Neuseeland, Australien und Thailand

Reisezeit: November 2004 - Januar 2005  |  von Stephan G.

Richtung Norden (Zurück nach Haus)

Von Alice Springs ging es weiter Richtung Norden. Ferry unser neuer Fahrer bemühte sich für 3 Tage Stimmung zu machen. Wir waren auch nur zu Viert in einem riesigen Bus. Sabrina aus China, Felix aus Korea und sein Kumpel. Wir besuchten die Devils Marbles, Tennat Creek, dort gingen wir in ein Bergwerk und dann machten wir auf einen Fluß eine Schiffstour und besuchten einen Wasserfall in den wir Baden gingen. Bei den Temperaturen war das wunderbar.

Australische Landschaft

Australische Landschaft

Baden im Wasserfall (Southern Rockhole) mit meinen Begleitern

Baden im Wasserfall (Southern Rockhole) mit meinen Begleitern

Wilde Schluchten (Kathrin Gorge - Nitmiluk National Park)

Wilde Schluchten (Kathrin Gorge - Nitmiluk National Park)

Berliner Fahne im Outback Pub (Daily Waters Pub)

Berliner Fahne im Outback Pub (Daily Waters Pub)

Darwin begrüßte uns mit einem tropischen Regen. Abends trafen wir uns alle, wir fünf, in einem Pub und tranken wie immer Bier und noch eins, etc.

Hungriges Krokodil

Hungriges Krokodil

Am nächsten Tag bin ich mit einer größeren Tour (12 Leute) und unserer Fahrerin Anne in den Litchfield National Park gefahren. Dort gab es riesige Termitenhügel die magnetisch waren. Dann besuchten wir die "Jumping Krokodile".Wir fuhren auf einem breiten Fluß zu den Krokodilen, die dann mit einer Angel gefüttert wurden. Die zog man natürlich rechtzeitig weg, so daß die Krokodile springen mußten. Das waren riesige Krokodile mit messerscharfen Zähnen. Vom Boot wurden auch Seeadler gefüttert. Die flogen parallel zum Boot und warteten auf eine Fleischmahlzeit. Nach dem Abstecher ging es zum Baden an einen Wasserfall.

Hungrige Schlange

Hungrige Schlange

In den drei Tagen waren wir jeden Tag zweimal an einem Wasserfall schwimmen. Manchmal mußten wir auch einige Kilometer dahin laufen. Im Norden war es sehr schwülwarm. Das Baden war immer eine große Wohltat. Nachts konnte man in den Zelten kam schlafen. Man schwitzte die ganze Nacht und stellte sich vor wie schön der Schnee in Europa war!

Wandmalerei im Kakadu NP

Wandmalerei im Kakadu NP

Im Kakadu National Park machte ich einen Rundflug in einem einmotorigen Flugzeug. Das war große Klasse. Die National Parks waren wirklich sehenswert und Anne war ein sehr guter Guide. Abends gab es wie immer kaltes Bier, das wir vorher Palettenweise eingekauft haben.

Rundflug im Kakadu NP

Rundflug im Kakadu NP

Am letzten Tag wurden wie in Darwin wieder abgesetzt. Ich habe mich mit einigen noch auf ein Bier zusammengesetzt ehe mein Flug um vier Uhr Morgens nach Deutschland zurückging. Die Umbuchungen hatten alle wunderbar geklappt.

Twin Falls vom Flieger aus gesehen

Twin Falls vom Flieger aus gesehen