124 Tage die Welt erleben

Reisezeit: Oktober 2014 - März 2015  |  von Linda W.

USA: Oahu

Oahu

Auf Oahu verbrachten wir knapp drei Tage. Eigentlich wären zuerst vier Tage geplant gewesen, da unser Flug von den Philippinen hierher jedoch aus unerklärlichen Gründen um einen ganzen Tag verschoben wurde, sind uns nur drei geblieben. Den ersten Tag verbrachten wir mit schlafen nach dem langen Flug und einem Strandspaziergang in Waikiki. Am nächsten Tag besuchten wir mit dem Bus Pearl Harbor. Der Bus war zwar sehr kostengünstig, brauchte jedoch für einen Weg fast 1,5(!) Stunden. Wir besuchten das USS Arizona Memorial und besichtigten ein altes U-Boot aus der Zeit des zweiten Weltkrieges. Danach fuhren wir mit dem Bus in die Innenstadt Honolulus. Wir machten einen kleinen Stadtrundgang und genossen die Aussicht vom Aloha Tower. Danach ging es wieder zurück ins Hotel nach Waikiki. Am letzten Tag mieteten wir uns noch ein Auto und fuhren einmal um die Insel. Wir hatten tolles Wetter, machten eine kurze Wanderung auf den Diamond Head und besuchten schöne Strände.

Strand von Waikiki

Feuerwerk am Strand in Waikiki

Aussicht vom Diamond Head auf Honolulu

Surfer an der North Shore

Suppenschildkröte, welche sich am Strand ausruht