USA 2012 - Wir betreten neue Wege, die wir noch nicht hatten...

Reisezeit: Juni 2012  |  von Miri und Thomas S.

Yosemite NP

Angekommen auf dem völlig überfüllten Parkplatz der Bridalveil Falls, waren wir uns ziemlich schnell einig, dass wir den Tag mit 10 Uhr definitiv zu spät begonnen haben. Wir machten uns weiter auf den Weg zum Glacier Point, welcher einen wunderschönen Blick über das Yosemite Valley versprach. Eine knappe Stunde später erreichten wir einen weiteren unserer vielen ooh-aah-Points und bewunderten den Half Dome sowie den angepriesenen Ausblick in das fast 900 Meter unter uns liegende Yosemite Valley.

Nachdem wir uns zwar nicht satt- aber glücklich gesehen hatten, ging es ins Yosemite Valley, welches uns mit seinen Wasserfällen in den Bann zog. Von hier aus gab es einen tollen Blick auf den Half Dome und den El Capitain, einem etwa 1.100 Meter hohen Monolith.

Erschöpft vom langen Tag, zogen wir uns nach kurzem Zwischenstopp im Hot Tub in unser Zelt zurück und genossen eine weitere sternenklare Nacht.

Hier eine Auswahl der (teilweise sehr anpassungsfähigen!) Tiere, die wir heute in Zeltnähe bzw. im NP entdeckt haben...

Der Half Dome - Ausblick vom Glacier Point

Tafel mit den Namen der zu sehenden Felsen

Panoramablick vom Glacier Point

Ein weiterer Fotobeweis

Der Blick ins Yosemite Valley (ca. 980 Meter in die Tiefe)

...nebenbei wurden die neuen Hiking-Schuhe ausprobiert

Du bist hier : Startseite Amerika USA Yosemite NP

...wir nehmen euch mit, 'n Stück in unserem Windschatten. Sieben Monate mussten wir warten (das ist der Preis für's frühzeitige Buchen)...und jetzt ist es endlich soweit! Morgen geht's in den Wilden Westen! Drei Wochen lang erkunden wir Teile von Kalifornien, Arizona, Utah und Nevada auf eigene Faust und nehmen euch mit auf die Reise.
Aufbruch: 07.06.2012
Heimkehr: 28.06.2012

Miri und Thomas S. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.