Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Misch und HO erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Laos in a rush

meisterroda 1348685144000
sehr sehr geil geschrieben...hilft uns sicher viel
Antwort des Autors: Danke für das Kompliment...im zweiten Bericht sind noch ein paar mehr Infos.
Viel Spass....
Eva 1316357027000
Servus - hab gerade deinen Thailand/Laos Bericht verschlungen und ich werde in Laos ein wenig in einen Spuren wandern .. hab da eine Frage .. diese Gibbon Experience klingt ja geil (obwohl ich eine scheissangst vor Spinnen hab *puh*) .. die seite scheint es nicht mehr zu geben - hast du da noch Kontaktdaten? Und du hast irgendwas geschrieben, das es da verschiedene Touren zu buchen gibt .. eine war mehr auf Natur und Basics und in einem anderen Baumhaus war ne TUssi und so .. bin mehr auf Natur und Basics .. was muss ich denn da buchen? Würd mich über ein paar Ratschläge freuen lg eva
anonym 1307659224000
Hallo Ho,

hab gerade aus alter Gibbon-Experience-Liebe deine wirklich topgeschriebenen Zeilen gelesen. Da ist man absolut dabei.

War um Weihnachten 2006 mit einem Reisekumpel da,
und unsere Erlebnisse waren ähnlich, wenn auch nicht ganz so matschig...War halt Trockenzeit. Hab leider bei
dir nichts von Schlangen gehört, war denn die grüne 10-Minute-Snake (nach dem Biss hat man lt. Reptilienbuch noch 10 Minuten bevor die Atmung aufhört...) nicht mehr in Baumhaus 3 einquartiert,
keine Bienen- und Hornissenester in 30 cm Entfernung der Zipline? Ach, alles herrlich, alles geil!
Und unsere Truppe, 2 Däninnen, 1 Däne , 1 Amerikanerin, Robby vom Ammersee und meiner einer,
war auch so geil, daß wir über Silvester alle zusammen von Chang Mai aus nach Koh Phanghan geflogen sind!

Bin dann nach vorheriger Absprache im Januar wieder
zurück und hab dann dort fast eine ganze komplette Visa-Einheit lang offiziell als Englischlehrer für die Guides
in der Basis bei Treehouse 1 gelebt. Einen Monat lang
sticky leis von morgens bis abends und ab und an ein paar gebratene Kartoffeln (=Pommes), einen Monat jeden Tag mit den Guides die neuen Gruppen zu den Baumhäusern gebracht, d.h. jeden Tag 20-30 mal zippen, manchmal auch zu zweit oder dritt gleichzeitig (nur mit den Laoten machbar...) einen Monat lang die Wasserversorgung für die Baumhäuser geregelt und und und. Das war einfach nur der Hit. Song Keo, auch euer Guide, wie war sein Englisch mittlerweile? Der war
mit Abstand am talentiertesten und konnte nach 4
Wochen auf jeden Fall schon so einiges!

Auf jeden Fall hab ich wirklich geweint, als ich da wieder weg mußte. Von daher nochmal danke für deinen wortgewandten Backflash.

Falls du Bock hast, hab noch bei Youtube dazu einen 5-min-Clip

Beste und lieben Gruß,
Oliver

PS:Gabs bei Ankunft noch eine feine Plastikpulle LaoLao für jede Gruppe?
Nicci 1297762922000
Du schreibst deine Einträge sehr unterhaltsam Danke für die ausführlichen berichte.

gruess vo Züri
mam 1290167976000
hoi zäme, dier liebe
mier hoffe, dir sit gsund u munter u kei hektik u kei stress.
bi noni fertig mit läse, mues kimo hole. Heits guet lg mam
maxine 1285064479000
hi super block hast dir sehr viel muehe gegeben und war klasse zum lesen!!! werd im nov nach thailand, laos and cambodia gehen und freu mich scon riesig drauf. hab jetzt definitiv ein besseres bild von laos und was ich zu erwarten habe... also vielen danks fuers fleissige Schreiben =) lg maxine
Antwort des Autors: gern geschehen... hat spass gemacht!
Ursula 1278418602000
hey, bin per zufall auf diese page gekommen. am 11.8. gehts für uns los nach thailand, ubon genau gesagt.
danke für diese beschreibung über ubon, bangkok usw. - war spannend und kann mir nun ein wenig mehr vorstellen was da auf uns wartet. *freufreu*
Alles Gute.

lg ursula
Antwort des Autors: Hi Ursula

Na, dann wünsche ich viel Spass und viele tolle Erlebnisse....

