124 Tage die Welt erleben

Reisezeit: Oktober 2014 - März 2015  |  von Linda W.

Australien: Outback Coast

Monkey Mia

Nach Exmouth und dem Cape Range Nationalpark reisten wir wieder zurück nach Perth. Die Temperaturen stiegen nochmals stark an und wir "genossen" zum Teil über 40 Grad. Auf dem Weg verbrachten wir einen Tag in Monkey Mia und besuchten dort die Delfine. Der Ort besteht eigentlich nur aus einem einzigen grossen Resort mit Zeltplatz. Jeden Morgen werden dort im seichten Wasser mehrere wilde Delfine bis zu dreimal täglich gefüttert. Dies zieht natürlich Unmengen von Touristen an und somit waren wir nicht die einzigen bei diesen Fütterungen. Die zweite und dritte Fütterung am Tag war dann jedoch meist etwas besser, da nur noch ein Bruchteil der Leute da war. In der Delfingruppe befand sich gerade ein zweiwöchiges Delfinkalb, deshalb durften nur die Personen die fütterten ins Wasser stehen. Das ganze war recht interessant und man sah die Delfine wirklich von Nahem, da sie auch ausserhalb der Fütterungen immer wieder mal an den Strand kamen. Am Nachmittag machten wir eine Bootstour zur Wildtierbeobachtung. Wir sahen noch mehr Delfine und die dort in der Shark Bay lebenden Dugongs (Gabelschwanzseekühe). Den Sonnenuntergang genossen wir auf einer Segeltour in der Bucht (diese gab es gratis zur Nachmittagstour dazu) welche ebenfalls sehr schön war.

Auf dem Weg in den Süden

Sonnenuntergang beim segeln

Emus beim Resort

Emus beim Resort

Kalbarri Nationalpark

Einen weiteren Stopp machten wir weiter im Süden im Kalbarri Nationalpark. Wir besuchten zuerst den nördlichen Teil des Parks. Leider konnten wir nur kleine Wanderungen unternehmen, da es unglaublich heiss war und auch sehr viele Fliegen hatte. Am nächsten Tag besichtigten wir dann noch den Küstenteil des Parks. Danach ging unsere Fahrt mit einem Übernachtungsstopp in Geraldton weiter bis nach Perth.

Piste im Park

Piste im Park

Abends beim Natures Window

Abends beim Natures Window

Muschelbänke am Strand bei Kalbarri

Muschelbänke am Strand bei Kalbarri