USA 2012 - Wir betreten neue Wege, die wir noch nicht hatten...

Reisezeit: Juni 2012  |  von Miri und Thomas S.

Lake Havasu City - Williams - Grand Canyon

Überraschenderweise gab es entgegen dem, was im Internet stand, Frühstück in unserem LHC-Hotel. Einerseits toll, andererseits grottenschlecht. Toll, weil wir hier den tollen Tipp einer US-family bekommen haben, auf dem Weg zum Grand Canyon einen Abstecher nach Williams,AZ zu machen. Grottenschlecht, weil es eben ein original US-Frühstück mit labberigen Waffeln und wässrigem Kaffee war. Das verschweigt man eben lieber..

Nach kurzem Abstecher zur London Bridge machten wir uns auf den Weg zum Grand Canyon - mit Zwischenstopp in Williams. Wie beschreibt man die Kleinstadt (< 3.000 Einwohner) an der Route 66 am treffendsten? Wohl mit "Bars, Babes und Bikes". Wer auf Jägermeister, heiße Geräte und gepimpte Harleys steht, sollte Williams für die nächste Tour innerhalb Arizonas einplanen

Mit einer Menge Beweisfotos in der Tasche (wir waren auf der Route 66!) ging es weiter Richtung Grand Canyon. In Tusayan angekommen, entspannten wir die von der langen Fahrt ermüdeten Knochen im eiskalten Pool und starteten durch zum South Rim, und wurden mit einem wunderschönen Sonnenuntergang für die lange Fahrt belohnt.

Der morgige Tag gehört gänzlich der beeindruckenden Schlucht.

Nachtrag als P. s.: wir haben heute erfahren, dass es in Willams,AZ nicht immer so heiß zugeht. Wir waren einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort, da hier einmal jährlich die Arizona H.O.G. Rally ausgetragen wird, wobei H.O.G. für Harley Owners Group steht. In 2012 sogar zum 100. Mal!

Ein Fehlkauf? Wir sind uns nicht sicher...London Bridge in Lake Havasu City.

Ein Fehlkauf? Wir sind uns nicht sicher...London Bridge in Lake Havasu City.

Williams,AZ - Bikerstadt an der Route 66

Williams,AZ - Bikerstadt an der Route 66

Für die Romantiker unter uns: Sonnenuntergang am South Rim

Für die Romantiker unter uns: Sonnenuntergang am South Rim

Du bist hier : Startseite Amerika USA Lake Havasu City - Williams - Grand Canyon

...wir nehmen euch mit, 'n Stück in unserem Windschatten. Sieben Monate mussten wir warten (das ist der Preis für's frühzeitige Buchen)...und jetzt ist es endlich soweit! Morgen geht's in den Wilden Westen! Drei Wochen lang erkunden wir Teile von Kalifornien, Arizona, Utah und Nevada auf eigene Faust und nehmen euch mit auf die Reise.
Aufbruch: 07.06.2012
Heimkehr: 28.06.2012

Miri und Thomas S. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.