124 Tage die Welt erleben

Reisezeit: Oktober 2014 - März 2015  |  von Linda W.

USA: Kauai

Kauai

Für die Erkundung der Insel Kauai nahmen wir uns knapp eine Woche Zeit. Das Wetter war, bis auf einen kurzen und heftigen Sturm am Ende, meist sehr gut. Wir sahen uns den Waimea Canyon an, tauchten an der Südküste und wanderten auf dem wunderschönen Kalalau Trail. Das Tauchen hier war definitiv anders als auf den Philippinen. Es gibt hier nur wenige Korallen, dafür konnten wir durch tolle Lavabögen und Tunnels tauchen und man sah Unmengen an Schildkröten. Eigentlich wollten wir auch eine Segeltour zur Na Pali Coast unternehmen. Die Tour wurde dann jedoch aufgrund der windigen Verhältnissen an die Maha'ulepu Coast im Süden verlegt. Es war aber trotzdem ein toller Ausflug. Wir sahen viele springende Buckelwale, eine grosse Delfingruppe und schnorchelten mit Schildkröten.

Aussicht über die Insel

Aussicht über die Insel

Waimea Canyon

Waimea Canyon

Aussicht auf die Na Pali Coast

Aussicht auf die Na Pali Coast

Po'ipu Beach

Po'ipu Beach

Wailua Falls

Wailua Falls

Auf der Segeltour

Auf der Segeltour

Springender Buckelwal

Springender Buckelwal

Spinnerdelfine vor der Maha'ulepu Coast

Spinnerdelfine vor der Maha'ulepu Coast

Schnorcheln mit einer Schildkröte

Schnorcheln mit einer Schildkröte

Maha'ulepu Coast

Maha'ulepu Coast

Hawaii-Mönchsrobbe

Hawaii-Mönchsrobbe

Tauchen bei den Sheraton Caverns

Tauchen bei den Sheraton Caverns

Gefleckter Adlerrochen

Gefleckter Adlerrochen

Man erkennt ihn kaum, aber auf dem Bild befindet sich ein grosser gut getarnter Frogfish

Man erkennt ihn kaum, aber auf dem Bild befindet sich ein grosser gut getarnter Frogfish

Beim Tauchen durch Lavatunnels

Beim Tauchen durch Lavatunnels

Aussicht vom Kalalau Trail

Aussicht vom Kalalau Trail

Wandern auf dem Kalalau Trail

Wandern auf dem Kalalau Trail

Ke'e Beach

Ke'e Beach

© Linda W., 2014
Du bist hier : Startseite Amerika USA Kauai
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wir erfüllen uns einen Traum und reisen in 4 Monaten halb um die Welt und wieder zurück. Von Südamerika geht es nach Neuseeland, dann weiter nach Australien und Südostasien. Zum Abschluss verbringen wir einige Wochen auf Hawaii.
Details:
Aufbruch: 29.10.2014
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 01.03.2015
Reiseziele: Brasilien
Peru
Bolivien
Chile
Neuseeland
Australien
Singapur
Kambodscha
Philippinen
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Linda W. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.