124 Tage die Welt erleben

Reisezeit: Oktober 2014 - März 2015  |  von Linda W.

Kambodscha: Siem Reap

Die Tempel von Angkor

In Siem Reap besuchten wir während drei Tagen die wunderschönen Tempel von Angkor. Beim Ticketkauf am Eingang wurden wir gefragt, ob Patrick zur Hälfte Kambodschaner sei... Leider hat er es verpasst "Ja" zu sagen, der Eintritt wäre natürlich viel günstiger gewesen. Für den ersten Tag mieteten wir uns ein Tuktuk und besichtigten mehrere kleine Tempel auf der grossen Runde. Am nächsten Tag waren wir dann bereits für den Sonnenaufgang bei Angkor Wat. Leider natürlich nicht alleine... Danach besuchten wir den grossen Komplex Angkor Thom mit dem wunderschönen Bayon Tempel. Den Nachmittag verbrachten wir am Pool. Am dritten Tag gönnten wir uns dann mal einen Tag Pause. Wir lagen die meiste Zeit am Pool und erkundeten noch etwas Siem Reap und die Märkte. Am letzten Tag mieteten wir nochmals einen Tuktuk für den ganzen Tag. Zuerst stand der Tempel Ta Prohm auf dem Programm, welcher nochmals ein absolutes Highlight war. Danach besuchten wir einen kleineren recht abgelegen Tempel und machten eine kurze Wanderung im Wald zu Gravuren in einem Flussbett.

Unterwegs in den Tempel

Unterwegs im Tuktuk

Unterwegs im Tuktuk

© Linda W., 2014
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Siem Reap

Wir erfüllen uns einen Traum und reisen in 4 Monaten halb um die Welt und wieder zurück. Von Südamerika geht es nach Neuseeland, dann weiter nach Australien und Südostasien. Zum Abschluss verbringen wir einige Wochen auf Hawaii.
Aufbruch: 29.10.2014
Heimkehr: 01.03.2015
Reiseziele: Brasilien
Philippinen

Linda W. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.