Laos in a rush

Reisezeit: Oktober / November 2009  |  von Misch und HO :-)

Mein letzter Tag in BKK & Heimflug!

Heute ist mal wieder schnell erzählt....

Wie sollte es sein, wieder viel zu früh raus - obwohl ich nichts vorhatte und ab zum Frühstück... Hunger hatte ich... der liess sich gut stillen. Mit Red Curry und Lice... hm... lecker. Zum Frühstück ist das wirklich was gutes. Zumindest wann man in Ferien ist. Also gefrühstückt, mit dem ein oder anderen Touristen geredet, und zurück ins Zimmer... packen ist angesagt... hat auch nur eine Stunde gebraucht um alles zu sortieren und in meine beiden Rucksäcke zu verstauen. Jetzt lohnt es sich endlich, dass ich zwei Wochen lang in Laos mit einem zweiten Backpack im Gepäck rumgelaufen bin... ja ja... Weise vorausschauen, das ist hier geplant... *smile* Der positive Nebeneffekt der unnötigen Kleidung ist auch gleich gefunden... darin kann ich meinen Steinbuddha und meinen Steinganesh schön dick einpacken, damit nix zerstört wird...

Also, gepackt und dann noch mal ins Einkaufsgetümmel - wollte noch was kaufen, was ich ein paar Tage vorher gesehen habe. Im Lift hab ich dann gehört wie ein Mensch mit französich - italienischem Akzent einem anderen Reisenden auf Englisch erzählt, dass er zum Chatuchak Market fahren würde und dem anderen dabei erklärte wie er dort hinkomme.... Oh my god... wie falsch...

Nein, das kann ich nicht ansehen, bzw. anhören, also dem Menschen erklärt dass es viel einfacher geht und da ich ein Stück weit ja auch in die Richtung wollte ihm gerade gesagt, dass er mir ja folgen könne.

Der italienisch-französische Akzent ist lustig und dadurch erklärbar, dass er als Italiener in Frankreich lebt... das macht zwar keinen Sinn - wer will schon in Frankreich leben - aber zumindest erklärt das einiges.

Also.. auf zur U-Bahnstation Lumphini, dort in den Zug rein, abgefahren, nach einer Station ausgestiegen, in den nächsten Zug in die Gegenrichtung rein und richtig gewesen... ja ja, die Plauderei... nix gut, gar nix gut... Aber wir haben es geschafft. Ich bin dann bald ausgestiegen habe dem Italfraco einen schönen Tag gewünscht und bin in den Skytrain um zum Central Shopping Plaza zu kommen.

Dort angekommen das Teil gesucht, welches ich gesehen hatte, dieses auch gefunden, angeschaut und dann... nicht genommen. Hat mich dann doch nicht überzeugt. Also gleichen Weg zum Hotel zurück. Ich hab ja sonst nix zu tun... Na ja, nicht ganz den gleichen Weg.. ich bin diesmal richtig ein- und ausgestiegen.

Im Hotel also meine sieben Sachen gepackt - selten hat ein Spruch so gepasst - es waren in der Tat sieben Taschen, Tüten und dergleichen, ab zur Rezeption, ausgecheckt, weniger bezahlt als die wollten... die Übernachtung von THB 2'200 (ca. CHF 70.00) wurde schon im August mittels Kreditkarte bezahlt... sind nur noch die Bier von meiner Feuertreppenparty offen. Die also bezahlt und ab an den Pool....

Ah... 13.00 h... der letzte Ferientag, am Pool und wissen, dass es um 15.00 h eine Fussmassage gibt... freu...

Also, schwimmen, plantschen, am Pool liegen, geniessen, lesen, eine rauchen, was trinken... und um 15.00 h zur Massage. 45 Minuten für meine Füsse für THB 300.00. Vielleicht etwas teuer, aber im Hotel kostet es ja immer ein wenig mehr...

GENUSS PUR!!!

Nach der Massage... ab zum Pool - und welch Glück, es ist eine Liege frei... also, darauf breit gemacht um zu lesen, schwimmen, relaxen, eine rauchen und dergleichen... ach ja, natürlich Touristen beobachten.

Um 18.30 hatte ich meinen nächsten Massagetermin.. Thai Massage.. Ui ui ui... Aber dazu später mehr.

Der letzte Tag sollte ja am Pool genossen werden - und hätte auch gut geklappt, wenn es nicht um 17.30 h angefangen hätte zu regnen... Nervig...
Meine gesamte Planung ist über den Haufen geschmissen... was mach ich nur....???

Na, hilft ja nix... warten.

Also gewartet, gewartet und gewartet, eine geraucht und noch eine geraucht und dann ab zur Massage.

Thai Massage!!!!

Die ist dann wirklich interessant. Da bearbeitet dich so ein Thai mit Handballen und Daumen. Ist eine Druckmassage die dann und wann an manchen Stellen noch ziemlich AUA ist... Aber da muss man durch... Auch wenn ein Thai über einen rüberklettert, hier und da drückt, deinen Körper verbiegt und in Postionen bringt, von denen du nicht einmal gewusst hast, dass es sie gibt... hm... aua... aber da muss man - wie gesagt - durch...

Bin ich auch - und nach 1 Stunde war ich endlich erlöst. THB 300 für die Thaimassage ärmer ging es ab zum Abendessen.

Eine geniale Kombination aus Tomatensauce, Wasabi und Flied Rice - der wirklich in der Friteuse war - und Shrimps... mh... wohl das beste Essen dieses Urlaubs - das hat sich gelohnt und war ein würdiger Abschied...