Holger
kha 1257940909000
hey holger

kannst du mir vielleicht den namen/ addresse des hotels in Ubon nennen? ich fahre diesen donnerstag abend (over night bus) von bangkok nach Ubon...

vielen dank!!
anonym 1257873347000
so... alles fertig gelesen... bis zum bitteren ende ... war toll lesenderweise mitzureisen und ich freue mich schon auf DEINE nächsten ferien. fast so sehr wie auf meine *grins*

hoffe auf bald mal, ist ja schliesslich bald schon weihnachten.
anonym 1257852892000
... ich glaube ich habe soeben sowas wie mein persönliches paradies entdeckt zwischen den zeilen und auf den fotos.. *megagrins* zum glück waren wie nicht zusammen auf dem markt... sonst hättest du am ender auch noch schleppen müssen

bussi
von deiner zum glück diesmal nicht ferienbegleitung
Kleinod 1257848953000
Wie immer bin ich eine begeisterte Leserin. Egal was Du schreibst
Ich hoffe auf die nächste Reise!Schade, dassich nichts von England gelesen habe, naja die Bilder waren schon alleine geil!

Gruß
Ivo Zimmermann 1257780398000
Klasse Bericht. In 4 Wochen geht es bei mir los. Wann bist du zurück? Wir müssen uns mal auf ein WE treffen, oder auch 2. Wohne direkt an der D-CH Grenze (40 km von ZH). Hab so ziemlich das selbe vor, wie du jetzt gemacht hast.

Gruß Ivo
Misch und HO :-) [?] 1257771663000
Last but not least:

Die Geschäftsbedingungen:

Es ist - wie immer - dem Autor überlassen gewesen tatsächliche Begebenheiten zusammenzufassen oder aus dramaturgischen Gründen zu erweitern. Faktisch hat dies in diesem Blog jedoch nicht stattgefunden, soweit es reale und für den interessierten Leser wichtige Informationen enthielt.
Nebenstränge bei den Erlebnissen sind mitunter aufgepeppt, jedoch nie im nicht realistischen Rahmen.

Den Spass mit den WE musste ich mir einfach erlauben. Aber Laos ist günstig, also ist umrechnen nur beschränkt nötig.

Personen wurden zu keinem Zeitpunkt frei erfunden. Sollte sich jemand gestört fühlen, dass seine / ihre Bilder in diesem Blog zu finden sind, so bitte an mich mailen, damit ich diese entfernen kann.

Ho!

anonym 1257759076000
Hallo Holger,

hier bin ich wieder. Erstmal vielen Dank fuer deinen Blog.
Extrem lustig und dabei sehr informativ.
Die letzten Tage standen andere Sachen im Vordergrund, jetzt hatte ich ein paar (??) Minuten, deinen Blog zu lesen. Erstaunlich (erschreckend?), dass wir letztendlich genau das gleiche machen wollen wie du.

Wir haben allerdings noch weniger Zeit, da wir von Phnom Penh zurueckfliegen und uns im Kambodscha auch noch Einiges anschauen wollen. Bei uns liegt also im Verzicht der Schluessel zum Erfolg. Wir wollen ja nicht jeden Tag woanders sein.

Start ist in Chiang Rai (Thailand).
Gebucht ist bisher nur die Gibbon Experience.
Danach soll eine Fahrt auf dem Mekong kommen und ein Besuch von Luang Prabang (3 oder 4 Naechte?). Wahrscheinlich lassen wir dann alles aus und versuchen in einem Rutsch (Flug?) zu den 4000 Inseln zu kommen (kannst du das Paradis empfehlen?) (auch hier 3 oder 4 Naechte?).
Dieser Transfer wird sicher der Knackpunkt unserer Tour. Je nachdem wie lange wir hier brauchen, haben wir mehr oder weniger Zeit fuer andere Sachen.

