124 Tage die Welt erleben

Reisezeit: Oktober 2014 - März 2015  |  von Linda W.

Bolivien: La Paz

Fahrt nach La Paz

Auf dem Weg nach La Paz besuchten wir Tiwanaku. Dies ist eine Ruinenanlage aus der prä-inka Zeit. Auf einer 1,5-stündigen Tour besichtigten wir die Anlage, es war sehr interessant. Danach ging die Fahrt weiter nach La Paz. Leider war es etwas bewölkt, so konnten wir die Königskordillere nicht recht sehen. Bei einem Zwischenstopp in El Alto hatten wir dafür einen super Ausblick auf La Paz.

Tiwanaku

Tiwanaku

Monolith in Tiwanaku

Monolith in Tiwanaku

Aussicht von El Alto nach La Paz

Aussicht von El Alto nach La Paz

La Paz

Am nächsten Tag machten wir eine Stadttour durch La Paz. Zuerst besuchten wir den kolonialen Teil im Zentrum und danach mehrere Aussichtspunkte. Im Anschluss wanderten wir etwas im Valle de la Luna. Dies ist eine Erosionslandschaft etwas ausserhalb von La Paz. Danach fuhren wir mit der Gondel wieder hoch ins Stadtzentrum. Nach dem Mittagessen schauten wir uns dann noch die Märkte an. Interessant war vor allem der Hexenmarkt und der Früchte-und Gemüsemarkt. Auf dem Hexenmarkt wird mit rituellen Waren gehandelt, hier sieht man auch ziemlich verrückte Sachen...

Calle Jaén im kolonialen Stadteil

Calle Jaén im kolonialen Stadteil

Aussicht auf La Paz

Aussicht auf La Paz

Im Valle de la Luna

Im Valle de la Luna

Erosionslandschaft im Valle de la Luna

Erosionslandschaft im Valle de la Luna

In der Gondel (von Doppelmayr/Garaventa ) über La Paz

In der Gondel (von Doppelmayr/Garaventa ) über La Paz

Märkte von La Paz

Märkte von La Paz

Getrocknete Lama-Embryos am Hexenmarkt

Getrocknete Lama-Embryos am Hexenmarkt

Früchte- und Gemüsemarkt von La Paz

Früchte- und Gemüsemarkt von La Paz

© Linda W., 2014
Du bist hier : Startseite Amerika Bolivien La Paz
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wir erfüllen uns einen Traum und reisen in 4 Monaten halb um die Welt und wieder zurück. Von Südamerika geht es nach Neuseeland, dann weiter nach Australien und Südostasien. Zum Abschluss verbringen wir einige Wochen auf Hawaii.
Details:
Aufbruch: 29.10.2014
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 01.03.2015
Reiseziele: Brasilien
Peru
Bolivien
Chile
Neuseeland
Australien
Singapur
Kambodscha
Philippinen
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Linda W. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.