Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Miri und Thomas erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :USA 2012 - Wir betreten neue Wege, die wir noch nicht hatten...

Tomaszek 1342267630000
Czesc Ihr Lieben,

hoffe es läuft alles wie geplant bei Euch. Mein Hase und ich zyczymy piekne wakacie. Und ich ciesze mich schon na wasza Meinung o amerikanisches Feuerwasser. ;0D Zalusy z Deutschland.
Nurek 1340741487000
um ein klein wenig auch aus Germany zu erzählen:
Hier schien ausnahmsweise mal die Sonne, obwohl letzte Woche hatte ich auch Sonne, In´Stuttgart war nämlich super Wetter, in Köln hatte es geregnet! Es tut gut ein paar Tage mal Frei zu haben! Aber wem erzähl ich das !!! freu mich wenn ihr wieder da seid!
Antwort des Autors: Über Köln lacht halt immer die Sonne
Sitzen gerade am Flughafen in Los Angeles und vertrödeln uns die noch 3,5 Std. bis zum Abflug...
...und bringen die Sonne mit!!
Nurwk 1340741185000
Hoffe ich darf noch mehr Bilder sehen, wenn ihr wieder hier seid! Gute Kamera hast du dir da geholt Miri!

LG
Nurek
Antwort des Autors: Klar bekommst du noch mehr Bilder zu sehen...obwohl ich schon das ein oder andere Mal über die Kamera geschimpft habe...
Barbamama&Barbapapa 1340542331000
Sitze wieder vor dem Monster PC und mache meine Hausaugaben.
Ich mache mir auch zwieschendurch"schöne" Pausen und schaue mir eure Bilder an.
Kommt man sofort auf andere Gedanken, sogar die Schule ist dann WWWWEIT weg. Liede Grüsse aus Unna.
Wetterbericht: wie immer es regnet, 17 G und es soll noch kälter werden.
PS Dziecko te waliski to ja "anonimowo" jusz spakowalam.
Antwort des Autors: Die Berichte und Fotos aus San Francisco folgen - dann hast du wieder Neues für die Pause zwischendurch. Teilweise sind wir nach einem laaaangen Tag aber so müde, dass die Berichte knapp ausfallen...Einzelheiten gibt es dann zu Hause Machen uns gleich auf den Weg nach Pismo Beach - mit Sonnengarantie
P.s. no, to sie moglam domyslec...
Jens 1340356726000
Hallo Miri und Thomas!
Es ist ja schade, dass Ihr die Mammutbäume verpasst habt, aber es ist manchmal aus Zeitgründen nicht möglich, alle Ziele zu erreichen.
Wir haben keinen Blog veröffentlicht, ich bin nicht so d e r Schreiberling. Es fehlt mir auch ein wenig an der Zeit dafür. Zu der Frage nach dem WoMo:
Wir hatten dieses Mal ein relativ kleines Womo gemietet, weil wir nur zu Zweit unterwegs waren. Daher also "nur" ein 19er Womo. Das Fahrzeug ist aber immer noch ca. 6 m lang. Für uns Zwei reichte das völlig. Das WoMo ließ sich eher ordentlich fahren und in den Bergen/ Serpentien sehr gut händeln. Auch in Städten hatten wir diverse Vorteile ggü. den großen Womos. Man bekam immer einen guten Parkplatz. Der Spritverbrauch war auch etwas angenehmer, lag er doch so bei 18-20 Liter ggü. 28-30 Liter. Da das Wetter sehr gut war, haben wir die meiste Zeit draussen verbracht und als Schlafplatz war der Wagen ausreichend. Wir haben immer auf Campingplätzen übernachtet, allerdings mal auf "einfachen" CP, ohne Strom und wasser, mal auf gut ausgestatteten CP, eben mit Strom, Wasser und Entsorgungsmöglichkeit. Auf den zweitgenannten CP hat man fast immer die Möglichkeit, seine Wäsche zu waschen, so dass man nicht übermäßig viele Klamotten mitnehmen muss. Ach ja, unsere Reisezeit war vom 29.4. bis zum 24.5 2012. Das war sehr gut gewählt, da in den USA noch keine Ferien waren. Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig helfen, was die Fahrt mit dem WoMo angeht. Viele Grüße, Jens.
Antwort des Autors: Hallo Jens,
soooo die Schreiberlinge sind wir auch nicht...aber wir dachten, dass es eine nette Sache für die zu Hause gebliebenen family&friends ist. Außerdem ist erstere durch die "Transparenz" der Tour deutlich beruhigter
Wenn wir zu Hause sind, werden wir uns mit dem WoMo-Thema auseinander setzen..schwieriger ist es hingegen, die Ferien in den USA außer Acht zu lassen, da jedes County im Grunde seine eigene Ferienzeit hat...aber da wir sehr interessiert sind, sollte das kein Problem darstellen!
Danke für deine hilfreich Antwort
Grüße vom Pismo Beach!
Ewa Th. 1340199413000
Hallo dziecko/ci
wau ,ich darf auch mal lesen! (auf Chris`Rechner)
Bin richtig begeistert!!! Wer von Euch macht diese waaaahnsinnig tollen Bilder??? Da kommt Sehnsucht auf.
Wünsche Euch noch recht viel Spaß, passt bitte auf Euch auf und kommt gesund wieder Heim!
Liebe Grüße
"Mami"
Antwort des Autors: Lieblings-Ewka!!!
Wie schön, hier auch von dir zu lesen! Sammle ruhig einige Impressionen für deinen nächsten Urlaub mit Georg...vllt. bekommst du ihn ja zu etwas Verrücktem?
Hab soooo viel zu erzählen...und Bilder en masse, falls deine Argumente nicht reichen!!
Bis bald!
Mirellka und Thomas
Jens M. 1340170766000
Hallo ihr Beiden!
Ein schöner Reisebericht, tolle Fotos!! Ich kann mich sehr gut in Euch hineinversetzen, sind wir ( meine Frau und ich ) doch grade 3 Wochen wieder Zuhause. Wir haben die Tour von San Francisco aus gestartet, weiter nach LA; San Diego, Las Vegas .........einfach toll!! Wir waren mit dem WoMo unterwegs, hatten aber ebenfalls super Natur, Wetter und alles ...
Ich wünsche Euch noch viiiieeeeeel Spaß.
Ach ja, ihr müsst euch die Mammutbäume ansehen...
Antwort des Autors: Hallo Jens,
die Mammutbäume haben wir verpasst, leider. Die Zeit ist super knapp bemessen, kennst du sicher. Wir versuchen jedoch, die Tour bereits für's nächste Mal zu optimieren Habt ihr beiden auch einen Blog veröffentlicht?
Die Tour mit einem WoMo interessiert uns, zumal man hier so vielen begegnet..
Viele Grüße von unserem nördlichsten Ziel, South Lake Tahoe
Miri und Thomas
Kasteen 1340145418000
Sag´mal Steenie, mit wie vielen Leuten musstest Du denn Dein Gratis-Hooters-Steak teilen? Da liegt so viel Besteck um den Teller herum...