Danach verlassen wir Laos auf dem Landweg nach Kambodscha. Hier koennen wir dann alles Busfahren, was uns eventuell in Laos abgeht, nachholen. Schliesslich muessen wir irgendwie nach Siem Reap kommen.

So schauts aus.
Die Feinplanung beginnt aber erst im Dezember.
Bist du dann ueber diesen Blog noch zu erreichen?
Fragen tauchen natuerlich immer erst dann auf, wenn man sich intensiv mit der Materie beschaeftigt.
Viele Gruesse
Christian

P.S.: Wo hast du die Delfine gesehen? Es ist mir wurscht, wenn man nur die Flosse sieht, ich will ungedingt Delfine sehen. Hast du von anderen im Bereich der 4000 Inseln gehoert, dass sie Delfine gesehen haetten?
Antwort des Autors: Hallo Christian... es freut mich, dass es euch gefallen hat. Ich kann einfach nicht anders als alles ein wenig blumig zu umschreiben.

Zu Deinen Fragen: generell ist es für mich einfacher zu sagen was sich lohnt, wenn ich weiss wieviel Zeit ihr habt - so skippen oder anhängen Sinn macht.

Chiang Mai ist nett.. für die Stadt reichen 1 - 2 Tage, wenn ihr in die Umgebung wollt, mindestens eine Woche - oder länger.

Anreise nach Huay Xai: einen Tag vor Gibbon Experience
Abreise von Huay Xai: einen Tag nach Gibbon Experience

Luang Prabang: wenn ihr was sehen wollt UND relaxen, dann besser 4 Nächte.

Von dort aus am besten Fliegen: Laos Airlines. Es gibt zwei Homepages, aber die andere funktioniert nicht.

Ankunft in Pakse einen Tag vor den Inseln -ausser ihr wollt noch aufs Bolaven Plateau... Aber die Inseln sind wohl besser.
Ich würde auf den Inseln 3 Nächte bleiben.

Von dort aus.. gute Frage. Über Land nach Siem Reap geht nicht (dauer zu lange) aber soweit ich weiss gibt es Flüge dorthin. Hier mindestens 3 Tage bleiben. Für Phnom Penh reichen zwei Tage.

Die Delfine habe ich 2006 in Kambodscha gesehen. Man sieht nicht wirklich viel. Aus ca. 100 Meter Entfernung sieht man Flossen (wobei die nicht so gross sind wie die normaler Delfine). Ganz ehrlich... spart euch das am ehesten. Ich habe keinen Gehört, der davon wirklich begeistert war. Aber hört Euch doch vor Ort um. Liegt ja auch an der Jahreszeit.

Ansonsten... einfach mailen - und fragen.

Holger

Kleinod 1257676465000
Schade, bald ist es mit dem Lachen am Morgen vorbei, wenn Du erst wieder in der Tretmühle zuhause bist.
Ich hoffe, ich komme auch bei der nächsten Reise in den Genuss daran teil zunehmen.
Antwort des Autors: Dir fällt schon was ein, in der Zwischenzeit. *smile*
Der Hauptstädter 1257614090000
Richtig Stress in BKK. Shop till you drop. Du hast es umgesetzt....
Gruss und nicht zu viel kaufen...
anonym 1257555190000
ich freu mich ja so für dich, das du endlich in den genuss gekommen, bist einen big mac zu essen... da können wir ja jetzt öfters zu mc donalds gehen, wenn der frass auf arbeit mal wieder zum hals raus hängt...

lg von der lieben susi....

