Laos in a rush

Reisezeit: Oktober / November 2009  |  von Misch und HO :-)

BKK Tag 2: Extreme sightseeing oder relaxing?

Wieder eine kurze Nacht... *grummel* Ich lerns wohl nie.

Na ja... heute war dann wirklich ein sehr unspektakulärer Tag..

Um neun Uhr hab ich mich aus dem Bett gequält, um mir ein Frühstück zu genehmigen. Dumme Idee... ich hatte gar keinen Hunger. Dennoch hab ich mir was reingedrückt, weil ich ja los wollte um eine Sightseeing Tour durch BKK zu machen... Hab zwar schon fast alles gesehen bei meinen letzten Besuchen, aber vielleicht findet sich ja immer noch eine neue Ecke...

Also zurück ins Zimmer, duschen und kurz hinlegen um zu relaxen. Wird ja ein anstrengender Tag.

Fünf Stunden später aufwachen und feststellen, dass es mittlerweile fast 15.00 h ist... Lohnt sich da noch eine Sightseeing Tour?

Hm.... also mal eine Stunde überlegen. Jetzt ist es 16.05 h - nein, es lohnt sich nicht mehr.

Was machen? Alternativprogramm...

Ab an den Pool, wenigstens noch ein wenig Sonne geniessen - hatte ich dann auch noch für eine knappe Stunde in der ich eigentlich nur Coca Cola light getrunken und gelesen habe.

Irgendwann bin ich dann mit meinem Poolliegennachbarn ins Gespräch gekommen. Ein Inder... der geneigte Leser weiss ja wie sehr ich Inder mag... Vor allem auf Toast.

Aber der scheint ganz nett zu sein. Also haben wir uns zum Abendessen verabredet.

Aber Inder scheinen für alles ein wenig länger zu benötigen.

Verabredet waren wir um 22.00 h - fertig war er dann um 22.30 h... wow... ist ja schlimmer als ich der Kerl.

Also ab ins Städle und ein lecker Bierchen und was zu Essen bestellt.

Mein erstes Heineken nach 3 Wochen... hm... lecker. *smile*

Zu essen gab es für mich Spicy Shrimp Salat und für den Inder Spicy Thai Salad mit Seafood. Während mein essen dann wirklich scharf war, hatte seins eine angenehme Würze. (Habs probiert, nachdem er lammentiert hat wie Sau... *smile*)

Wer sich an meinen Urlaub in Pai (Nordthailand) im Februar dieses Jahres erinnert, wird vielleicht noch meine Worte bei Facebook im Gedächtnis haben...

"Holger weint seit einer Stunde - dieser Spicy Glass Noodle Salad war WIRKLICH SPICY!!!!"

Nun, mein heutiges Essen war nahe daran - aber nicht ganz. Habe nicht geheult.

Der Inder - Raj - hat wohl deshalb geheult, weil er in London geboren und aufgewachsen ist und daher eigentlich gar kein richtiger Inder ist und sowieso dass der Grund sein muss, warum er eigentlich ganz nett ist. *smile*

Der Brand musste natürlich gelöscht werden - mit einem weiteren Heineken.

Aber was mit dem angebrochenen Abend machen? Hm.... ab in die Disco - Thais beim tanzen beobachten...

Coole Sache.... 200 THB Eintritt, für die man zwei Getränkegutscheine bekommt - die erst mal in Heineken umgetauscht und sich einen netten Stehplatz gesucht um zu beobachten.

WICHTIG: Sich seinen Stehplatz zu erhalten.

Um das zu machen, muss man einfach ein Fels in der Brandung sein. "Just don't move". Einfach stehen bleiben wo man ist - die Füsse in den Boden gerammt und die Stösse von allen Seiten mit dem Körper ausbalancieren. Geht ganz gut wenn die Thailänder in einen reinrennen... da kommt nicht viel Masse auf einen zu, bei den Europäern wird das aber schon schwerer...

Aber irgendwie hab ich es geschafft.

Um 02.00 h ist hier Polizeistunde wie es scheint - zumindest machen da einige Läden dicht... also gibt's nur eine Möglichkeit....

VERSUCHEN, ein wenig zu schlafen.

In meinem Fall war der Versuch damit beendet, dass ich die Roombar geplündert habe und mit mit ein paar Bierchen, einem Buch und Zigaretten auf die Feuerleiter zurückgezogen habe, um den ruhigen Tag auch ruhig ausklingen zu lassen...

Und wie soll es auch anders sein... nach insgesamt sieben Bier (die mich ein wenig fertig gemacht haben) bin ich erneut gegen viel zu spät ins Bett un kurz aber heftig zu schlafen!

Leider keine Bilder heute, leider nichts erlebt, leider nichts zu erzählen. Aber jett wisst ihr ja bescheid...

Ho, der Wenigschläfer...

© Misch und HO :-), 2009
Du bist hier : Startseite Asien Thailand BKK Tag 2: Extreme sightseeing oder relaxing?
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ein "Kurztrip" nach Asien. Einmal entlang der "Touristen-Route" über Chiang Rai nach Huay Xai und über Luang Prabang und Vientiane nach Pakse. Der obligate Shoppingtrip nach BKK darf natürlich nicht fehlen.
Details:
Aufbruch: 19.10.2009
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 11.11.2009
Reiseziele: Laos
Schweiz
Thailand
Der Autor
 
Misch und HO :-) berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.