124 Tage die Welt erleben

Reisezeit: Oktober 2014 - März 2015  |  von Linda W.

Kambodscha: Siem Reap

Die Tempel von Angkor

In Siem Reap besuchten wir während drei Tagen die wunderschönen Tempel von Angkor. Beim Ticketkauf am Eingang wurden wir gefragt, ob Patrick zur Hälfte Kambodschaner sei... Leider hat er es verpasst "Ja" zu sagen, der Eintritt wäre natürlich viel günstiger gewesen. Für den ersten Tag mieteten wir uns ein Tuktuk und besichtigten mehrere kleine Tempel auf der grossen Runde. Am nächsten Tag waren wir dann bereits für den Sonnenaufgang bei Angkor Wat. Leider natürlich nicht alleine... Danach besuchten wir den grossen Komplex Angkor Thom mit dem wunderschönen Bayon Tempel. Den Nachmittag verbrachten wir am Pool. Am dritten Tag gönnten wir uns dann mal einen Tag Pause. Wir lagen die meiste Zeit am Pool und erkundeten noch etwas Siem Reap und die Märkte. Am letzten Tag mieteten wir nochmals einen Tuktuk für den ganzen Tag. Zuerst stand der Tempel Ta Prohm auf dem Programm, welcher nochmals ein absolutes Highlight war. Danach besuchten wir einen kleineren recht abgelegen Tempel und machten eine kurze Wanderung im Wald zu Gravuren in einem Flussbett.

Unterwegs in den Tempel

Unterwegs in den Tempel

Sonnenaufgang bei Angkor Wat

Sonnenaufgang bei Angkor Wat

Bayon Tempel

Bayon Tempel

Ta Prohm

Ta Prohm

Fussbehandlung bei Dr. Fish

Fussbehandlung bei Dr. Fish

Auf dem Land

Auf dem Land

Markt in Siem Reap

Markt in Siem Reap

Tempel von Angkor

Tempel von Angkor

Banteay Srei

Banteay Srei

Morgens beim Eingangstor zu Angkor Thom

Morgens beim Eingangstor zu Angkor Thom

Affen rund um die Tempel

Affen rund um die Tempel

Beim Bayon Tempel

Beim Bayon Tempel

Kbal Spean

Kbal Spean

Auf der Wanderung

Auf der Wanderung

Unterwegs im Tuktuk

Unterwegs im Tuktuk

© Linda W., 2014
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Siem Reap
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wir erfüllen uns einen Traum und reisen in 4 Monaten halb um die Welt und wieder zurück. Von Südamerika geht es nach Neuseeland, dann weiter nach Australien und Südostasien. Zum Abschluss verbringen wir einige Wochen auf Hawaii.
Details:
Aufbruch: 29.10.2014
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 01.03.2015
Reiseziele: Brasilien
Peru
Bolivien
Chile
Neuseeland
Australien
Singapur
Kambodscha
Philippinen
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Linda W. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.