p.s. ich hoffe ja, das du ein kleines mitbringsel für die liebe susi, bei deinem einkaustrip erstanden hast????????????????
neidischer Hauptstadtbewohner 1257526798000
Neidisch bin ich eher auf die Wärme die es bei dir hat und auf den blauen Himmel in Ubon. Super Pics vom Flug. Auf solche Aussichten muss ich noch sage und schreibe acht Wochen warten.
Gratuliere dir recht herzlich zum ersten Big Mac deines Lebens. Du siehst, auch im hohen Alter von ..... gibt es noch neues zu entdecken
Weiterhin viel Vergnügen beim Shopping in BKK. Nicht vergessen, dass du alles auch durch den Flughafen schleppen musst
Kurt, der sich aufs Weekend freut.
Kleinod 1257511332000
Hallo Ho,
überlege es Dir mit dem Buch nochmal!!!
Ich warte auf den Einkaufbericht. Eigentlich sind ja Frauen für so etwas eher zu haben
anonym 1257497691000
Bin zufällig auf diesem Bericht gelandet - bin auch Pilot - angefangen zu lesen und konnte einfach nicht aufhören - bis spät in die Nacht hinein.
Einfach SUPER, man wird richtig gefesselt - und auch ein wenig neidisch!
Bei meinem nächsten Bangkok Besuch werde ich Laos auf jeden Fall einbeziehen und du bist Schuld daran - mal sehen wieviele WE's mich das kostet.
Antwort des Autors: Eine weise Entscheidung!!!
anonym 1257462020000
DANKE, für den tollen, informativen,lustigen Reisebericht !!!!
Alles Gute für alle folgenden Reisen.
Viele Grüße aus Dreieich bei Frankfurt/Main
Wolfgang
Kleinod 1257434954000
Du Dussel, alle freuen sich über Deine Reiseberichte die diese lesen dürfen!! So sehr dass einige sogar deswegen nicht in den Schlaf kommen. Siehe einige Einträge vorher.
Antwort des Autors:
anonym 1257354927000
Hallo Ho
Auch der letzte Blog war wieder eine Freude zu lesen. Laos muss wirklich eine Reise wert sein, du könntest dich doch glatt vom Laotischen Tourismusoffice anstellen lassen.
Nino hätte sicher seine wahre Freude an Sandwich gehabt und ihn gleich adoptiert, oder vielleicht auch zum Frühstück verspeist.
Bitte weiter wacker schreiben, damit ich nichts verpasse...
Big hug hey
Kleinod 1257316768000
Hi Ho,
( das konnte ich mir nicht verkneifen )
Im gegensatz zu einigen anderen freue ich mich morgens darauf die Neuigkeiten von Dir zu lesen. Übrigens hätte ich wahrscheinlich versucht das niedliche Sandwich mit zu bekommen, ich weiß, das geht nicht so einfach.
Ich warte schon auf die News aus Thailand.
Gruß aus dem regnerischen im Oldenburgerland
Antwort des Autors: Ho hey...

Ob du es glaubst oder nicht, Hi Ho - Ho hey ist meine Standartbegrüssung, also eine gute Wahl von Dir! *smile*

Sag mir wer die Schweine sind, die sich nicht auf meinen Blog freuen?!? Ich bin entsetzt!!!

Vor Thailand kommt dann noch das Do's and don'ts von Laos... ABER ich hab schon wieder was über Thailand zu berichten. Wird wohl morgen werden...

P.S.
Auch ich hätte Sandwich liebendgern mitgenommen!!!
Mister Curious 1257281884000
Habe mir die ganze Zeit überlegt, wer oder was wohl "Sandwich" sein soll. Und dann die Katze.... So härzig...
Und die Bänder zum Abschied. Das find ich ja mal einen Gastgeber. Ein super Souvenir. Unbedingt behalten...
Auch in Thailand, oder besser gesagt in Bangkok viel Spass und weiterschreiben...
Big hug
Der müde Hauptstadtbewohner 1257200263000
Es hat vor dem schlafen gehen geklappt...
Bin doch zwei Stunden vor dem Fernseher gesessen und hab geschlafen. Und als ich dann ins Bett wollte halten mich die drei neuen Berichte davon ab. Die muss ich noch lesen...
Gesagt, getan. Und ich habe keine Zeile bereut. Fantastische Eindrücke die du mir da vermittelst. Es muss echt der Hammer sein. Genau so wie der Name "4000 Islands" vermuten lässt.
Danke für die farbenfrohe Lektüre.
Gruss
Kurt
Antwort des Autors: Da soll nochmal einer sagen, ICH sei neugierig.... tz tz tz.
Der müde Hauptstadtbewohner 1257200260000
Es hat vor dem schlafen gehen geklappt...
Danke für die farbenfrohe Lektüre.
Gruss
Sandfly 1257161560000
Hallo,
nach der Riesenspinne jetzt der nächste Schock: Cola-Light-freie-Zone!
Gibts denn irgendwo "100 +"? Ist so ein Iso-Getränk und hat mich auf Borneo nahtlos von der Diet-Coke-Sucht in die nächste getrieben...
Gibt´s in weißen Dosen mit rotblauem Emblem.
Ansonsten natürlich weiterhin viel Spaß mit den eingesparten WEs,

Steffi
Antwort des Autors: Hi Steffi

da muss ich Dich enttäuschen... ich hab auf solche Dosen nicht geachtet - ist aber gut möglich dass es die hier gibt... gab einige von solchen Dingern, wie ich ab und an aus dem Augenwinkel gesehen habe.

