterhin und hangin' loose all the best Micha
Ronny 1101192972000
Hey Günni
Hier einige Infos aus der Heimat:
Alba gewinnt,Hertha blammiert sich
so gut sie können (1:1 gegen Rostock)
und einige Kneipen stehen kurz vor der
Insolvens aber du bist ja ab Februar
wieder da.
Lass es dir gut gehen
Ronny
anonym 1101163381000

na schon heimweh ?
Ich beobachte alles ganz genau und
waere gerne auch dabei.

gruss aus berlin

dieter
peter pan 1101158530000
hi chris, als mitarbeiter der fa. kisten und kasten verfolge ich deine reise mit spannung. es fällt mir auf, dass heute noch kein neuer bericht vorliegt. hast du in richtung süden die orientierung verloren, oder war wie in anderen kommentaren befürchtet etwas am wegesrand was dich noch aufhält. gruß peter pan
Antwort des Autors: Es gibt nur einen Peter Pan und der ist in Neusseland. Bitte identifiziere Dich, sonst muss ich zu Dir mal rueber kommen. Gruesse Chris
Ulf 1101151644000
übrigens Betty:

Warnung besonders an alle Mütter mit Töchtern unter 16 Jahren..
PETRA 1101150244000
Die Hauptstadt steht unter den Weinachtsmarktfieber. Heute in Winterstimmung wurden alle Weihnachtsmärkte eöffnet.Ansonsten herrscht hier der Ziegenalarm.Liebe Grüsse an alle die Chris mögen und insbesondere an Dich.Gruss Petra
ines,jan,ole und henning 1100893298000
Hallo Kiwi,
die Frisur wie immer wild. Gibt es Sturmböhen in NZ? Wir dachten jetzt ist Sommer dort. Aber klar,
wo du bist tobt der Orkan. Daher ist in Berlin
z. Zt. alles ruhig. Hahaha, außer Jan, der hat
Hunger. Ole ist z. Zt. ganz unruhig. Er wär gern
mitgekommen. Heute hat es in Berlin geschneit.
Viele liebe Grüße und Dir eine tolle Zeit + Reise
senden Ines, Ole, Jan und Henning
P.S. Ne Kopie dieses Schreibens hat die Bundesanstalt für Arbeit erhalten.
Stephan 1100892168000
Hi Chris,
die Einträge in deinem Gästebuch stapeln sich ja. Jetzt fehlt nur noch das nächste Kapitel im Reisebericht. Lass doch mal was von dir hören.
Sandra ärgert mich in diesem Moment gerade - wäre ich doch nur mit dir mitgekommen ... jetzt lässt sie dich auch noch schön grüßen. Frauen sind rätselhaft.

Lass' es dir gut gehen!
Grüße
Betty 1100869230000
Lieber Chris,
da der Bahnsteig voller trauriger gebrochener Frauenherzen gesperrt war, habe ich es nicht mehr zur Abfahrt geschafft. Aber Dein Bild zeugt davon, dass es Dir sehr gut geht! Das Gästebuch ist herrlich! Clemens erblasst wohl vor Neid, Dich nicht im Lendenschurz mit all den anderen (Frauen?) zu sehen!?!? Aber ich sollte ja nicht so schlimme Sachen hier schreiben. Haben andere eigentlich auch so einen Maulkorb bekommen? Eigentlich kennen Dich doch alle und wissen, was für einer Du bist! Daher ist rechtzeitig noch die Warnung an alle Mütter mit Töchtern über 16 Jahre längst Deiner Reiseroute herausgegangen: Achtung: Bringen sie ihre Töchter in Sicherheit, Chris kommt vorbei und wir können für nichts garantieren!
Vor Herzen alles Gute für Dich, Betty und Familie!
P.S.: Sorry Chris!
Peter 1100864830000
Hallo Chris,
zum Wintereinbruch in H ein Gruß aller Neidvollen und in jeder Hinsicht Zurückgebliebenen
Peter
Kristina 1100820585000
Hallo Chrissi,

es ist heutte schon ganz ganz spät und ich bin gerade von einem Bierchen in Nippes zurückgekehrt und dachte, ich schau mal nach, wo Du gerade steckst. Sandmann war schon hier - Du sitzt wahrscheinlich gerade beim Frühstück!!!! Was gibt's da denn schönes zu Essen, Kängeruh?

