USA 2012 - Wir betreten neue Wege, die wir noch nicht hatten...

Reisezeit: Juni 2012  |  von Miri und Thomas S.

Bryce Canyon

Eigentlich wollten wir heute in aller Frühe raus, um noch vor den meisten Besuchern im Park zu sein. Da wir aber nicht zu den Frühaufstehern gehören, war es ein Leichtes, den Wecker um 7 Uhr auszuschalten und weitere einandhalb Stunden zu schlafen. Vielleicht auch deswegen, weil wir hier in Utah eine Stunde verloren haben - diese bekommen wir morgen (in Nevada) allerdings wieder

Wir fuhren gegen 9 Uhr zum Bryce Point und machten uns von dort aus auf den Weg zum Hat Shop. Da sich dieser moderate Trail nicht am stark frequentierten Amphitheater befindet, begegneten wir nur wenigen Wanderern und genossen die fantastische Aussicht und die Ruhe. Der Rückweg war natürlich beschwerlicher als der Abstieg, brachte uns jedoch bei Weitem nicht so sehr an unsere Grenzen wie der Trail am Grand Canyon, was uns zu der Idee verführte, einen weiteren Wanderweg kennenzulernen. Das planten wir allerdings erst für den Abend ein, da uns das Wasser zwischenzeitlich ausgegangen war (obwohl wir 3 Liter eingepackt hatten!) und wir den Mittag im Pool verbringen wollten
Und genau das taten wir dann auch: nachdem wir uns am Mittag von den "Strapazen" des Morgens erholten und die Ruhe nur kurz von einem Mini-"Tornadochen" gestört wurde, ging es gegen 19 Uhr zum Sunset Point, wo wir den einfacheren Navajo Loop wählten.
Wieder zurück am Ausgangspunkt, schossen wir einige Fotos vom Sonnenuntergang und trafen hier sogar auf einen deutschen Touristen, den wir bei der Führung im Antelope Canyon kennengelernt hatten...wie klein die Welt doch ist

Es gab sogar einen "Aufreger des Tages": noch auf dem Hotelparkplatz, als es zum Sunset Point gehen sollte, hätte uns fast jemand beim Ausparken gecrashed, wenn Thomas nicht geistesgegenwärtig gebremst und die Zeit zum Hupen gefunden hätte Nachdem der Fahrer von uns auf seine bescheidenen Fahrkünste hingewiesen wurde, setzte der Herr mittleren Alters erneut vor, um dann einen zweiten Versuch zum Ausparken zu starten, während wir warteten. Jetzt kommt's: er hat es tatsächlich geschafft, den einige Meter hinter ihm stehenden Wagen geradewegs und ungebremst zu rammen. Offensichtlich nicht sein Tag...

P.s. Morgen stehen wir aber wirklich früh auf...Viva Las Vegas

Hat Shop - Start am Bryce Point / 6,4 Km / 328 Höhenmeter

Hat Shop - Start am Bryce Point / 6,4 Km / 328 Höhenmeter

Der Ausblick ist...

Der Ausblick ist...

...überwältigend!

...überwältigend!

Navajo Loop - Start am Sunset Point / 2,2 Km / 168 Höhenmeter

Navajo Loop - Start am Sunset Point / 2,2 Km / 168 Höhenmeter

Zwischendurch wurde natürlich immerwieder eine Pause eingelegt

Zwischendurch wurde natürlich immerwieder eine Pause eingelegt

Thor's Hammer im Hintergrund am Sunset Point

Thor's Hammer im Hintergrund am Sunset Point

Ein weiterer ooh aah-Point für uns...

Ein weiterer ooh aah-Point für uns...

Du bist hier : Startseite Amerika USA Bryce Canyon
Die Reise
 
Worum geht's?:
...wir nehmen euch mit, 'n Stück in unserem Windschatten. Sieben Monate mussten wir warten (das ist der Preis für's frühzeitige Buchen)...und jetzt ist es endlich soweit! Morgen geht's in den Wilden Westen! Drei Wochen lang erkunden wir Teile von Kalifornien, Arizona, Utah und Nevada auf eigene Faust und nehmen euch mit auf die Reise.
Details:
Aufbruch: 07.06.2012
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 28.06.2012
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Miri und Thomas S. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.