Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Stefan erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Abenteuer Südindien

gerhard 1355848567000
Lieber Sven,
dank für deine schnelle antwort
nur noch eine frage was kostet ein auto mit fahrer und wie kommt man zu solchen?findet man die vorort und in jeder stadt?

liebe grüsse
gerhard

Sven L. 1313496014000
Hallo Stefan,

Da ich noch nicht in Indien war steht für mich natürlich auch der Besuch der Elephanta Insel auf den Programm.Wie Du richtig vermutest besuche ich auch Ellora und Ajanta.In Karnataka besuche ich u.a. Badami,Pattadakal und Hampi.Nach Bangalore werde ich aus Zeitgründen dieses Jahr noch nicht reisen sondern erst nächstes Jahr da ich nur ca. 16 Tage Zeit habe und ja auch noch Goa besuche.Im Frühjahr 2012 werde ich jedoch nochmal für 4 Wochen nach Südinien fliegen und eine ähnliche Route haben wie Du in Deinen Bericht beschrieben hast allerdings mit Hassan und Mysore.Start wird dann in Madras sein.

Gruß der Reisefan = Sven L.
anonym 1313422560000
Hallo Sven,
freut mich, dass Dir mein Bericht gefällt. Es gab eigentlich keinen
besonderen Grund außer dass ich nicht viel Zeit hatte und 1992 schon die Fahrt auf die Insel gemacht habe.

Wenn du Maharaschtra besuchst gehe ich davon aus, dass Du Aurangabad mit den Höhlen in Ellora und Ajanta besuchst. Das war 1992 bei mir eines meiner Highlights. Vor allem gibt es da einen genialen Tempel der komplett aus dem Fels gemeiselt ist. In Karnataka war Bangalore schon damals eine tolle, moderne Stadt. Sie fällt in Indien ziemlich aus dem Rahmen. Mysore habe ich leider bis heute noch nicht geschafft, anzuschauen. Muss auch ganz toll sein.

Ich wünsche Dir eine schöne Reise.

Gruß
Stefan
Sven L. 1312988406000
Hallo Stefan,

Wieder ein schöner Bericht von Dir.
Ich plane im Oktober 2 bis 3 Wochen durch Indien zu reisen u.a. durch
die Bundesstaaten Maharashtra,Karnataka und Goa. Start soll für mich
Mumbai sein. Gab es einen besonderen Grund das Du die Elephanta Höhlen nicht besucht hast ???

Gruß der Reisefan = Sven L.