Neuseeland, Australien und Thailand

Reisezeit: November 2004 - Januar 2005  |  von Stephan G.

Und nun mit dem Bus unterwegs!

So, nun bin ich doch froh Queenstown zu verlassen
Schon mal, weil mein Auto hier in der Werkstatt steht,
aber auch weil die Stadt nervt. Ist eher etwas fuer Kids.
Ist wie ein grosser Rummelplatz, viele Attraktionen. Weiter, hoeher, besser. Sind auch viele deutsche Kids hier.
Die meisten haben einen Schatten. Die deutsche Sprache finden die schrecklich. Was die Eltern da wohl falsch gemacht haben. Es gibt aber auch viele nette Deutsche und die Anderen sind sowieso alle nett.
Mit dem Bus nach Dunedin. 5 Stunden Busfahrt, aber die haben sich mehr als gelohnt. Man kommt sich hier vor wie in Schottland. Die Haeuser passen nicht ans Ende der Welt!

So stellt man sich Neuseeland vor!

So stellt man sich Neuseeland vor!

Earnslaw auf dem Lake Wakatipu bei Queenstown

Earnslaw auf dem Lake Wakatipu bei Queenstown

Ich habe hier eine fantastische Exkursion mitgemacht. Mit einer Naturschutztruppe zu den Koenigsalbatrossen. Die einzige Kolonie auf dem Festland! Die passen in keinen Kochtopf! Und dann sind wir zur Gelbaugenpinguinkolonie. Die waren von uns auch nur einige Meter entfernt. Ich habe wieder viele Bilder geschossen, bei schoenstem Sonnenschein! Wer schreibt etwas von 13 Grad? Es waren bestimmt 18 Grad. Es gab auch viele Seehunde und Seeloewen zu sehen. 7 Stunden waren wir unterwegs.

Königsalbatrosse

Königsalbatrosse

So nun bin ich weiter gereist und bin in Christchruch. Gestern bin ich in einem PUB versackt. Ronny Du weisst ja wie Guinness auf mich wirkt. Aber heute freuh musste ich fit sein. Es ging zu den Delphinen. Ich habe eine Tour gebucht wo man mit den Delphinen schwimmen kann. Das war toll. Aber das Wasser war sehr kalt. Ich habe probiert mit der Unterwasserkamera aufnahmen zu machen.

Volle Ausrüstung und dann die Wellen!

Volle Ausrüstung und dann die Wellen!

Ich habe die Delphine sogar singen gehoert. Die waren einen halben Meter von mir entfernt.

Neugieriger singender Delphin

Neugieriger singender Delphin

Hector Delphine, die kleinste Delphinart der Welt!

Hector Delphine, die kleinste Delphinart der Welt!

Heute war wieder ein schoener Tag, wie fast jeder. Der Rucksack ist gepackt. Morgen freuh geht es nach Australien nach Sydney. Goodbye Neuseeland and my Friends. Chris

© Stephan G., 2004
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Und nun mit dem Bus unterwegs!

10 Wochen allein am Ende der Welt. Neuseeland wird als erstes besucht, dann der Superkontinent Australien, zum Abschluss der Süden Thailands.
Aufbruch: 13.11.2004
Heimkehr: 25.01.2005
Reiseziele: Neuseeland

Stephan G. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.