USA 2012 - Wir betreten neue Wege, die wir noch nicht hatten...

Reisezeit: Juni 2012  |  von Miri und Thomas S.

San Francisco - Pismo Beach

Der heutige Tag war eine einzige Autofahrt. Nicht, weil es übermäßig viel Stau auf den Straßen von San Franciso nach Pismo Beach gab sondern aufgrund der Tatsache, dass wir uns für den Highway No. 1 entschieden haben, der sich gänzlich an der Küste entlangschlängelt...auch über Serpentinen, was die Konzentration des Fahrers - in diesem Falle Thomas - übermäßig in Anspruch nimmt. Somit hat er die Fahrt leider nicht halb so sehr genießen können wie ich...
Etwa auf der Hälfte der Strecke stiegen wir zwar nicht direkt aus dem Auto aus, machten jedoch an mehreren Punkten Halt, da wir den 17-Mile-Drive durchquerten, einer "Scenic Road" am Pebble Beach. Insgesamt gibt es 21 Sehenswürdigkeiten, von denen wir uns die für uns Interessantesten als Haltepunkte wählten und weitere ooh-aah-Momente durchlebten, z.B. an der Lone Cypress oder am Fanshell Overlook, an dem sich Seelöwen aufhielten. Auf der Weiterfahrt zum Pismo Beach wurden wir noch etliche Male für die Wahl unserer Strecke mit einem wunderschönen Panorama belohnt! Bei Ankunft im Hotel war es zwischenzeitlich so spät, dass der Tag sich mit einem bilderbuchähnlichen Sonnenuntergang verabschiedete...

P.s. Thomas wünscht als Ergänzung die Erwähnung seiner bisherigen fahrerischen Leistung in diesem Urlaub. Und tatsächlich: bisher ist er, bis auf 80Km, die ich in der Wüste "bewältigt" habe, die komplette Strecke von mehr als 4.000 Km selbst gefahren!

Du bist hier : Startseite Amerika USA San Francisco - Pismo Beach
Die Reise
 
Worum geht's?:
...wir nehmen euch mit, 'n Stück in unserem Windschatten. Sieben Monate mussten wir warten (das ist der Preis für's frühzeitige Buchen)...und jetzt ist es endlich soweit! Morgen geht's in den Wilden Westen! Drei Wochen lang erkunden wir Teile von Kalifornien, Arizona, Utah und Nevada auf eigene Faust und nehmen euch mit auf die Reise.
Details:
Aufbruch: 07.06.2012
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 28.06.2012
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Miri und Thomas S. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.