War der Mindfreak eigentlich zufällig in der Gegend? Oder Celine Dion? Seid ihr in Vegas noch niemandem begegnet, der Autogramme schreibt?? Ihr gebt Euch doch wohl nicht mit den W&W Plastikfiguren zufrieden?! Als nächstes hätte ich gerne ein paar Celebrities auf Euren Fotos. Vielleicht Yogi-Bär? Gebt Euch mal Mühe!
Antwort des Autors: Keine Ahnung in wie viele Teile das in der Küche geteilt wurde, aber das auf meinem Teller war nur für mich. Bis auf das ein oder andere Stück, das mir von der Frau ohne Ausweis und folglich ohne eigenes Steak gestohlen wurde......

Celine Dion ist glaub ich immer da irgendwo. Zumindest Werbung konnte man immer mit ihr sehen.
Und sollten wir noch Promis auf der Straße treffen bekommst Du ein Autogramm!! Evtl aus L.A.

Grüße vom Lake Tahoe von Miri und Deinem Lieblingsbruder!!
anonym 1340134389000
Waliski zesmy jusz spakowali, przyjedziemy na wasz slub, naturalnie w Las Vegas!!!!:-B

Antwort des Autors: A kto to napisal? Tomaszek, ty? To jestes naturalnie serdecznie zapraszany z Perlom
Barbamama&Barbapapa 1340133505000
Wahnsinn!!! ich glaube ihr habt schon alles gesehen was USA bietet, oder?
Es sind tolle Bilder, jedes Mal bekomme ich gänsehaut, wenn ich mir die anschaue.
Wir sind begeistert.
Thomas, der Gerold wird dir demnäst super Steak braten
Antwort des Autors: Barbamama!
...alles gesehen? Bei Weitem nicht...aber wir geben unser Bestes, wenigstens die Kirschen von der Sahne zu probieren
Haben schon sooooo viele Bilder und einigen Erzählstoff!

P.s. Thomas freut sich schon riesig auf das Steak...davor probiert er allerdings noch hier einiges an Vergleichsmaterial
Simone 1340105695000
Hallo Ihr Lieben!

Also ich muss sagen, dass ich mehr als enttäuscht bin. Wie haltet Ihr den ganzen Scheiß denn nur aus? Sommer , Sonne, Strand, einsame Landschaften, überfüllte Städte, Gebiete in denen man sich doch nur verlaufen kann, weit und breit kein Schatten und dann dauernd diese überdimensionalen Eindrücke die Euer Gehirn doch sowieso nicht verarbeiten kann. Ihr tut mir so leid!!

