Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Jutta u. Lothar erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :China - Mai im Reich der Mitte

gerhard 1348124359000
Hallo,

schön von dieser Reise zu lesen die wir in umgekehrter Richtung ( ohne Hongkong, Guilin ) gemacht haben ( Sept. 2012 ) . Herr Uwe Wu ist wirklich ein toller Reiseleiter; informativ, hilfreich und eine gute Portion ( oft hintergründiger ) Humor.
Das mit dem Wetter ist natürlich schon Pech - uns hat es unterwegs auch erwischt . In den Städten war durch Smog gar kein blauer Himmel zu sehen. Die große Mauer haben wir im Morgendunst nur in Teilen gesehen.
Schöne Fotos habt ihr trotzdem machen können
viele grüße

gerhard
Jule & Jule 1347467822000
Hey, sind erst jetzt zu Lesen gekommen...
Habt ihr sehr schön geschrieben, da hatten wir gleich noch mal Urlaub!

Liebe Grüße aus Berlin!
Kerstin Kiel 1339251954000
Hallo Jutta und Lothar,

es war wieder sehr sehr schön Euerem Reisebericht zu verfolgen und es hat total Spaß gemacht, über die einzelnen Stationen Eurer Reise lesen zu können.
Wohin geht die nächste Fernreise?
Alles Liebe Kerstin
Antwort des Autors: Hallo Kerstin,
es freut uns, dass du unseren Bericht mit Interesse verfolgt hast.
Unsere nächste (Fern-)Reise ist weder in Planung, noch in unserem Kopf. Ein paar Ziele gibt es noch, welche wir uns gerne mal ansehen möchten, aber es muss ja nicht immer ganz so weit sein. Da wir (manchmal) ziemlich spontan sind, lassen wir uns selbst mal überraschen.
Deisis
Regina 1337585623000
Hallo, liebe Jutta, lieber Lothar (unbekannterweise),
ich fand Eure Berichte wirklich toll! Alle Achtung, was Ihr für eine Kondition habt solch ein Mammutprogramm durchzustehen! Vielen Dank, dass ihr uns
mit all den vielen Fotos und Berichten teilhaben lasst.
Kommt gesund nach Hause!

Regina
Antwort des Autors: Hallo Regina,

schön, dass dir die Berichte gefallen.
Es war schon ein Mammutprogramm, das hast du gut erkannt.
Der nächste Urlaub wird (so hoffe ich) etwas erholsamer.

BEA 1337450501000
Hallo meine gelben Freunde !!!!!!!!!
Habe Eure Berichte mit grosser Freude und Interesse verfolgt.
War wirklich sehr sehr schön .Ich dachte manchmal ich wäre selber in China!!! Wünsche Euch einen guten Nachhauseflug . . . und hoffen das zuhause genug ahle Worscht auf Euch wartet . . .

BIS BALD

BEA
Antwort des Autors: Hallo Bea,

wir sind wieder gut gelandet
und haben uns gleich auf die ahle Worscht gestürzt.
Die hat echt gut geschmeckt
Schön, dass du die Reise verfolgt hast.
Wir haben aber trotz langer Berichte noch einiges zu erzählen.

Liebe Grüße aus Hattenbach

Heidi Derigs 1337446670000
Hallo Jutta, hallo Lothar,

vielen Dank für die schönen Bilder und Berichte. Offensichtlich war das Wetter über die Zeit gesehen doch gut. Und ein wenig Regen oder diesiges Wetter ist doch für die Region normal, vielleicht so etwas wie das Salz in der Suppe. Wenn man in der Ferne nichts erkennen kann, bietet es sich doch an, sich nochmal auf seine Partnerin/seinen Partner zu konzentrieren. Also seht Euch noch einmal tief in die Augen und genießt die letzten Stunden.
Liebe Grüße auch von Bert,
Heidi
Antwort des Autors: Hallo Heidi,

ja das mit dem Wetter war schon ok.
Wir wussten ja, dass nicht alle Tage Sonnenschein sein kann.
Du kennst uns doch, wir konzentrieren aber auch bei schönem Wetter meistens aufeinander

anonym 1337429785000
Hallo, Ihr lieben Weltenbummler,
schade, daß eure Reise fast zu Ende ist. Es war wunderbar eure Berichte zu lesen und die beeindruckenden Bilder dazu einfach wunderschön. Aber alles geht einmal zu Ende und ich sage danke daß ich dabei sein durfte es war schön mit euch. Liebe Grüße und bis bald Edeltraud
Antwort des Autors: Hallo Edeitraud,

die Weltenbummler sind wieder gut gelandet.
Schön, dass du wieder "mitgereist" bist.
Bis bald.

anonym 1337149262000
Hallo Lothi und Jutta!

Schade, dass Ihr oft Regen hattet... aber falls es euch beruhigt, wir hatten von Di auf Mi teilweise Schnee und Bodenfrost!

