124 Tage die Welt erleben

Reisezeit: Oktober 2014 - März 2015  |  von Linda W.

Australien: Outback Coast

Monkey Mia

Nach Exmouth und dem Cape Range Nationalpark reisten wir wieder zurück nach Perth. Die Temperaturen stiegen nochmals stark an und wir "genossen" zum Teil über 40 Grad. Auf dem Weg verbrachten wir einen Tag in Monkey Mia und besuchten dort die Delfine. Der Ort besteht eigentlich nur aus einem einzigen grossen Resort mit Zeltplatz. Jeden Morgen werden dort im seichten Wasser mehrere wilde Delfine bis zu dreimal täglich gefüttert. Dies zieht natürlich Unmengen von Touristen an und somit waren wir nicht die einzigen bei diesen Fütterungen. Die zweite und dritte Fütterung am Tag war dann jedoch meist etwas besser, da nur noch ein Bruchteil der Leute da war. In der Delfingruppe befand sich gerade ein zweiwöchiges Delfinkalb, deshalb durften nur die Personen die fütterten ins Wasser stehen. Das ganze war recht interessant und man sah die Delfine wirklich von Nahem, da sie auch ausserhalb der Fütterungen immer wieder mal an den Strand kamen. Am Nachmittag machten wir eine Bootstour zur Wildtierbeobachtung. Wir sahen noch mehr Delfine und die dort in der Shark Bay lebenden Dugongs (Gabelschwanzseekühe). Den Sonnenuntergang genossen wir auf einer Segeltour in der Bucht (diese gab es gratis zur Nachmittagstour dazu) welche ebenfalls sehr schön war.

Auf dem Weg in den Süden

Auf dem Weg in den Süden

Stromatolithen auf dem Weg nach Monkey Mia

Stromatolithen auf dem Weg nach Monkey Mia

Brillenpelikan

Brillenpelikan

Delfine bei Monkey Mia

Delfine bei Monkey Mia

Shell Beach

Shell Beach

Delfin am Strand von Monkey Mia

Delfin am Strand von Monkey Mia

Abends auf der Segeltour

Abends auf der Segeltour

Dugong

Dugong

Sonnenuntergang beim segeln

Sonnenuntergang beim segeln

Emus beim Resort

Emus beim Resort

Kalbarri Nationalpark

Einen weiteren Stopp machten wir weiter im Süden im Kalbarri Nationalpark. Wir besuchten zuerst den nördlichen Teil des Parks. Leider konnten wir nur kleine Wanderungen unternehmen, da es unglaublich heiss war und auch sehr viele Fliegen hatte. Am nächsten Tag besichtigten wir dann noch den Küstenteil des Parks. Danach ging unsere Fahrt mit einem Übernachtungsstopp in Geraldton weiter bis nach Perth.

Kalbarri Nationalpark

Kalbarri Nationalpark

Piste im Park

Piste im Park

Abends beim Natures Window

Abends beim Natures Window

Muschelbänke am Strand bei Kalbarri

Muschelbänke am Strand bei Kalbarri

Küste im Kalbarri Nationalpark

Küste im Kalbarri Nationalpark

Schlucht Pot Alley

Schlucht Pot Alley

Am Meer im Nationalpark

Am Meer im Nationalpark

Gesteinsformation "Island Rock"

Gesteinsformation "Island Rock"

Skyline von Perth

Skyline von Perth

© Linda W., 2014
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Outback Coast
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wir erfüllen uns einen Traum und reisen in 4 Monaten halb um die Welt und wieder zurück. Von Südamerika geht es nach Neuseeland, dann weiter nach Australien und Südostasien. Zum Abschluss verbringen wir einige Wochen auf Hawaii.
Details:
Aufbruch: 29.10.2014
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 01.03.2015
Reiseziele: Brasilien
Peru
Bolivien
Chile
Neuseeland
Australien
Singapur
Kambodscha
Philippinen
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Linda W. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.