Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Matthias erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Start meines Sabbatjahres mit 9 Wochen Island

Carsten 1274964377000
Hallo Matthias
hättest du dem Manager nichts vom DWD erzählt, hätten sie dich da zum "Heiligen Wettervorherseher" gemacht...
Lustige Berichte, ich hoffe wir sehen uns bald.
Schöne Grüße aus S.-H. Carsten
anonym 1274209239000
Hallo!
wir fahren auch Bald nach Island und der Bericht kommt gut glegen!
witzig geschrieben und von hohem unterhaltungswert
vielen dank und ganz liebe Grüße
John 1269935952000
Hallo Matthias
Beim Planen meiner Islandreise bin ich auf deine Berichte gestossen. Ich finde sie toll und denke wir sind etwa der gleiche "Reisetyp". Gerne würde ich mit dir Kontakt aufnehmen. Wenn du Lust hast, kannst du mir ja den einten oder anderen weise Ratschlag geben !
Würde mich auf ein Mail von dir freuen.
Lg
Michael 1268086831000
Hallo Matthias,

ich habe mich sehr über deine Schilderungen amüsiert, sehr treffende Darstellungen. Schade, dass ein Treffen in Lisboa nicht zustande kam. Wir haben Karneval bei 7 Grad und Regen in Sevilla und Granada verbracht.
Herzliche Grüße
Michael
P.s.: Wir haben auch Wassereinbruch im Haus...
uwe 1268035579000
Matthias,
Bei dieser "Briese" trinkt der Isländer einen gemütlichen Tee! Immerhin ließ der Sturm Bäume stehen, in Island nicht selbstverständlich.

Jetzt schaufeln den Schnee aus Schleswig-Holstein raus. Deine Bilder erinnern uns an weitere Jahreszeiten. Es gibt nicht nur weisse, eisige Zeiten. Sende bitte noch einige wärmende Sonnenstrahlen in den Norden, dann bringt das Schneeräumen mehr Spaß. Portugiesische Sonne ist auch im Medronho. Ein wunderbares Getränk vom Erdbeerbaum. Bitte bring mir diesen Aguardente mit. Erinnerung an delikate Fischgerichte. Sonnige Sphären an Porugals Küste. Ein Wunderbares Navigationsmittel, sollte der Kurs mal nicht stimmen.

Teilweise haben wir uns hier nur noch auf Knien hier fortbewegt, so fest hielt uns Schnee und Eisglätte. So bringen deine frischen, wilden Bilder wieder Schwung in unsere eingefrorenen Knochen. Biba Uwe
anonym renate bordasch 1267382753000
Hallo Matthias,

wir haben gerade Deine Berichte gelesen. Hoffentlich hast Du nicht soviel vom Sturm abbekommen.

Heiner, Renate und Tante Hanna
anonym 1265940890000
Hallo Matthias
Schöne Bilder, schöner Bericht..
(war so klar das du dich über den kitschigen Weihnachtsschmuck aufregst ..)
..hälst du über die Reise auch einen Vortrag? Wenn kannste mir ja mal ne Mail schicken und bescheid sagen...
(Jasina_Ouahid@web.de)...

..wär ja schön sich mal wiederzusehen..
Tja Also dir noch ne schöne Reise und grüße ans Wohnmobil
Jasina

P.s. Grüße von Mama, sie ist nächste Woche(für 14 tage) auch in Portugal (mit Bine & Uwe)(..nördlich von Lissabon.) (Wow, ganz schön viele Klammern in diesem Satz ..)
uwe 1265300899000
Moin Ihr Beiden,
sicherlich wandert ihr bei angenehmen Temperaturen am Berghang gen Westen. Schräg von vorne begleitet Euch die milde Sonne. Mittags flüchtet Ihr vor der Sonne in eine Taverne. Kühles Sereca rinnt durch die staubige Kehle. Abends werdet Ihr verwöhnt von frischen Fischen und Nixen. Ach ich beneide Euch.
Währendessen schaufel ich in Angeln den Schnee von der Piste.
Gruß Uwe
Birgit, Tom & Janne 1264080060000
Hey,
Dir scheint es ja richtig gut zu gehen. Genieße die Zeit und lass es Dir gut gehen. Tolle Bilder. Bin gespannt auf den Rest.

Liebe Grüße, aus der eiskalten Heimat
Birgit, Tom & Janne
Helga 1263902093000
Hallo Matthias,

die Bilder und die Sonne lassen die Temperatur hier gleich steigen. Besonders beeindruckend ist das Meer und die Küste mit der Brandung. Ich wünsche Dir weiterhin eine tolle und unvergessliche Zeit. Beeindruckend, daß Du den Mut hattest, die" Kleidung des Alltagstrotts" für ein Jahr beiseite zu legen.
Viele Grüße von Helga
Heidi und Jürgen 1262125312000
"Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch die Vernachlässigung kleiner Dinge"

Lieber Matthias, mit diesem Spruch von Wilhelm Busch wünschen wir Dir einen glücklichen und erfolgreichen Start in das Neue Jahr. Es kann Dir also weiterhin nur gut gehen, weil Du auf die kleinen Dinge achtest, denn diese Erfahrung hast Du, wie wir sie aus Deinen Berichten mit Bildern entnehmen!

Für Deine weitere Reise und für das Neue Jahr grüßen Dich Heidi und Jürgen herzlich mit: Sei vergnügt bis 10.00 Uhr morgens, der Rest des Tages wird dann wie von selber laufen!
Christoph 1261753781000
Hallo Matthias. Frohe Weihnachten im Süden und weiter so schöne Tage in der Sonne. Wirklich neidisch kann man in diesem Jahr nicht nicht sein. Hier gibt es weiße Weihnacht. Wann hatten wir das schon mal. Schöne Tage aus Schuby sendet Christoph und Familie.
Andrea und Sven 1261655838000
Hallo Matthias,
wir wünschen Dir eine schöne Zeit im Süden und uns weiterhin Reiseberichte a´la Cobra 11.
Schöne Weihnacht und rutsch gut ins Jahr 2010.

