Neuseeland, Australien und Thailand

Reisezeit: November 2004 - Januar 2005  |  von Stephan G.

Die Hoelle ist so nah!

So meine Lieben,
nun bin ich in der Hoelle angekommen. Ueberall brodelt es und riecht nach Schwefel. Wenn man den Boden beruehrt ist er heiss! Mein Standort ist Rotorua in einer grossen Jugendherberge. Das Erste was ich gemacht habe ist in den SPA zu gehen. Das ist ein Thermalpool, der aus der heissen Erde gespeist wird. Er hat so um die 40 Grad. Da kommt man auch im Wasser ins schwitzen. Ihr habt es ja so gut! Schon viel Schnee? Ich habe schon einige "Wanderungen" in dem Thermalgebiet unternommen Geysire und Vulkane gesehen. Beeindruckend besonders das Waimangu Valley!

Der Hölle so nah!

Der Hölle so nah!

Waimangu Valley Video

Dein Linktext hier...

Pohutu Geysir in Action in Rotorua

Pohutu Geysir in Action in Rotorua

Ein kleiner Krater in der heißen Zone.

Ein kleiner Krater in der heißen Zone.

Dann ging es ab zum Taupo See. Soll einer der groessten Vulkanseen auf der Suedhalbkugel sein. Es ist leider verboten hier Forellen zu verkaufen und wir Ihr wisst esse ich diese ja so gerne! Also musste ich selber ran und auf einem kleinen Boot angeln gehen. Wir waren zu viert. Alle hatten eine Forelle am Haken. Nur leider zu klein unter 45 cm. Aber klein Chrisi hat eine rausgeholt 45 cm! Ich schaetze so 800 g schwer! Yeah I am the king! Ich war so happy und die hat geschmeckt. Ich habe nur das Filet gegessen!

Wo kommt der denn her? Selbergeangelt!

Wo kommt der denn her? Selbergeangelt!

Mein Captain auf dem Taupo See.

Mein Captain auf dem Taupo See.

So dann ging es weiter an die Kueste nach Wanganui. Ein wunderbarer Backpacker. Ich habe ausversehen sogar fuer den gleichen Preis 22$ ein Einzelzimmer bekommen!
Frueh morgens bin ich dann nach Wellington gestartet, wo meine Faehre auf die Suedinsel wartete. Das heisst ab in die Kaelte! Sonst geht es mir hervorragend, die Zeit verrinnt wie im Flug. Hallo Papa hebe mir ja eine grosse Gaensekeule auf, die gibt es hier unten nicht! Liebe Gruesse an Alle die so eifrig in das Gaestebuch schreiben. Da fehlen aber noch einige! Freue mich ueber jeden Eintrag. Euer Weitreisender noch nicht Weltreisender! Chris

© Stephan G., 2004
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Die Hoelle ist so nah!

10 Wochen allein am Ende der Welt. Neuseeland wird als erstes besucht, dann der Superkontinent Australien, zum Abschluss der Süden Thailands.
Aufbruch: 13.11.2004
Heimkehr: 25.01.2005
Reiseziele: Neuseeland

Stephan G. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.