Neuseeland, Australien und Thailand

Reisezeit: November 2004 - Januar 2005  |  von Stephan G.

Gletscher und Pinguine

So nach der langen Fahrt bin ich nun in Haast angekommen.
Hier ist nichts, ueberhaupt nichts los! Deswegen wurde ich von Bianca und Dagmar sehnsuechtig erwartet. Aber hier moechte ich auch Floh und Andrea erwaehnen, die wir hier getroffen haben. Danke Floh, an die beiden schoenen trinkfesten Naechte! Ich ueberleg mir das noch mit der Bananendampferfahrt nach Costa Rica! Die zwei Tage hier erlebten wir aber nicht nur nachts. Wir machten eine Tour zu den Pinguinen. Das Wetter war stuermisch und weit und breit kein Pinguin. Als wir schon aufgeben wollten fluchte ich noch einmal und versprach das sie auf meine Internetseite kommen. Und da waren sie schon drei Stueck, die mich sehr an Ulf erinnerten. Er weiss schon warum! Alte Storys! Die sahen so trollig aus wie sie zum Wasser liefen.
Das war ein schoenes Erlebnis.

Haast im Nebel

Haast im Nebel

Bianca, Florian, Andrea und Dagmar

Bianca, Florian, Andrea und Dagmar

Am naechsten Tag machen wir drei, nicht die Pinguine, uns auf den Weg zum Fox Gletscher. Bevor wir da waren kauften wir auf einer Lachsfarm einen riesigen Lachs ein (2 kg). Der wurde in unserer naechsten Unterkunft filetiert und zubereitet. Es gab eine Fischsuppe und 1.5 kg Filets lecker war das. So einen Tag spaeter fuhren wir zum Gletscher, der bis zum Regenwald reicht. Das Wetter spielte auch mit so dass wir einen tollen Ausflug hatten. Am naechsten Tag trennten sich unsere Wege.

Foxgletscher

Foxgletscher

Bianca am Gletscherfuss

Bianca am Gletscherfuss

Die Maedels fuhren in den Norden und ich in den Sueden. Danke noch einmal an die Beiden fuer die schoenen Tage.

Bianca und Dagmar vor dem Fox Gletscher!

Bianca und Dagmar vor dem Fox Gletscher!

Die Fahrt in Richtung Milford Sound endete fuer mich leider ein wenig abrupt. Ich habe den Wagen in einer Furt ruiniert (Wasser im Motor, durch Luftfilter angesaugt). Er musste abgeschleppt werden, so sass ich fuer einen Tag in Arrowtown fest. Habe auch kein neues Auto bekommen und bin jetzt per Bus unterwegs.

Kein Abschlepphaken am Polizeiauto!

Kein Abschlepphaken am Polizeiauto!

Es macht mir ein wenig Kopfzerbrechen mit dem Auto. Ist ziemlich teuer, muss ich wohl bezahlen, also keinen teuren Bungeesprung! Welch ein Glueck. Think Ping! Jetzt bin ich in Queenstown. Liebe Gruesse Chris
P.S. Freue mich auf Australien, am 05.12.2004 geht es rueber.
Uebrigens -Liebe Ines alles Gute zum Geburtstag am 03.12.2004- Ich weiss ja nicht wann Du das liest und ob ich am 03.12.2004 etwas schreiben kann, also erst am 03.12.2004 lesen! Viel Spass beim feiern!

Das Ende einer Freundschaft! Vollgelaufen! Abgesoffen! Ruiniert!

Das Ende einer Freundschaft! Vollgelaufen! Abgesoffen! Ruiniert!

Wie das Leben so spielt!