124 Tage die Welt erleben

Reisezeit: Oktober 2014 - März 2015  |  von Linda W.

Australien: Südwesten

Südwesten

Unsere Australienreise startete mit einer sehr langen Fahrt nach Esperance. Das Wetter war traumhaft und die Temperaturen endlich angenehm. Die Fahrt war jedoch recht eintönig, bis auf den einen Zwischenstopp in Hyden gab es in den sieben Stunden nicht viel zu sehen. In Hyden besuchten wir den Wave Rock. Der Besuch wurde durch die vielen Fliegen etwas getrübt.
Bei Esperance und im Cape le Grand Nationalpark sahen wir viele wunderschöne Strände und sehr zutrauliche Kängurus. Leider reichten uns die Temperaturen noch nicht ganz zum baden, da es mit dem Wind immer nur wenig über 20 Grad war.

Wave Rock

Lucky Bay

Lucky Bay

Ausblick über den Cape le Grand Nationalpark vom Frenchman Peak aus

Ausblick über den Cape le Grand Nationalpark vom Frenchman Peak aus

Unsere Reise führte uns zu weiteren schönen Stränden bei Albany und danach in die Karri Wälder bei Pemberton. Dort wanderten wir auf einem Baumpfad und bestiegen den Gloucester Tree, einen sogenannten Fire Tree. Diese Bäume wurden früher als Aussichtspunkte genutzt um Waldbrände zu entdecken. Der Aufstieg erfolgte dem Stamm entlang über eingebohrte Stahlstangen. Die Aussicht auf 53 Meter war wirklich ziemlich beeindruckend.

Unterwegs in Australien

Am Knoll Drive

Am Knoll Drive

Emu Familie

Emu Familie

Die Fahrt ging weiter wieder an die Westküste, hier wurde es etwas wärmer. Wir schauten uns den Leuchtturm am Cape Leeuwin an und besichtigten eine Kalksteinhöhle. Auf dem Weg machten wir einen Stopp an der Hamelin Bay mit einem wunderschönen Strand und vielen grossen Rochen direkt am Ufer. Danach übernachteten wir in der Nähe von Busselton.

Im Beedelup Nationalpark bei Pemberton

Im Beedelup Nationalpark bei Pemberton