Makrele haben wir gut hingekriegt. Obwohl die karamelisierten Möhrchen haben gefehlt. Die kannst eben nur Du.

Ganz viel Spaß, K
Antwort des Autors: Na das ist ja Ding. Kaum bin ich weg wird der Fisch ohen mich verspeist. Liebe Gruesse Chris
Hier gibt es ganz leckere Kiwis zu essen!
Petra 1100804377000
Hey Chris,
ich würde auch gerne die tollen Bilder von den Paradiesvögeln und Maoritänzern sehen. Also,dann mal los! Hier gibt es leider keinen Linksverke.Viele nette Begebenheiten wünsche ich Dir.Liebe Grüsse aus der nasskalten,windigen Hauptstadt
seca 1100762302000
Hi Chris!
Wo sind die Fotos???
Du machst uns hier den Mund wässrig, was du alles tolles gesehen hast und wo bleiben wir? Wo es doch hier schon so oll und nass ist, würden wir doch ab und zu gerne mal was schönes sehen!
Seppi fragt: "Was machen die Tiere?" (keine ahnung was sie meint...)
Lass es Dir gut gehen!
Verregnete Grüße von
Seppi + Carola
Petra 1100697328000
Hallo Chris,
feue mich,dass du auf den Kiwi-Inseln wohlbehalden
gelandet bist.Die Temperaturen müssten deinem wohlgeformten Körper entgegenkommen.Ich wünsche Dir weiterhin am anderen Ende der Welt viele interesante
Eindrücke.Liebe Grüsse Petra
Michael 1100692037000
Hi Chris,
gab es im Flieger Alkohol? War doch Alcaida-Airline?
Herrenabend ist gestern ausgefallen. Sachas und Katrins Carsting für ihr Hörspiel fand bei mir statt, ging satte 12 Stunden und war sehr schön, mit Buffet usw.. Dann machs erst mal jut, viel Abenteuer, Spaß und bleib Gesund und Grüß mir die Wälder und vögel recht schön.
Ulfi 1100691591000
Hallo Chris,
die neue Frisur steht Dir prima aber Du hast abgenommen, oder? Besteht ein Grund zur Sorge ?

Gruß

Dein Ulf
anonym 1100635041000
Lieber Chris!
freue mich das Du denFlug gut überstanden hast.
Hir fehlt einfach was. Ich hoffe doch das Du gesund
und munter wieder kommst.Bei uns ist zur Zeit besch...nes Wetter.
Ich wünsch Dir alles gute bleib gesund.
Gruß Vati
Stephan 1100616643000
Hi Chris!
in Berlin ist es erwartungsgemäß trübe und kalt geworden, so ganz ohne dich... Die Schildkröten haben ihren Wintermantel 'rausgeholt.
Sonst hat sich noch nicht allzu viel getan ... wenn man mal von einem rauschenden Fest gestern absieht.
Viele Grüße von Sandra und Maike. Mach's gut, bis bald!
Stephan.
klebö 1100558885000
Es ist toll von dir so schnell etwas zu lesen am anderen ende der welt. Scheinbar klappt alles sehr gut mit (die) neue technik. Bin gespannt auf die weiteren berichte.
gruß klemens und gisela
Stephan G. [?] 1099816623000
Liebe Freunde, Verwandte und Neugierige
ich würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar
Zeilen in mein Gästebuch schreibt, so weiß ich
auch am anderen Ende der Welt das Jemand an mich denkt!