Andrea, Lisa, Ole und Sven
uwe 1261496581000
Banause.
Das lieben wir: Kühles cervesa in der Hand & den Blick über das Meer gleiten lassen.
Neid.
Hier tanzen die Autos Tango. Klirrender Frost wird gerade von 0 Grad abgelöst. Erbaulich, von t-schirt gerechten Temperaturen zu hören. Das gibt Kraft beim Schneeschippen !
Wir harren weiter sonnigen Berichten.
Gruß Uwe
Der Toto 1261496544000
Bislang nett zu lesen; die größeren Abenteuer kommen ja erst noch.
Wobei: Der Ruhrpott is Fottotechnisch abba ma eindeutich zu kurz gekommen, hömma! Is klar, odda!?
Weiterhin gute Reise
Der Toto
Birgit 1258121952000
Hey Matthias,
ich habe Deine Berichte gefunden! Klasse! Ich freue mich schon auf die Zeit in Portugal. Ich werde über PC dabei sein.

Daniel 1256938886000
Hallo Matthias. Habe gerade an dich gedacht und hatte dich im Netz gefunden. Deine Berichte lesen sich gut und sind spannend. Du scheinst eine menge Spass zu haben. Wünsche Dir alles Gute und weiterhin viel Aufregendes was entdeckt werden will. Das Du keinen Plattfuß erleidest. Viele Grüße, Daniel.
Uwe 1253606510000
Lieber Matthias,
jetzt nimmt die flirrende Hitze hier etwas ab. Der Himmel graut ein. Das richtige Wetter um im trockenen Büro zu verschwinden.
Links die Papierberge und vor mir die rauchenden Vulkane!
Die Bilder stimmen ein wunderbar auf das Sein ein.
Weiterhin viel Genuss beim Kurshalten !
Grüße aus Norderfeld, Uwe
Christoph 1253436811000
Hallo Matthias:

Wenn Du jetzt Reykjawik bist, hier ein Tip von mir, wenn es den Laden noch so gibt wie vor 10 Jahren. Ich habe für die Familie die Isländer mitgebracht. Die einheimischen schickten mit in die Hafnarstraeti 4 zu Helgas Wool Market. Mit der Seuererstattung auf der Rückreise ein echtes Schnäppchen. Die weiter viel Spaß auf den Strassen mit Fußbodenheizung.
Christoph
Tanja , Andreas und Mads 1253127865000
Lieber Matthias,

durch deine Berichte und Bilder begleiten wir dich gerne weiterhin auf deiner Reise durch Island. Du erlebst etwas einmaliges und wir wünschen Dir weiterhin, dass jeder neue Tag für Dich ein neues Abenteuer bringt, damit Du mit vielen schönen Erinnerungen wieder zu uns zurück kehrst. Wir freuen uns schon auf Dich.

Tanja, Andreas und Mads Thore
Lothar 1252503503000
Hi Matthias,
hatte den Link verloren und von Uwe neu bekommen.
Bin sehr beeindruckt von deinen Berichten. Sooo großartig hatte ich mir deine Tour trotz aller Vor-Info nicht vorgestellt. Da braut sich ja in meinem Hinterkopf was zusammen.
Warte gespannt auf deine nächsten Berichte.
Weiter alles Gute auf deiner Tour
und liebe Grüße
Lothar
Jörn 1252318676000
Hallo Matthias,
hoffentlich findest du neben warmem Wasser auch noch einen ruhigen Fjord, in den du dein Kajak setzen kannst. Die eine oder andere Ecke deiner Tour ist mir noch in guter Erinnerung, deine Berichte zeigen mir aber auch, dass es da noch viel zu entdecken gibt.

Weiter viel Spaß und gute Reise
Jörn
Heidemarie und Jürgen 1251586804000
Lieber Matthias,

mit Interesse verfolgen wir Deine Reiseerlebnisse und wünschen Dir weitere interessante Ereignisse und Begegnungen. Bewahre Dir Deine Nase, damit Du immer heiß von kalt unterscheiden kannst.
Liebe "neidische" Grüße und alles Gute von Heidi und Jürgen.
Sven 1251189881000
Hallo Matthias,
unserNeid ist mit Dir... Wir wünschen Dir weiterhin eine gute Tour und viele Berichte.
Genieße die Zeit.
Sven u. Andrea
Trenk 1251111472000
Hallo Matthias.
Nach 3 Wochen Schweden wieder back at work. Schöne Berichte, die es mir schwer machen weiter zu arbeiten. So scheint es doch Sinnvolleres im Leben zu geben.
Trenk
Christoph 1251010360000
Hallo Matthias: Es scheint dir zu gefallen auf Island. Weiter viel Spaß und ich bin beeindruckt wie lang uns ausfühlich du berichtest. Mach weiter so!
Weiter eine schöne Zeit
Christoph
lars-ole lassen 1249662121000
hallo Matthias
fotos hast du noch keine gemacht oder hast du kein netz? habs glaub ich hngekricht mit dem aboniren.fiel spaß auf Island freu mich über jeden eintrag.
gruß lars-ole
uwe 1248190041000
Moin Matthias
Hurra, ich habe die Seite gefunden. Diese Newsletter bringen meine Arbeit am Schreibtisch richtig in Schwung. Gruß Uwe
Kai 1248077599000
On y va