Neuseeland, Australien und Thailand

Reisezeit: November 2004 - Januar 2005  |  von Stephan G.

Don't touch the sharks! (Great Barrier Reef)

Es war schon ziemlich dunkel als ich den Nachttauchgang abschloss. Gestartet wurde um 19.00 Uhr, da war noch eine Spur von Licht. jetzt schien nur die Sichel des Mondes. Das Schiff war gut zu erkennen. An der Wasseroberflaeche riss mein Brillenband, so dass ich auf dem Ruecken zum Schiff schwamm. Ueber mir der Sternenhimmel und sonst nur Nacht. Jetzt konnte ich ja nicht mal mehr unter Wasser sehen und wenn dann ein Hai kommen wuerde koennte ich ihn nicht sehen, da nuetzte mir auch die Taschenlampe nichts. Aber ich hatte es zum Boot geschafft und war an Bord. Die anderen Taucher kamen auch zurueck. Und dann kamen die Haie. Drei White Tip Sharks umschwammen das Boot. Jeder so zwischen 2 und 3 m lang. Aber das sind ja friedliche Haie wie man mir sagte. Glueck gehabt!?

Cains hat ein eigenes Schwimmbad!

Cains hat ein eigenes Schwimmbad!

Cains vom Wasser aus gesehen

Cains vom Wasser aus gesehen

Great Barrier Riff

Great Barrier Riff

Neugierige Haie.

Neugierige Haie.

Aufgeweckte Schildkröte.

Aufgeweckte Schildkröte.

Die 11 Tauchgaenge in drei Tagen waren schon sehr anstrengend. Mein Buddy (Denis) und ich sind ohne Guide getaucht. Wir haben Schildkroeten, Napoleons und Haie gesehen.

Napolen Fisch frist Taucher.

Napolen Fisch frist Taucher.

Die Korallenwelt ist hier noch intakt. Tausende von unterschiedlichen Korallen und Fischen. Ein grosses Erlebnis! Auf dem Schiff wurden wir auch gut versorgt. Es gab lecker Essen und die Kabinen waren auch in Ordnung. Vielen Dank an Christian, der mit mir die Tauchpausen vertrieb.

Ruhedeck auf dem Tauchschiff

Ruhedeck auf dem Tauchschiff

Bevor die Tauchfahrt startete bin ich in einer Jugendherberge untergekommen. Natuerlich mit Swimmingpool, das braucht man auch bei weit ueber 30 Grad. Den ersten Abend habe ich in einem Lifeschuppen verbracht. Dort spielte Lisa Hurt, die macht Soul Musik. Uebrigens mein Geheimtipp, den Musik betrifft, ist von Starsailor Four to the Flour (Britpop) Echt stark. Das Konzert war spitze nur meine Tischpartner, die alle Australier und sehr nett waren wechselten. Den Ersten hat man rausgeschmissen und der Andere war genauso breit wie ich. Hier gibt es an fast jeder Ecke Lifemusik. Gestern war ich noch im Daintree National Park und habe Krokodille gesehen und im Dschungel ein erste Klasse Essen gehabt. Heute mach ich auf ruhig und bereite mich auf den Flug nach Adelaide Morgen vor.

Dinner im Dschungel. Es gab Baramundi. Lecker!

Dinner im Dschungel. Es gab Baramundi. Lecker!

Ich wuensche Euch allen, falls wir uns nicht mehr vor Weihnachten hoeren sollten, ein wunderschoenes Weihnachtsfest. Dank an Achim fuer die Bilder von der Weihnachtsfeier. Ich hoffe Ihr schickt mir von Heiligabend einige jpgs. Ich wuerde mich freuen. Bis demnaechst in diesem Theater. Euer Chris

Schatz wir werden beobachtet!

Schatz wir werden beobachtet!