Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Linda erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :124 Tage die Welt erleben

Doris 1669240358000
Alle früheren Bewertungen sind vor der Pandemie und den Taifun im Dezember.
Wir buchten Visayas und Leyte Tauchsafari und zwischendrin eine Woche Anda
Die Safari Visayas war ok, wir verloren einen Tag weil ein Mitreisender nur eine Woche Visum bekam und Bernd mit ihm den Tag verbrachte das Visum zu verlängern. Der Safaritag wurde nicht ersetzt! Wir hatten
auch das Vergnügen in Lila mit Walhaien zu tauchen, war schön.... aber es war an einer Shrimpsfarm wo die Walhaie gefüttert werden 1000 Peso Eintritt. (Bernd macht Werbung auf seiner Website tauchen mit Walhaien ohne Fütterung!
In Anda angekommen wo wir Ausflüge machen wollten und 15Tg's extra gebucht hatten um das 15 km lange Riff zu betauchen, die nächste Enttäuschung. Die Wellen waren zu hoch und da wir die Woche auch auf dem Boot gebucht hatten mussten wir umlegen nach Lananok, weit weg vom Schuss. Bernd ging auf Holiday nach Hause. Einen Ausflug machte er mit uns weil der gebucht war, Reisfelder (die uns besonders intressierten) und der Wasserfall. Die gesamte Zeit am Wasserfall, Reisfelder nur im Vorbeifahren 1x kurz gehalten aber nichts war mit reingehen in die Felder um das näher anzusehen. Sonst keine Chance auf Aktivitäten die wir machen wollten, da wir in der Pampa waren. Unsere gesamten Tg's machten wir in Lananok an einen Tauchplatz, der sehr schön war da es viele Schnecken und Makro gab aber sehr schlechte Sicht. Am vierten Tag dachten sich die Fische bestimmt, die schon wieder! Zwischendurch mal zum Boot! Nach dem Taifun hatte er 9 Monate Zeit alles wieder zu reparieren und in Ordnung zu bringen. Solarstrom reichte nicht weil die Sonne oft fehlte, sein Windrad hatte er noch nicht ersetzt.
Softdrinks waren inklusive aber nicht an Board, gab's angeblich gerade nicht zu kaufen. Bei den einzigen Ausflug sah meine Buddyline tatsächlich Cola zum kaufen, er nahm 6 Pack, die bei weitem nicht reichten da er selbst für seinen Rum es brauchte. Kühlschrank gab's auch nicht der ging angeblich kurz vorher kaputt. Eine Kühlbox wo das Eis nicht lange hielt war die Alternative. Dann Überfahrt Leytesafari, am Motor ging etwas kaputt es rauchte und qualmte wir fuhren Schneckentempo weil auch sein altes Speedboot aus Holz voll Wasser lief und die Crew des öfteren ausschöpfen musste. (Ersatzteile nicht vorhanden, Aluspeedboot angeblich noch nicht geliefert). Angekommen in Leyte Kompressor ging kaputt, Ersatzteil musste erst besorgt werden. Tanks hatten wir, er ließ in einer nahen Tauchbasis füllen. Dusche ging dann auch noch kaputt, Ersatzpumpe hatte er nicht! Tauchen in Leyte hatten wir uns mehr erhofft, 2 schöne Tauchplätze mit Schildkröten und Weichkorallen, die nach den Taifun schnell nachwachsen, Hartkorallen sehr geschädigt. Vielleicht hätte man nach dem Taifun erst einmal die Tauchplätze überprüfen sollen. Ein Walhai von der Ferne, die Mitreisenden Taucher waren auch sehr enttäuscht. Die Crew ist klasse und machten tolle Jobs. Die Kabinen sind klein aber das wussten wir und war auch kein Problem. Ich hatte meine Sachen auf der oberen Matratze gelagert, leider sah ich erst beim einpacken das manche Sachen von mir schimmelig waren, da war mir klar warum sich mein Husten so verschlimmert hat. Fazit, für über 3000 Euro pro Person viel zu teuer für das was geboten wurde.
Was noch war darüber darf ich nicht schreiben, weil mir Sir Bernd mit seinen Anwälten droht.
Nie wieder Bernds Tauchsafari!
Christina 1550573861000
Will nur was sagen?… Wie man sieht diese grossen Stummel das wahren mal riesen grosse Mutterbäume man hat diese damals eliminiert weil die Menschen dort Schutz finden Konten, ,dise Riesen Bäume durften nicht sein und wen man die genau anschaut sieht man dass das Bäume wo versteinert wahren...
Joe Mueller 1425233239000
Hoi Linda und Patrick,
ich danke Euch fuer das gediegene Reise Tagebuch und die vielen Photos. Linda ist wirklich eine Super Photographin !!
Ich habe Eure Reise verfolgt und damit viele, alte Erinnerungen herauf holen koennen. Wie ich sehe, habt ihr dem Captain Cook in Hawaii keinen Besuch gewidmet; er haette es vedient !! Er war der Mann, der Hawaii fuer uns Europaer endeckte. Wie ihr wisst, haben die Ureinwohner ihn am Strand ( bei der grossen Hawaii Insel ) erschlagen , ueber dem Feuer gebraten und verspeist. Das war vor ca 220 Jahren.

