USA 2012 - Wir betreten neue Wege, die wir noch nicht hatten...

Reisezeit: Juni 2012  |  von Miri und Thomas S.

Yosemite NP - South Lake Tahoe

Die Weiterfahrt zum South Lake Tahoe haben wir bereits kurz nach dem Aufstehen gegen 8 Uhr angetreten. Wir haben uns gegen die Rückfahrt über den Tioga Pass entschieden, da wir Neues sehen wollten, und nahmen Kurs auf die Big Oak Flat Road. Das bedeutete leider nicht, dass die Straßen einfacher zu fahren waren, denn schon nach kurzer Zeit wurde die Straße ähnlich eng und kurvig wie die uns bereits bekannte Tioga Road und die angegebene Zeit des Navis von ca. 5 Std. für die knapp 300 Km lange Strecke wurde nur unwesentlich unterschritten.
Gegen 15 Uhr (nach Zwischenstopp in Jacksonville, den "Burrito-Brothers" und "Ross", wo sich Thomas diesmal zwei Paar Schuhe gönnte), checkten wir im Lake Tahoe Inn ein und erkundeten die nähere Umgebung zu Fuß. Wenn wir sagen, dass wir bis nach Nevada gewandert sind, entspricht das zwar der Wahrheit, ist jedoch nur halb so spannend, weil sich die State Line ca. 500 Meter vom Hotel befindet.
Anschließend ging es zu einem wunderschönen Strandabschnitt, wo wir den See von seiner eiskalten Seite kennenlernen konnten...

Unser Weg zum South Lake Tahoe führte durch einen verqualmten Yosemite NP. "Management Fire - Please don't report"!

"Railtown 1897" in Jacksonville...ein zufällig entdeckter "Schatz" mit historischen Zügen und dem Bahnhof!

...eine weitere Echse, die sich unter der Sonne Kaliforniens sonnt.

...eine weitere Echse, die sich unter der Sonne Kaliforniens sonnt.

Die State Line von Kalifornien...auf der anderen Seite befindet sich Nevada!

Die State Line von Kalifornien...auf der anderen Seite befindet sich Nevada!

Thomas in berühmter Gesellschaft

Thomas in berühmter Gesellschaft

...nicht berühmt, aber toll...der Elch gegenüber vom Park Tahoe Inn

...nicht berühmt, aber toll...der Elch gegenüber vom Park Tahoe Inn

Der schöne Abschluss des Tages: ein Abstecher in den eiskalten Lake Tahoe (gute 10°C)

Du bist hier : Startseite Amerika USA Yosemite NP - South Lake Tahoe

...wir nehmen euch mit, 'n Stück in unserem Windschatten. Sieben Monate mussten wir warten (das ist der Preis für's frühzeitige Buchen)...und jetzt ist es endlich soweit! Morgen geht's in den Wilden Westen! Drei Wochen lang erkunden wir Teile von Kalifornien, Arizona, Utah und Nevada auf eigene Faust und nehmen euch mit auf die Reise.
Aufbruch: 07.06.2012
Heimkehr: 28.06.2012

Miri und Thomas S. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.