Jetzt nur noch weg vom Pool, ab in ein Zimmer, duschen und fertig machen für die Fahrt zum Flughafen. Taxi ist bestellt und um Punkt 21.00 h geht es los zum BKK International Airport. Natürlich wollte der Taxifaher zum Pauschalpreis von THB 500.00 fahren - zuzüglich Mautgebühr - aber nix da.. hier wir der Taxameter angestellt. Sein Spruch... "then good tip" war gar nicht gut... dadurch hat er sich seinen Tip verspielt...

Also 35 Minuten mit über 100 Sachen in Richtung Flughafen und schon war ich da... am Ende meiner Reise... beleitet von vielen Geräuschen, vor allem von dem kleiner Männer mit Pfeifen im Mund... ja ja... so schliesst sich der Kreis doch wieder... Erneut weiss keiner ob er fahren, stehenbleiben, anhalten, bremsen, notbremsen, Vollgas geben oder was auch immer muss... es wird einfach gepfiffen.. und das ist auch gut so.

Nachdem ich meine VAT Refund abgestempelt habe, ab zum Check In und danach eine letzte Zigarette an der frischen Luft rauchen... dann durch die Immigration wieder ausreisen..... das dauert. Beim anstellen an einen Schalter ist mir aufgefallen, dass dies mein vierter Besuch in Bangkok war und ich das erste Mal als normaler Economy Class Passagier ausreise... oh my god... man muss ja anstehen... das kenne ich von hier gar nicht. Na ja.. da muss ich durch.

Also.... anstellen, offiziell ausreisen, ab zum VAT Refund Schalter, THB 300 abgeholt, zum Duty Free Shop um Geld in Vodka und Tabak zu investieren und ab in die Lounge... einfach eine Stunde relaxen bevor es ab zum Flieger geht...

Ja ja... die Lounge... gut, nur voll.. so voll, dass man fast keinen Platz findet. Aber irgendwann ist ein ruhiges Eckchen gefunden, das Netbook ausgepackt, hochgefahren und der Blog von den lezten zwei Tagen soll geschrieben werden, wenn da nicht.... ja, wenn da nicht die lausige Internetverbindung wäre. Also hier ist dann definitiv zu viel los und da kann der Empfang so gut sein wie er will.. Internet ist nur mühsam... wie mühsam das ist, könnt ihr euch ja vorstellen.

Nix mit Blog hochjagen und dann ab in den Flieger... nö, nö!

Also, stattdessen zwei, drei Rauchen gehen, und dann an in den Flieger... Oh my god... ein Kind neben mir... das muss ja nicht wirklich sein.. .Na, zum Glück ist er still und schläft schnell.. ich übrigens auch. Kaum nach dem Start bin ich auch schon eingeschlafen und geweckt wurde ich davon, dass das Kind mich als Kissen missbraucht hat. Ja hat der denn keine Mutter? Hat die Frau die neben ihm Sitze ihn gar entführt? Oder schläft die auch einfach???

Nein, die isst... AHA! Essen und ich habe nix bekommen... Swiss, Swiss... so geht das ja gar nicht. Ich hab Hunger (na, eigentlich ja nicht, aber zumindest hab ich was bestellt und das möchte ich haben). Also Essen bestellt, natürlich das falsche bekommen, nix asiatisch vegetarisch, zurückgehen lassen, das richtige Essen bekommen, gegessen und gewartet bis abgeräumt wird um endlich die Augen zu schliessen...

Jup... so kam es dann auch. Kaum war das Essen abgeräumt (und obwohl ich mich nicht breit mache, wurde ich noch nie so oft von einem Trolley angefahren wie auf diesem Flug), hab ich einen Film gesucht zu dem ich gut einschlafen konnte... und 5 Minuten später hab ich auch schon geschlafen. Nur ab und an geweckt von dem Kind neben mir, der mich mal als Kissen und mal als Opfer seiner Zappelphasen missbraucht hat.. aber als ich ihn dann irgendwann einfach mal rüde zu seiner schlafenden Mutter rübergeschoben habe, war auch Ruhe im Bau...

So erlebt ihr sozusagen live meinen letzten Urlaubstag mit... ich sitze gerade im Flieger, es ist 03.47 h nach Schweizer Zeit.. um 06.05 h sollen wir landen. Ich habe fast 7 Stunden am Stück geschlafen und muss nachher nur noch meine zuviel gekaufte Ware durch den Zoll schmuggeln.... Böser Holger!

Nein.. sowas würde ich doch nie machen... oh my god.... nein nein nein....

Der Akku meines Netbooks hat noch 11 Prozent Batterieleistung... Also... das Teil runterfahren, und wenn ich in ein paar Stunden daheim bin die letzten beiden Berichte hochjagen, in der Hoffnung dass ihr die heute Abend, wenn ich gemütlich in der heissen Badewanne sitze, lesen werdet.

Da der Urlaub ja erst vorbei ist, wenn ich wirklich meine Wohnungstür aufgeschlossen habe, werde ich mich mit ein paar verabschiedenen Worten noch bei euch melden...

Laos is a rush... ist somit fast beendet. Ich hoffe, es hat euch gefallen mit mir auf reisen zu sein.

Ho, der Heimkehrer!

© Misch und HO :-), 2009
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Mein letzter Tag in BKK & Heimflug!
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ein "Kurztrip" nach Asien. Einmal entlang der "Touristen-Route" über Chiang Rai nach Huay Xai und über Luang Prabang und Vientiane nach Pakse. Der obligate Shoppingtrip nach BKK darf natürlich nicht fehlen.
Details:
Aufbruch: 19.10.2009
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 11.11.2009
Reiseziele: Laos
Schweiz
Thailand
Der Autor
 
Misch und HO :-) berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.