124 Tage die Welt erleben

Reisezeit: Oktober 2014 - März 2015  |  von Linda W.

Neuseeland: Nordinsel

Nordinsel

Wir sind nun bereits seit sechs Tagen auf der Nordinsel Neuseelands unterwegs. Leider spielen die Temperaturen noch nicht so mit, es ist im Moment noch deutlich kälter als beim meinem letzten Aufenthalt hier. Am Samstag starteten wir mit unserem Spaceship in Auckland und fuhren nach Matamata. Dort besuchten wir das Auenland.

Unser Spaceship (mit Betonung auf Schiff... )

Unser Spaceship (mit Betonung auf Schiff... )

See beim Zeltplatz

See beim Zeltplatz

Im Auenland...

Im Auenland...

... auf dem Hobbiton Movie Set

... auf dem Hobbiton Movie Set

Bilbos Haus

Bilbos Haus

Danach ging es weiter nach Rotorua ins geothermale Gebiet von Neuseeland. Anschliessend fuhren wir weiter in den Tongariro Nationalpark. Eigentlich wollten wir am nächsten Tag den Tongariro Crossing machen, eine 19 km lange Tageswanderun durch aktives Vulkangebiet. Da das Wetter nicht so gut aussah, gingen wir zuerst ins Visitor Center die Wetterprognose anschauen. Als wir sahen, dass für den nächsten Tag Schnee bis auf 1200 Meter angesagt war, war klar, dass uns das viel zu kalt ist. (Die Wanderung geht bis auf 1900m ü.M.) Also entschlossen wir uns unser Reiseprogramm umzustellen und nochmals weiter zu fahren. Wir fuhren noch am selben Nachmittag zu den Waitomo Caves. Am nächsten Tag gingen wir "Black Water raften". Das heisst, watend und mit einem Reifenschlauch fahrend, eine Höhletour machen und dabei Glühwürmchen (genau genommen leuchtende Pilzmückenlarven die an der Decke hängen) beobachten. Es war sehr lustig jedoch das Wasser a....kalt.

Geothermales Gebiet bei Rotorua

Geothermales Gebiet bei Rotorua

Wai-O-Tapu Thermal Wonderland

Wai-O-Tapu Thermal Wonderland

Champagne Pool

Champagne Pool

Black Water Rafting

Black Water Rafting

Wasserfälle in der Höhle

Wasserfälle in der Höhle

"Glühwürmchen"

"Glühwürmchen"

Ausgang der Höhle

Ausgang der Höhle

Am Dienstag ging es dann weiter an die Westküste zum Mount Taranaki, ein aktiver Vulkan. Dieser zeigte sich uns jedoch erst am nächsten Tag und dann auch nur den obersten Spitz.

Mount Taranaki

Mount Taranaki

Leuchtturm am Cape Egmont

Leuchtturm am Cape Egmont

An der Westküste der Nordinsel

An der Westküste der Nordinsel

Whanganui Nationalpark

Whanganui Nationalpark

Am Abend versuchten wir dann nochmals unser Glück und fuhren ein zweites Mal in den Tongariro Nationalpark. Wir hatten Glück, es waren bereits am Abend alle drei (verschneiten!) Vulkane sichtbar. Also gingen wir nochmals ins Visitor Center das Wetter anschauen und es sah gut aus. Die Nullgradgrenze sollte am nächsten Tag auf 2600 Meter steigen. So buchten wir einen Shuttlebus für den nächsten Tag, der uns zum Startpunkt bringt und am Ende der Wanderung auf der anderen Seite wieder abholt. Das Wetter am Mittwoch Morgen war dann auch wirklich strahlend und es waren kaum Wolken sichtbar. Im oberen Teil war es wegen dem Wind noch etwas kalt beim wandern, aber insgesamt gut machbar und die Aussicht war unbeschreiblich. Man sah sogar bis zum Meer und dem Mount Taranaki. Heute fuhren wir nach Wellington und besuchten noch das Nationalmuseum von Neuseeland das Te Papa Tongarewa. Ganz toll für mich war natürlich der eingelegte Riesenkrake den sie dort haben... Morgen geht es nun mit der Fähre auf die Südinsel.

Mount Ngauruhoe (Schicksalsberg) vom Tongariro Crossing ausgesehen

Mount Ngauruhoe (Schicksalsberg) vom Tongariro Crossing ausgesehen

Wolkenfreie Sicht auf den Mount Taranaki

Wolkenfreie Sicht auf den Mount Taranaki

Emerald Lakes

Emerald Lakes

Abstieg vom Red Crater auf dem Tongariro Crossing

Abstieg vom Red Crater auf dem Tongariro Crossing

Blick zum Blue Lake

Blick zum Blue Lake

Bei den Emerald Lakes

Bei den Emerald Lakes

Abstieg ins Tal

Abstieg ins Tal

Aussicht auf Wellington

Aussicht auf Wellington

© Linda W., 2014
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Nordinsel
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wir erfüllen uns einen Traum und reisen in 4 Monaten halb um die Welt und wieder zurück. Von Südamerika geht es nach Neuseeland, dann weiter nach Australien und Südostasien. Zum Abschluss verbringen wir einige Wochen auf Hawaii.
Details:
Aufbruch: 29.10.2014
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 01.03.2015
Reiseziele: Brasilien
Peru
Bolivien
Chile
Neuseeland
Australien
Singapur
Kambodscha
Philippinen
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Linda W. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.