Also ich kann nur sagen: ICH NEHM EUCH DIESE BÜRDE DAS NÄCHSTE MAL GERNE AB!

Spaß beiseite: Nochmals vielen Dank für die Beauftragung Eurer Wohnungsreinigung. Habe diese an die Untermieter (keine Angst ist nur ein kleiner Teil der Hells Angels) weitergegeben. Bringen nach der öffentlichen Gangbang-Party wieder alles in Ordnung. Ist das Überraschung genug? Wusste doch, das Ihr nichts dagegen habt.

In diesem Sinne: Alles in Ordnung. Macht Euch noch eine schöne Zeit und schreibt, schreibt, schreibt........

Viel, viel, viel Spaß!
Et Simönsche

Antwort des Autors: Moin Simönchen,

wie können wir dir danken?? Wir überlegen die ganze Zeit hin und her! Die Silikonpuppen in Echtgröße von Siegfried und Roy waren vergriffen...aber wir finden sicher noch das Richtige! Schließlich kommen noch die Tage in LA...vielleicht organisieren wir dir einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame?!

Im Ernst: danke, danke, danke! Miri freut sich total, wenn die Pälmchen unsere Abwesenheit überleben, da Sie sie nur ungern drei Wochen der Dürre ausgesetzt hätte (damit bist nicht du gemeint!!)

Ganz dicke Umarmung von den Travellern!
Ali 1340098984000
Wie, es gibt einen Bericht aus Vegas? ICh dachte was in Vegas passiert bleibt in Vegas!
Schön dass ihr Spaß habt, weiter so!
Antwort des Autors: Wir haben schließlich nur die Bilder veröffentlicht, die für die Allgemeinheit bestimmt sind...an alles andere erinnern wir uns nicht
LeFries 1339929306000
Hi SupaMiri und SupaTom,
danke für den Hinweis, Du Nuss, aber wenn Du den Blog anne falsche Adresse schickst...
Nun mal zum Wesentlichen: Neid, Neid, Neid...wir müssen ja nunmal noch 3 Wochen warten. Für uns nur klasse, da wir ja fast dieselbe Route fahren wie Ihr. Ihr seht beide extrem glücklich und tiefenentspannt aus! Hier in Deutschland verpasst Ihr auch nix (ich weiß, da zweifelt Ihr auch nicht dran). Fahrt Ihr noch nach Bodie (die Geisterstadt) in der Nähe des Yosemite (für Miri: josemeit). Soll sehenswert sein.
Super viele liebe Grüße an Adambock von LeFries und Steenczyk von Frieslaube
Antwort des Autors: Moin Herrin,
Bodie war nicht auf unserem schedule...warum? Kannste im Blog nachlesen Du siehst hier unglaublich Vieles, das verlassen ist...gut erhalten, aber auch weniger...und manchmal ist die Angst vermutlich sogar berechtigt, dass einer - wartend mit einer geladenen Schrotflinte auf dem Schoß - hinter der Gardine seines langsam zerfallenen Holzhäuschens wartet
Morgen geht's nach San Francisco...das wird sooooo cool
...viele Grüße an deine Jungs!
Wieder Tomaszek 1339830558000
Da man polnische Buchstaben nicht akzeptiert hat, hier die Nachricht noch einmal ohne Hieroglyphen:

Czesc Ihr Beiden,

wir zyczymy Euch eine piekny Zeit in Ameryce. ;0D
Habt Ihr Schröder den amerikanischen Wódka probieren kónnen?

Serdeczne Wünsche z Schland

Antwort des Autors: Czesc do Niemiec,

dziekujemy für fajnego GB-Eintrag...jeszcze haben wir den amerykanskiego Wodka nicht probieren können - bo tu alle trinken Piwo light...ale heute Abend geht's do "all-you-can-drink" - vielleicht tam probieren wir's...?

Buziaczki od uns z USA!
Tomaszek 1339830058000
Cześć Ihr Beiden,

wir życzymy Euch eine piękny Zeit in Ameryce. ;0D
Habt Ihr schon den amerikanischen Wódka probieren können?

Serdeczne Wünsche z Schland

Melli und Tomek

Chris 1339804185000
Liebe Schwetser,

das war eine klasse Idee.
Es macht richtig Spaß ein wenig an eurer Erlebnisreise teilhaben zu können!

Liebe Grüße in die Staaten,

dein Brüderchen
-buziaczek-
Antwort des Autors: Moin Bruderherz,

danke...freuen uns auch, dass der Blog so gut bei euch ankommt
Buzia!

