Neuseeland, Australien und Thailand

Reisezeit: November 2004 - Januar 2005  |  von Stephan G.

So jetzt geht es rueber! Suedinsel

Wellington ist eine suesse kleine Hauptstadt. Ich war Teriyaki Huhn essen und habe mir dann das National Museum angeschaut. So und dann ging die Ueberfahrt los. In die Nacht hinein und dann schlug das Wetter um. Es ist interessant das ein grosses Schiff so schaukeln kann. Aber alles drin geblieben. Am Abend bin ich dann in einem netten Backpacker eingekehrt und habe nach 3 Bieren fest geschlafen, was auch sonst!
Am naechsten Morgen habe ich mein Auto abgeholt. Diesmal einen noch groesseren Wagen, aber die Lady die mir den Wagen geben sollte kam eine Stunde zu spaet! Aber was soll's!
So ging es dann ab in den Abel Tasman National Park. Traumhaftes Wetter. Am Abend erstmal vier Stunden gewandert.

Kajaktour im Abel Tasman NP

Kajaktour im Abel Tasman NP

Am nächsten Morgen habe ich eine Kayak Tour gebucht. Es war kuehl gab aber sehr viel Sonne. Meine Sachen waren alle nass und einen Sonnenbrand habe ich mir auch geholt. Hat aber richtig Spass gemacht, bei dem Wellengang. Danach bin ich dann mit einem Speedboot zu den Seehunden rausgefahren. Echt niedlich die faulen Hunde! Danach hat man uns in der Wildnis zum Wandern am Strand ausgesetzt. Bin aber heil zurueck gekommen.

Pause mit nassen Hintern.

Pause mit nassen Hintern.

Gespaltener Apfel (-felsen)

Gespaltener Apfel (-felsen)

So nun geht es weiter in den Sueden. Die Sonne scheint, Benzin im Tank und Chris hat seine Sonnenbrille und den Hut auf. Info fuer Achim- Essen: Erst gab es Jacobsmuscheln oder so was aehnliches, dann Lammsteaks, die Betonung liegt auf Steaks und dann jede Menge Kiwis. Mein Gott kann das Leben schoen sein. Schade ich wuerde so gern einen Schneemann bauen. Vielleicht komme ich noch dazu. Liebe Gruesse Chris

© Stephan G., 2004
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland So jetzt geht es rueber! Suedinsel

10 Wochen allein am Ende der Welt. Neuseeland wird als erstes besucht, dann der Superkontinent Australien, zum Abschluss der Süden Thailands.
Aufbruch: 13.11.2004
Heimkehr: 25.01.2005
Reiseziele: Neuseeland

Stephan G. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.