Kurt der Hauptstadtbewohner unter dem Nebel 1256927878000
Ich schon wieder, aber du wolltest viele Kommentare. Hier ein weiterer von mir.
Bei den Mönchen ginge es mir wie dir. Die so mitten ins Gesicht zu knipsen ist nicht mein Ding. Habe ich auf Bali erlebt, als die Touris der Beerdigungsprozession nachgerannt sind um Bilder zu machen. Echt würdelos.
Wenn man mit dir reist, kann man viel Geld sparen, so hartnäckig wie du verhandelst
Die Busfahrt muss echt cool gewesen sein. Das hätte ich mir auch angetan. Es ist Urlaub und da gibt es keinen Stress.
Wie war denn das Nachtleben in Pakse?
4000 Insel-Tour. Da bin ich sehr gespannt. Wenn es nur annähernd so toll aussieht, wie es klingt, dann wow.
Wie immer bin ich gespannt auf die Fortsetzung. Have fun and take care.
Du weisst schon wer....
Hauptstadtbewohner unter Nebel 1256922066000
Hallo Holger
Der letzte Eintrag hat mein Fernweh voll entfacht. Die Bilder der Wasserfälle und die Wanderung zu den Höhlen, oder besser gesagt, die Aussicht von dort, sind sensationell. Würde ich auch gerne sehen. Und die Strassen sind nicht so übel, wie du beschrieben hast. Jedenfalls auf deinem Bild nicht.
Ich bin immer wieder gespannt auf deinen Blog und kann die nächste Folge kaum erwarten.
Schick uns doch hier ein bisschen Sonne und Wärme. Es ist neblig und kühl.
Herzlichen Gruss
anonymer alkoholiker 1256914441000
Super Blog......Weiter so.

Outback steht immer noch......

Genieß die Zeit

Susi träumt nur von dir!!!
Antwort des Autors: Verständlich... bei DER Konkurrenz....
anonym 1256889773000
hey mein grosser

wollte dich nur wissen lassen, dass ich deine zeilen immer noch verschlinge... obwohl mein kleiner fratz nicht halb so begeistert davon ist, wie ich. schliesslich könnte man die zeit ja besser nutzen um sich um sie alleine zu kümmern ... nunja... sie wirds überleben.

die wasserfälle würde ich au gerne mal sehen. sieht sehr schön aus. ausserdem fängt mir asien langsam an symphatischer zu werden, was mich selbst wundert... du betreibst also auch noch so was wie... hmmm... völkerberbindende arbeit, oder so *smile*

geniesse es weiterhin.
deine kleine
Antwort des Autors: Dann hab ich mein Ziel ja erreicht...

Bussi zurück!!!

Dein Grosser!
anonym 1256838860000
Hallo Holger,

wir werden Anfang Januar einen Teil deiner Tour machen. Also schreib ruhig weiter alles, was man ungedingt so wissen muss. Wir haengen an deinen Lippen und gegen Spinnen haben wir gar nix, gegen Blutegel ein bisschen was.

Viele Gruesse
Christian
Antwort des Autors: Hi Christian

Jup... mehr hab ich über Laos nicht zu schreiben - aber es folgt sicher in den kommenden Tagen noch eine kurze (wirklich kurze (ich verspreche nichts )) Zusammenfassung. Ansonsten... fragt einfach wenn ihr was wissen wollt.

Kleinod 1256799315000
Hi Holger,
also, ich weiß genau, dass ich nach Deinen Foto´s garantiert NICHT nach Laos oder in sonst ein ähnliches Land fahren werde!!! Es sei denn, ich will meine Spinnenphobie loswerden. Morgens sind diese Bilder noch erschreckender als Abends Allerdings Deine Berichte sind am morgen immer wieder erheiternd und erhellen den Tag!

