Neuseeland, Australien und Thailand

Reisezeit: November 2004 - Januar 2005  |  von Stephan G.

Ab in den Norden (Suedsee?)

Der erste Tag in Auckland war doch
schwerer als ich gedacht habe. Die Zeitverschiebung
-12 Stunden- habe ich auch gespuert. So bin ich schon um
halb acht ins Bett gegangen. In Deutschland war es um
halb acht in der Frueh. Am naechsten Tag habe ich dann mein
Auto abgeholt. Der hat schon 100000 Km runter aber sonst
prima in Schuss! Die 360 KM nach Paihia waren ganz in Ordnung. Ich musste mich ja auf das Linksfahren konzentrieren. Auf dem Weg habe ich zwei Wasserfaelle mir angeschaut. Eindrucksvoll die Kulisse mit vielen fuer mich
fremden Pflanzen und vielen bunten Voegeln. Hinter Wangarei bin ich dann eine kleine Strasse gefahren. Traumhaft, die ging die ganze Zeit an der Kueste entlang. Ich bin einige male ausgestiegen um ein wenig zu wandern. Auf einer Tour zur Wal Bucht -Whale Bay- bin ich dann in einen Regen gekommen, aber der ist hier sehr warm.

Küste bei der Bay of Island

Küste bei der Bay of Island

Abends bin ich dann in meiner Unterkunft -Mousetrap- angekommen. Ein nettes Zimmer mit vier Betten und viel Atmosphaere. Heute war ich an einem Ort an dem der Vertrag zwischen Weissen und Maoris geschlossen wurde, dort konnte ich auch eine wunderbare Tour machen an der Kueste entlang, bei viel Sonnenschein. Heute Abend gehe ich zu dem Vertragshaus. Dort wird eine Maoritanzvorfuehrung gezeigt.

Maori Tanz

Maori Tanz

Das schoenste heute war aber die Tagestour mit dem Boot in die Bay of Island. Traumhaft, wie in der Karibik, eine Insel neben der Anderen. Ich habe ganz tolle Fotos geschossen! Wir hatten auf einer Insel einen Aufenthalt von einer Stunde bei schoenstem Sonnenwetter. Morgen geht es dann nach Coromantel. 500 KM Autofahrt am Kauriwald vorbei.

Eine der schönen Inseln in der Bay of Island!

Eine der schönen Inseln in der Bay of Island!

© Stephan G., 2004
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Ab in den Norden (Suedsee?)

10 Wochen allein am Ende der Welt. Neuseeland wird als erstes besucht, dann der Superkontinent Australien, zum Abschluss der Süden Thailands.
Aufbruch: 13.11.2004
Heimkehr: 25.01.2005
Reiseziele: Neuseeland

Stephan G. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.