P.s. hab Thomas "instruiert", an die Oreo's zu denken
Nurek 1339677753000
Wow, das sind ja mal tolle Bilderchen!! Und ich bin stolz auf dich, kein Erdhörnchen gefüttert

Lieben GRüß an euch beide!
Antwort des Autors: ...du hast mir ja schließlich einen guten Grund geliefert, um es nicht zu tun!
Inge 1339618041000
Eure Bilder sind superschön. Ich freue mich, immer etwas Neues von Euch zu lesen. Super, dass es Euch so gut gefällt. Viel, viel Spaß noch! Und schickt ein bisschen Sonne rüber....
Antwort des Autors: Die Sonne kommt, sobald wir zurück sind...weißt doch: "Wenn Engel reisen,..." Schön, dass es dir gefällt...so behältst du uns immer ein bißchen im Blick
Barbamama 1339523060000
Bin schon seit 10 Min. zuhause, hm - keine neuen Bilder entdeckt. Na was macht ihr? Wo seid ihr?

Wettterbericht in Unna: Regen und 13 g Supi!!!!
Antwort des Autors: Live-Wetterbericht vom Bryce Canyon Nationalpark: 38 Grad
Nurek 1339503190000
Hallo ihr süssen,
habe das Gästebuch dann doch endlich mal gefunden
Wart ihr also schon fleißig shoppen, fein fein!
Wünsche euch ganz viel sehenswertes, sonne
coole und nette Menschen!
Busserl!
Antwort des Autors: Danke Püppi! Wunderschön hier! Direkt nach dem Schlaaaaaaaand-Spiel geht's in den Bryce Canyon...und übermorgen darf wieder geshoppt werden...lalalllalalaaaa...Kussi!
Barbara&Gerold 1339447499000
Hallo Ihr Lieben, genißt weiter die Reise.
Die Bilder sind traumhaft schön. Und das Wetter bei euch- toll, toll.
Sofort, Morgen buchen wir eine Reise nach USA,.
PS. Hier regnet es, und WOW wir haben 12 Grad.

Antwort des Autors: Gerold sagte, dass die Reise erst dann gebucht wirst, wenn du englisch kannst, Mom...morgen also erstmal VHS-Kurs oder?
Jenny 1339440789000
Wow,da hat sich das Warten doch gelohnt!Wir wünschen euch super viel Spaß und Erholung (und für den Rückflug ne neue Smirnoff-Prinzessin)!
Antwort des Autors: Die Erholung kommt hier dank grandios leerer Highways und der anschließenden Pool-Session nicht zu kurz
..auf die amerikanische Smirnoff-Prinzessin hoffen wir auch!! Aber bis dahin ist's noch laaaaang hin...
anonym 1339431730000
oh man, neidisch ist gar kein ausdruck für das was ich bin!!!! ein richtiges wort fällt mir dazu auch nicht ein. echt toll... genießt weiterhin eure tour, ich warte gespannt auf die nächsten kapitel
Antwort des Autors: Super, wenn's gefällt...die nächsten Blogs unserer Tour folgen..und du liest/reist hoffentlich weiter mit
KaSteen 1339401965000
Oooooooohhhhhhh! Ahhhhhhhhhh! My words are missing...
Einfach nur schön. Welche Tüten sind denn für mich?? Und echt? Die Queen tanzt in Vegas? Wusste ich gar nicht...
Antwort des Autors: Die Tüten für dich folgen...du weißt doch: jeder ist sich selbst der nächste! Und es gab nur noch ein Top bei DKNY und nur noch eine Hose bei Levi's und nur noch ein Shirt bei GAP und nur noch eines...
Robert 1339376517000
Man Blogs sind doof, da bekommt man doch immer fernweh
Aber hey viel Spaß euch beiden und wenn ihr zurück seid, macht ihr endlich mal einen Zwischenstopp in OS. Tz
Antwort des Autors: Eurem Fernweh folgt sicherlich unseres, wenn ihr unterwegs seid - insofern ist für Gerechtigkeit gesorgt! Und der Zwischenstopp in Osna ist für Juli geplant, sofern ihr beiden nicht in Ulm, um Ulm und um Ulm herum unterwegs seid
KaSteen 1339349298000
Boah, endlich geschnallt, wie das hier läuft.... Ist das etwa ein Pin-Up-Kalender der Queen?? Bin schon gespannt auf Euren Grand-Canion-Bericht!
Antwort des Autors: Kääääären!! ...dann ging's dir nicht viel anders als uns! Und was die Pin-ups angeht: die gibt's in einigen Tagen live in Vegas, Baby
P.s. der Grand Canyon-Bericht ist unterwegs!
Katuhita 1339319260000
Aaa, ist das eine tolle Idee!!!
Ich wollte schon immer nach USA
und jetzt kann ich das hier mit euch erleben!
DANKE !!!
Antwort des Autors: Hallo Kathuhita!
...wir hoffen, dass du Spaß an den Einträgen hast und Einiges für deinen eigenen Trip mitnehmen kannst
Viele Grüße
Miri und Thomas