Gruß aus dem kalten Norddeutschland
vali 1256769891000
hey ho

dein versprechen hast du - wie erwartet - gehalten! deine berichte sind wie immer sehr unterhaltsam!
weiter so!
ach ja, und ich finde auch: schreib mal ein buch!

qs aus dem wackelhaus mit viel baustelle
vali
Antwort des Autors:
Schon wieder ich :-) 1256767974000
Hello my dear
Nun sind die umdiewelt-Berichte doch noch gekommen, bevor ich ins Bett husche.
Super Fotos, auch wenn man die Gerüche und Bewegungen nicht wahrnimmt. LPB ist echt eine hübsche Stadt. Gefällt mir gut, jedenfalls, was ich entdecken kann auf den Pics.
Morgen viel Spass beim Wasserfall und nicht zu weit rausschwimmen.
Your Kurt
Hauptstadt-Bewohner 1256764847000
Klar, bin immer sehr neugierig...
Der Typ in Indonesien hats nicht geschafft, deine neusten Berichte hier zu platzieren
Hoffe die Bilder kommen bald, bin sehr gespannt.
Auf den Flug nach Vientiane bin ich schon sehr neugierig. Wenn das auch so zu und her geht wie auf dem Fluss musst du wohl deine Sitz wie ein Tiger verteidigen...
Gruss und viel Spass
Misch und HO :-) [?] 1256726664000
Ho hey alle miteinander...

Schön, von Euch zu lesen und noch schöner, dass das Feedback so positiv ist. Dann kann ich ja nicht sooo falsch liegen.

Meine nächste Station ist Vientiane - war nur für sehr kurz - aber ich bin schon jetzt neugierig, was mich da alles erwartet.

Hoffe auf mehr Feedback von Euch.

Grüessli aus Luang Prabang

Ho, der Gästebuchschreiber
Kurt 1256678138000
Hy Ho
Ich konnte es nicht lassen und hab schon mal auf travellingworld.de geschaut, ob du was neues geschrieben hast. Und siehe da, zwei Einträge über die Rafting-Cruise nach Loang Prabang, oder so ähnlich.
So wie du schreibst, kann ich mich in jede Situation hineinversetzen und es macht richtig Spass immer weiter zu lesen. Die Bootsfahrten und dein "Disput" mit dem Laoten sowie die Zahlungsversuche im Lokal sind absolut hitverdächtig. Ganz grosses Kino. Laos scheint mir etwas speziell zu sein, wobei, ich, als nicht-gross-Kenner-Süd-Ost-Asiens, vielleicht feststellen müsste, dass es überall so zu und hergeht.
Jedenfalls wünsche ich dir mal einen Morgen zum Ausschlafen und ein bequemeres Fortbewegungsmittel... Aber dann machts auch nicht so viel Spass.
Freue mich schon auf die vielen Bilder und den nächsten Blog.
Have fun and enjoy it.
Kurt
Antwort des Autors: Neugieriges Stück....
Sabine 1256578757000
Hi Holger, unbekannterweise ! Dein Laos-Bericht ist echt zum Schreien komisch ! Du schreibst, wie geschmiert und total locker-flockig, herrlich ! In Laos war ich auch schon einmal und ich freue mich schon tierisch auf Deine Erlebnisse aus Luang Prabang, Vang Vieng (?, Da kommst Du doch vorbei, oder ? DU MUSST !) und Vientiane, sowie auf die "shopping-tour" in Bangkok ! Genial, wie man seine Spinnen-Phobie angesichts der richtig ekligen Teile wegsteckt, nicht wahr ? Also bitte: Mehr von dem Zeug ! Gute Weiterreise, Sabine

Antwort des Autors: Hi Sabine... merci für die lieben Worte. Ich gebe mir doch alle Mühe Deine Wünsche zu erfüllen - und nein, Vang Vieng skippe ich... Wegen Gibbon musste ich ein paar Tage schieben und das und Vientiane sind halt die Opfer geworden.

