Start meines Sabbatjahres mit 9 Wochen Island

Reisezeit: August - Oktober 2009  |  von Matthias B.

Jetzt gibt es erst mal Bilder

Jetzt sollt Ihr erst mal eine Reihe von Bilder zu sehen bekommen, die ich Euch bisher vorenthalten habe, die zum teil noch zum ersten und zweiten Beicht gehören.

Ein Scharf, nicht mehr auf  dem Grün oder der Straße sondern in der Kühltheke

Ein Scharf, nicht mehr auf dem Grün oder der Straße sondern in der Kühltheke

Der Dettifoss  von der Westseite

Der Dettifoss von der Westseite

Noch ein Bild von meiner Mondlandung. In der Karte hat diese Straße die Nr. 901

Noch ein Bild von meiner Mondlandung. In der Karte hat diese Straße die Nr. 901

"oh, das ist wohl keine gute Idee hier weiter zu Fahren, jedenfalls nicht mit meinem Auto...

....mit denen Wohl schon eher, oder doch nicht?"  Der rechts  von mir hatte schon zwei Pannen

....mit denen Wohl schon eher, oder doch nicht?" Der rechts von mir hatte schon zwei Pannen

aber mit dem doch bestimmt? Nicht alle Autos in Island sehen so aus, aber eine Seltenheit ist es nicht.

Im Penismuseum

auch noch die Hoelle, blubbernder Schlamm ueber 100 C warm

auch noch die Hoelle, blubbernder Schlamm ueber 100 C warm

und hier ein Bild von mir aus der Hoelle

und hier ein Bild von mir aus der Hoelle

Nach dem ein italenisches Paar mich noetigte sie zu Fotogarphieren, noetigte ich sie auch.

Am Myvatn

Am Myvatn

Die beiden aus München, glücklich jetzt, jeden Tag gekochte Nudeln Essen zu können

Isländische Faltwohnwagen

Isländische Faltwohnwagen

"Trangia - Panorama -Cooking"

"Trangia - Panorama -Cooking"

Blick auf den Fischerhafen von Siglufjördur

Blick auf den Fischerhafen von Siglufjördur

Und während ich diese Bilder ins Internet stelle, sitze ich warm und trocken im, sehr sehenswerten, Heringsmuseum von Siglufjördur. Seit heute nacht tobt starker Wind, es ist dichter Nebel und regnet wagerecht, aber es soll, und es wird, wie in Island ueblich bald anders werden. Mehr Text bekommt Ihr in diesem Bericht nicht, dafuer habt Ihr eien Menge Bilder Bekommen.

© Matthias B., 2009
Du bist hier : Startseite Europa Island Jetzt gibt es erst mal Bilder

Bald ist es so weit, am 1 August starte ich mein Sabbatjahr mit 9 Wochen Island. Ich möchte Euch und Ihnen liebe Leser, von Zeit zu Zeit, von meinen Eindrücken und Erlebnissen live berichten. Hauptsächlich werde ich dies Berichte für alle mir verbunden Menschen schreiben. Es sind natürlich auch alle anderen Interessierten eingeladen meine Reise mit zu verfolgen. erst ein mal so viel zum Interesse wecken. Matthias
Aufbruch: 01.08.2009
Heimkehr: 03.10.2009
Reiseziele: Island
Portugal

Matthias B. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.