Nun wuensche ich Euch wieder einen guten Einstieg in die Arbeitshosen. Ihr tut mir wirklich leid.

Loredana 1423911160000
So ier zwei.. super tolli sach da eue Blog.. und die Fotene...macht eim gad chlii niidisch... Schön henders so toll...
Bis bald, gnüsseds na.. sooo lang sinder ja au nümm unterwegs
En gruess usem chalte züri
L
Karin 1423665059000
Hey ihr zwei… woow echt au gad chli sprochlos und begeisteret vo eurä Reis und Idrück. Gnüssed diä letschte Wuche no i vollä Züg. Bi üs hets defür uu schö schnee und sogar d sunnä schint

lg Karin
Nadja 1423556298000
Woooow Linda, eifach nume hammer was ihr alles erläbed!
Ich wünsch eu wiiterhin ganz vil spass, sowie idrücklichi und schöni momänt
mitenand.
glg
Josef Mueller 1423421766000
Ich danke fuer die Aussage-kraeftigen Bilder. Linda ist eine gute Photographin !

Wo seit ihr jetzt ?
Gruss. Sepp
Ursula Mayr 1422974979000
Liebe Linda
Unglaublich, was ihr alles erlebt!! Ich staune immer wieder von Neuem, so schöne Fotos! Uns hat der Winter fest im Griff, alles ist tief verschneit, bald haben wir den Kispi-Skitag. Wünsche euch beiden weiterhin spannende Erlebnisse, bleibt gesund!
Lg Ursula
René + Iris 1422391383000
Ohhh, da bekommt man doch glatt fernweh! Super schöne Fotos und wie man sieht, gehts euch gut, was uns freut. Geniesst den letzten guten Monat noch in vollen Zügen!
Winterliche Grüsse aus der Schweiz
René (Patrick, jetzt bitte nicht ans Arbeiten denken!) und Iris
Josef Mueller 1422041074000
Hoi Patrick un Linda,

gruesst mir Sibylle in Manila !!

Gruss. Sepp
Joe Mueller 1421174556000
Hoi Linda und Patrick,

ich danke fuer den Reise Bericht. Jetzt muss ich selber nicht mehr hingehen.

Joe Mueller 1421174545000
Hoi Linda und Patrick,

ich danke fuer den Reise Bericht. Jetzt muss ich selber nicht mehr hingehen.

Markus 1420917639000
Ned schlecht das fitness.. mit schwiizerfahne hinde dra.
Luegsch aber scho Linda... Ned das de patrick alles selber isst und du nur salat.
Viel spass uf de philipine. Lg
Maria Marty 1420829258000
Liebe Linda, lieber Patrick. die Bilder von dieser super Reise sind wunderschön, uns gefallen die Bilder von den speziellen Tieren, Ihr macht das sehr gut, wir wünschen euch noch schöne Weiterreise mit vielen schönen Erlebnissen. Maria und Dominik.
Luca 1420666816000
Hallo miteinander!

Für mich sieht das alles nach google-Bilder und Fotoshop aus !
Tolle Bilder und Eindrücke..!

Weiterin viel Spass und viele tolle Erlebnisse!

Bis bald, Gruess Luca
Bianka und Ursula 1417339425000
Das gute Wetter und die tollen Fotos bei eurer Reise machen uns gute Laune, freuen uns sehr, dass es euch gut geht. Wir feiern heute 1. Avent im dicken Nebel...., habt ihr auch einen Adventskranz?? ).... Wir wünschen euch weiterhin eine gesunde und spannende Zeit! Grüessli aus dem Kispi!
Mam 1416910493000
Hey, stahlblaue Himmel und Wüeschti, gseeht Hammer us! Ich bin nidisch, den mer sitzed i de Nebelsuppe. glg
Monika Messmer 1416844545000
Hoi zämä
Ihr erläbet jo mega cooli Sache, do wird mer gad niedisch
Find euri Bilder super und dä Reisebericht isch sehr amüsant und spannend.
Gnüssed euri Reis. Glg us St. Gallä
markus 1416247763000
zum Glück war das Boot nicht schneller... Sonst wäre jemandem schlecht geworden.
Bei uns zuhause ist grosse Schlammschlacht.. Der Gärtner ist am Werk. Ansonsten läuft alles nach Plan. Lg
Markus 1415197686000
Hallo ihr zwei Weltenbummler,

sieht sehr eindrücklich aus die Wasserfälle. Richtig viel Wasser… nicht wie bei den Niagarafalls in Kanada! Die farbigen Tiere sind auch toll!
Mehr fehlen aber die Ultraweitwinkelbilder ein wenig. *grins* Bei uns zieht langsam der Winter ein. Es ist nur noch 4 Grad im Moment.

Viel Spass..
Linda W. [?] 1415134302000
Hallo zusammen,

Das Gästebuch ist eröffnet. Wir freuen uns über eure Einträge.

Viele Grüsse

Linda & Patrick