USA 2012 - Wir betreten neue Wege, die wir noch nicht hatten...

Reisezeit: Juni 2012  |  von Miri und Thomas S.

Las Vegas - Death Valley

Bevor es heute in den Death Valley Nationalpark ging, suchten wir den überdachten - und klimatisierten - Premium Outlet South in Las Vegas auf. Ob es ein Fehler war, wird sich bei der Kreditkartenabrechnung nach unserer Rückkehr zeigen - Miri hat zumindest drei weitere Paar Schuhe gekauft, ich war da weitaus bescheidener...

Danach ging es auf den Highway 95, Richtung Death Valley. Schon während der Fahrt stieg die Temperaturanzeige immer weiter und die Klimaanlage wurde mehr als bisher in Anspruch genommen. Gestartet bei 33°C in Las Vegas, kamen wir bei 48°C im Nationalpark an und legten einen kurzen Zwischenstopp am Zabriskie Point ein, von dem aus man einen unvergesslichen Blick über die "Badlands" des Death Valley's hat.
Wir entschieden uns bei knapp 50°C für den Pool und gegen ein weiteres Sightseeing...das holen wir morgen jedoch in aller Frühe nach

Mehr ein Abschied als ein "Welcome"...aber sicher nicht für immer

Mehr ein Abschied als ein "Welcome"...aber sicher nicht für immer

ZABRISKIE POINT - total unwirklich

ZABRISKIE POINT - total unwirklich

Du bist hier : Startseite Amerika USA Las Vegas - Death Valley
Die Reise
 
Worum geht's?:
...wir nehmen euch mit, 'n Stück in unserem Windschatten. Sieben Monate mussten wir warten (das ist der Preis für's frühzeitige Buchen)...und jetzt ist es endlich soweit! Morgen geht's in den Wilden Westen! Drei Wochen lang erkunden wir Teile von Kalifornien, Arizona, Utah und Nevada auf eigene Faust und nehmen euch mit auf die Reise.
Details:
Aufbruch: 07.06.2012
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 28.06.2012
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Miri und Thomas S. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.