124 Tage die Welt erleben

Reisezeit: Oktober 2014 - März 2015  |  von Linda W.

Brasilien: Foz do Iguaçu

Foz do Iguaçu

Die letzten drei Tage haben wir in Foz do Iguaçu verbracht. Hier war es nochmals deutlich tropischer und es hatte bereits recht viele Mücken. Wir haben am ersten Tag die brasilianische Seite und am zweiten Tag die argentinische Seite der Fälle besucht. Der Park war wunderschön, es hatte viele bunte Schmetterlinge und Vögel und die Wasserfälle waren sehr beeindruckend. Leider war das Wetter am ersten Tag nicht ganz perfekt, da es bewölkt war. Zum Teil war die Sicht deshalb nicht so gut, weil es sehr dunstig war. Am zweiten Tag hatten wir aber Glück und es war den ganzen Tag über strahlend schön. Beide Seiten waren sehr schön, auf der argentinischen Seite waren aber leider ein paar der Wege gesperrt. Lediglich auf einer einzigen Tafel im ganzen Park war dies vermerkt. Die Wege seien wegen Hochwasser geschlossen. Wir hatten aber den Eindruck, dass diese schon länger nicht mehr offen sind, da zum Teil die Stege nicht mal mehr vollständig waren.
Am letzten Tag sind wir dann am Abend bereits nach Peru geflogen. Dieses Mal hatte ich das Glück auf meiner Seite und ich bekam als einzige einen gratis Kopfhörer zum Filme schauen. War bei mir irgendwie versehentlich mit dem Kopfkissen und der Decke eingepackt.

Ausblick von der brasilianischen Seite

Wasserfälle der argentinischen Seite

Wasserfälle der argentinischen Seite

Ausblick von der argentinischen Seite

Ausblick von der argentinischen Seite

Argentinische Wasserfälle, es war etwas nass..

Argentinische Wasserfälle, es war etwas nass..

Einer von vielen Schmetterlingen

Einer von vielen Schmetterlingen

Schwarzweisser Teju

Schwarzweisser Teju

Rotbrusttucan

Rotbrusttucan

© Linda W., 2014
Du bist hier : Startseite Amerika Brasilien Foz do Iguaçu

Wir erfüllen uns einen Traum und reisen in 4 Monaten halb um die Welt und wieder zurück. Von Südamerika geht es nach Neuseeland, dann weiter nach Australien und Südostasien. Zum Abschluss verbringen wir einige Wochen auf Hawaii.
Aufbruch: 29.10.2014
Heimkehr: 01.03.2015
Reiseziele: Brasilien
Philippinen

Linda W. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.