Jetzt erklärt das mal bitte näher mit den 1.000-Jährigen Eiern (also faule Eier?!). Hmmmmm...lecker!

Genießt noch die letzten Urlaubstage!
Bis bald!

50.1 + 50.4
Antwort des Autors: Tja mit Frost haben wir in China bisher keine Probleme gehabt. Im Gegenteil, hier ist es so warm, dass überall die Klimaanlagen laufen, koste es, was es wolle. In Hangzhou war übrigens das einzige Hotel bisher, in welchem ein Regenschirm im Kleiderschrank lag. Und prompt mussten wir ihn benutzen.
In Guilin, wo wir heute Abend angekommen sind, ist es ebenfalls sehr warm. Wenn wir im Koffer noch ein bisschen Platz finden, werden wir ein paar Grad Celsius mitbringen, wird aber eng!
Tja, und die Eier, soll ich jemandem welche mitbringen, oder wollen wir in Deutschland selbst welche machen und warten, bis die Zeit vorbei ist?
anonym 1337000462000
Hallo, Ihr Abenteurer,
es ist schön, immer eure wunderbaren emotionalen und atemberaubenden
Erlebnisse zu lesen und die Bilder zu sehen. Der Staudamm ist ja gigantisch.
Das muss man wirklich gesehen habe. Ich bewundere euch genießt alles weiterhin und laßt es euch gutgehen. Ich wünsche euch noch wunderschöne Tage mit Sonne und so. Viel Spaß und bis bald Edeltraud
Martina&Olaf 1336747998000
Oje,wir können die Bilder gar nicht anschauen,da packt uns gleich das Fernweh....Ihr seid ja so zu beneiden!Wir wünschen Euch noch wunderschöne ,erlebnissreiche Tage.Liebe Grüße aus dem verregneten Niederaula von Eydt"s
Antwort des Autors: Hallo ihr beiden. Wenn ihr den nächsten Bericht, vielleicht sogar Berichte zur Kenntnis nehmt, werdet ihr sehen, dass hier auch nicht nur die Sonne scheint.
Aber vielen Dank für eure Wünsche. Grüßt bitte die Kolleginnen und Kollegen.
Kristin 1336727386000
Hi Jutta, I hope you have your English book taken on your China trip. Because are the homework for you.
page 45 all, page 47-48 all and page 49 number 1a &b. It is not difficult. Have fun! I really like your travel reports. They are an enrichment for the retarded at home. I wish you many wonderful experiences.Warm regards from Kristin
Antwort des Autors: ...ich lerne jetzt Chinesisch, das ist viel leichter als
die Englische Sprache Machst du mit?
LG Jutta
anonym 1336675210000
Hallo ihr 2,
eure Texte und Bilder sind echt super toll!!! Es macht Spaß, alles anzuschauen. Wir wünschen euch noch viele spannende Augenblicke, aber auch noch ein bisschen Erholung.
Viele Grüße, Wolfgang und Susi
Antwort des Autors: Hallo Susi und Wolfi,
freut uns, dass euch die Berichte gefallen.
Erholen tun wir uns dann Zuhause.
LG Jutta und Lothar
anonym 1336635166000
Hallo ihr Zwei,

na alles klar bei euch?
Wollte nur sagen der Sekt ist kalt gestellt.
Naja dann trinken wir ihn eben später.
Freu mich schon auf die nächste Breichte.
Noch eine schöne Zeit
L G Marlene
Antwort des Autors: Den Sekt trinken wir dann, wenn wir wieder
in der Heimat sind.
Freu mich schon drauf
LG
anonym 1336591561000
Hallo Jutta & Lothar vielen Dank für das Geschenk zu meiner Konfirmation habe mich total gefreut über die Karte. Ich wünsche euch noch weiterhin einen schönen Urlaub.

Viele Grüße aus Deutschland sendet euch
Lukas
anonym 1336572372000
Hallo Ihr Zwei,

wir wünschen Euch noch weiterhin einen schönen Urlaub.

