124 Tage die Welt erleben

Reisezeit: Oktober 2014 - März 2015  |  von Linda W.

Australien: Südwesten

Südwesten

Unsere Australienreise startete mit einer sehr langen Fahrt nach Esperance. Das Wetter war traumhaft und die Temperaturen endlich angenehm. Die Fahrt war jedoch recht eintönig, bis auf den einen Zwischenstopp in Hyden gab es in den sieben Stunden nicht viel zu sehen. In Hyden besuchten wir den Wave Rock. Der Besuch wurde durch die vielen Fliegen etwas getrübt.
Bei Esperance und im Cape le Grand Nationalpark sahen wir viele wunderschöne Strände und sehr zutrauliche Kängurus. Leider reichten uns die Temperaturen noch nicht ganz zum baden, da es mit dem Wind immer nur wenig über 20 Grad war.

Wave Rock

Wave Rock

Kängurus im Cape le Grand Nationalpark

Kängurus im Cape le Grand Nationalpark

Im Cape le Grand Nationalpark

Im Cape le Grand Nationalpark

Lucky Bay

Lucky Bay

Ausblick über den Cape le Grand Nationalpark vom Frenchman Peak aus

Ausblick über den Cape le Grand Nationalpark vom Frenchman Peak aus

Unsere Reise führte uns zu weiteren schönen Stränden bei Albany und danach in die Karri Wälder bei Pemberton. Dort wanderten wir auf einem Baumpfad und bestiegen den Gloucester Tree, einen sogenannten Fire Tree. Diese Bäume wurden früher als Aussichtspunkte genutzt um Waldbrände zu entdecken. Der Aufstieg erfolgte dem Stamm entlang über eingebohrte Stahlstangen. Die Aussicht auf 53 Meter war wirklich ziemlich beeindruckend.

Unterwegs in Australien

Unterwegs in Australien

Torndirrup Nationalpark bei Albany

Torndirrup Nationalpark bei Albany

Grosse Echse

Grosse Echse

Tree Top Walk

Tree Top Walk

Gloucester Tree

Gloucester Tree

Aussicht vom Gloucester Tree

Aussicht vom Gloucester Tree

Abstieg vom Gloucester Tree

Abstieg vom Gloucester Tree

Am Knoll Drive

Am Knoll Drive

Emu Familie

Emu Familie

Die Fahrt ging weiter wieder an die Westküste, hier wurde es etwas wärmer. Wir schauten uns den Leuchtturm am Cape Leeuwin an und besichtigten eine Kalksteinhöhle. Auf dem Weg machten wir einen Stopp an der Hamelin Bay mit einem wunderschönen Strand und vielen grossen Rochen direkt am Ufer. Danach übernachteten wir in der Nähe von Busselton.

Im Beedelup Nationalpark bei Pemberton

Im Beedelup Nationalpark bei Pemberton

Adlerrochen

Adlerrochen

Hamelin Bay

Hamelin Bay

Stachelrochen in der Hamelin Bay

Stachelrochen in der Hamelin Bay

Mammoth Cave

Mammoth Cave

Pier von Busselton

Pier von Busselton

Sonnenuntergang bei Busselton

Sonnenuntergang bei Busselton

© Linda W., 2014
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Südwesten
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wir erfüllen uns einen Traum und reisen in 4 Monaten halb um die Welt und wieder zurück. Von Südamerika geht es nach Neuseeland, dann weiter nach Australien und Südostasien. Zum Abschluss verbringen wir einige Wochen auf Hawaii.
Details:
Aufbruch: 29.10.2014
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 01.03.2015
Reiseziele: Brasilien
Peru
Bolivien
Chile
Neuseeland
Australien
Singapur
Kambodscha
Philippinen
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Linda W. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.