Grüessli

Sandfly 1256554282000
Hi Holger,
den Bericht über Gibbon Experience hab ich auch im Fernsehen gesehen und schon ganz gespannt auf deinen Bericht gewartet. Super! Aber diese Spinnen....
Viel Spaß noch bei deiner Reise, und bitte weiterschreiben!

lg,
Steffi
anonym 1256517789000
hallo holgi-dolgi-molgi...

ich finde deine berichte super und sehr lustig...

aber ich vermisse dich trotzdem.

lg susi

*küsschen*
Antwort des Autors: *smile* das ist lieb....
Kurt 1256509479000
Hallo Holger
Es hat extrem viel Spass gemacht, heute nach der Oper, deine Berichte zu lesen. Ich war echt mit dabei beim zipen und ich finde, da habe ich bis heute wohl was verpasst.
Das Kartenspiel musst du mir unbedingt auch beibringen. Klingt so, als wäre es noch lustiger als UNO zu spielen.
Auf die noch kommenden Fotos und Berichte bin ich mega gespannt. Ich hoffe, du behältst deine Erinnerungen alle auf, wenn du mal die Reise-Buch-Bar eröffnest, ist das super Lesestoff für alle, die bei dir buchen werden.
Lieben Gruss aus Bern und geniess die Bootsfahrt nach Luang Prabang.
Dein Kurt
anonym 1256498646000
hey mein grosser

ich muss schon sagen, dass ich ein kleines bisschen neidisch werde beim lesen... du schaffst es also tatsächlich, einem so wirklich lust zu machen auf abenteuer... obwohl ich also definitiv auf die begegnung mit den spinnen verzichten könnte *schauder*...

auf jeden fall fühle ich mich gut unterhalten und freue mich jetzt schon auf deine weiteren erzählungen!!!

... und eben: schreib endlich dein buch!!!

dickes bussi
Antwort des Autors: Hoi meine Kleine

Na... so überwindet man Phobien. Man hat ja keine andere Wahl... *smile*

Dickes Bussi zurück.

Dein Grosser....
Bine 1256495408000
Hi Holger,

amüsiere mich hier gerade köstlich über Deinen Reisebericht und gucke seit dem Anfang gespannt nun regelmäßig, was es Neues gibt.
Du schreibst so herrlich normal und nachvollziehbar - nicht so fratzig wie manche selbsternannten "Globetrotter",
Danke für das Spinnenfoto. Hiermit ist meine Entscheidung definitiv gegen so eine Dschungeltour gefallen - bin weder Tussi noch burschikos....
Wir wollen in ein paar Monaten für 4 Wochen Laos+Vietnam bereisen. Ich freue mich, hier so viel zu erfahren.
Wünsche Dir herzlichst noch weiterhin viel Spaß und Erlebnisse. LG Bine
Antwort des Autors: Dschungel MUSS!!!

Kleinod 1256191855000
Hallo Ho,
ich bin mal wieder begeistert von deinen Reiseerlebnissen. Leider hat es mit dem persönlichen kennenlernen am 19.09 bei Thorsten ja nicht geklappt, vielleicht passt es irgendwann mal. Viel Spass noch bei Deiner Reise.
Ein Fan

Übrigens solltest Du wirklich mal ein Buch schreiben
Kurt 1256157638000
Hallo mein Lieber

Deine Beiträge sind wirklich 1-a. Ich muss andauernd lachen über deine Erlebnisse und ehrlich gesagt, am liebsten würde ich mich ebenfalls auf den Weg machen nach irgendwo hin.
Habe mich köstlich über die Situation im Flieger nach BKK amüsiert, wie du auf dem falschen Platz sitzt und dann deinen eigenen auch noch erkämpfen musst.
Die Lodge in Chiang Rai gefällt mir gut. Sieht sehr gemütlich und aufgeräumt aus. Das war nun wieder eine Schweizer Beurteilung
Auf jedenfall freue ich mich schon auf den nächsten Bericht von deinen Baumhaus-Aufenthalten und der Wanderung durch den Dschungel von Laos. Sicherlich wird auch der Grenzübertritt so seine Tücken gehabt haben.
Lass es dir weiterhin gut gehen und schreib bald wieder.
Ganz lieben Gruss aus der Heimat
Dein Kurt