Oma Gretel, Hiltrud, Elke, Bernd, Corinna & Nadine
Antwort des Autors: Liebe Verwandschaft in Hattenbach, Niederjossa und Oberseemen,
wir bedanken uns für eure Wünsche und werden uns bemühen, euch weiterhin am Laufenden zu halten.
Wir hoffen, ihr seid alle gesund und munter und freuen uns, euch nach unserer Reise wieder zu sehen.
anonym 1336562552000
Hallo Ihr beiden,
super Reiseberichte, freue mich immer wieder darauf, macht Ihr wirklich ganz toll, weiter so!!!
Genau, daß mit dem Enddarm klären wir wenn ihr wieder da seid.!!?? Noch eine schöne und interessante Reise wünschen Euch
Rayana, Karl-Heinz und Claudia
P.S. Jutta, haben Dich beim Nordic-Walking vermisst, hat aber trotzdem
gut geklappt, Heidi macht das sehr gut!
Antwort des Autors: Hallo Claudia,
schön, dass ihr unsere Reise verfolgt.
Heidi hat doch die Sache im Griff,
da zweifel ich nicht dran.
Lg Jutta
Edeltraud 1336547704000
Hallo, ihr zwei Lieben im Reich der Mitte,
es ist wunderbar eure tollen Berichte zu lesen. Ich bin begeistert und beneide euch. Ich freue mich, dass es euch so gut gefällt. Genießt die Tage und weiterhin viel Spaß und liebe Grüße Edeltraud
Antwort des Autors: Hallo Edeltraud,
wir freuen uns dass dir (als treuester Reisebegleiter) die Berichte gefallen.
Viele Grüße nach Obergeis
Kristin 1336533147000
Hallo, ihr Weltenbummler. Es macht Spaß eure Berichte zu lesen, besonders die schönen Fotos können einen vor Neid erblassen lassen. Nun warst du also auf der großen Mauer und fast alleine, Jutta. Ist dein Traum doch in Erfüllung gegangen. Ich freue mich für euch, dass auch die Temperaturen einem lang ersehnten Urlaub entsprechen, eben so, wie man es verdient hat. Wie viel Stunden seid ihr uns voraus? Genießt die Zeit noch und berichtet weiter für uns. Liebe grüße, Kristin und Stefan
Wohngeldstelle + Vroni + Flo 1336479828000
Liebe Chinareisende,
schön, dass es Euch so gut gefällt, hier ist alles beim "Alten". Mit Spannung verfolgen wir Eure Reiseberichte und sind ordentlich neidisch (mal abgesehen von den Hühnerfüßen). Wir wünschen Euch noch wunderschöne Tage mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen. Lasst es Euch gut gehen.
Liebe Grüße aus Fulda
Jutta u. Lothar Deisenroth [?] 1336385531000
Hallo liebe Hessen und Thüringer,
wir freuen uns über eure "Teilnahme", eure Grüße und Wünsche. Leider hat es gestern nicht so mit dem Internet geklappt, sodass wir ein bisschen in Verzug geraten sind.
Wir werden uns bemühen, euch am Laufenden zu halten. Und wir wünschen euch auch endlich Sonnenschein und angenehme Temperaturen.
Claudia: Die Sache mit dem Enddarm werden wir dir persönlich erklären
Vroni 1336319957000
Hallo Ihr Zwei!
Viele Grüße aus dem verregneten Thüringen! Wettertechnisch habt ihr euen Urlaub wirklich gut getimet,ihr verpasst hier nix.☔
Anscheinend hattet Ihr besseres Wetter.
Die Bilder von dem Markt erinnern mich auch an so einige Urlaube...bestimmt hat es dort äußerst interessant gerochen 😷
Ich wünsche Euch noch viel Spaß und warte geduldig auf weitere Bilder!

Liebe Grüße Verena
Edeltraud 1336306054000
Hallo, Ihr zwei Weltenbummler,
herzliche Grüße aus dem verregneten Waldhessen. Es istschön, Eure tollen Berichte zu lesen. Es ist, als ob man fast live dabei ist. Die Mauer war doch
sehr beeindruckend und für die Füße na ja. Aber die Fußreflexzonenmassage hat das alles wieder gut hingekriegt. Macht weiter so und eine schöne Zeit liebe Grüße Edeltraud
Manfred und Gerda 1336299877000
Hallo Ihr beiden! Viele Gruesse aus dem verregneten Hattenbach!
Lasst es euch gut gehen geniesst das tolle Wetter und vor allen Dingen
das tolle Essen in China, ihr Langnasen! Was Ihr mal probieren muesst
ist ein Mongolentopf (ist eine Art Fondue aber in Wasser) mit
Maotai (Schnaps) dabei!
Gruss Manfred und Gerda
Julia 1336299277000
Hallo ihr zwei, ich hoffe es geht euch gut finde eure berichte echt super...da möchte man gleich ins flugzeug steigen und zu nach china fliegen. ich wünsche euch noch ein paar schöne tage, bis bald lg julia M.
anonym 1336231983000
Hi ihr beiden, hoffen es geht euch gut, eure smilies im text finden wir super, kann man drüber denken wie man will, wünschen euch noch viel Spaß auf eurer Reise. Wie schmeckt Enddarm? Liebe Grüße von Karl-Heinz und Claudia.

Lothar 1333293962000
Hallo liebe Leser,
in unserem letzten Reisebericht "Herbst im Südwesten der USA" hat uns der für uns unbekannte Harald Guth mehrfach in das Gästebuch geschrieben und uns einige nützliche Tipps gegeben.
Also: Wenn uns jemand eine Information über China allgemein, oder Stationen unserer Reise geben kann, sind wir sehr dankbar.
Viele Grüße an alle Interessierten,