124 Tage die Welt erleben

Reisezeit: Oktober 2014 - März 2015  |  von Linda W.

Neuseeland: Südinsel 2. Teil

Von Queenstown bis Christchurch

Unsere Reise führte uns weiter, entlang der Westküste, in den Süden nach Queenstown. Auf dem Weg besuchten wir in Wanaka das Puzzling World, welches auch ein grosses Labyrinth beinhaltet. Am Abend konnten wir uns noch die letzten Plätze für die Raftingtour im Shotover Canyon für den nächsten Tag sichern.

Fox Glacier an der Westküste

Fox Glacier an der Westküste

Auf dem Weg nach Wanaka

Auf dem Weg nach Wanaka

Im Labyrinth im Puzzling World

Im Labyrinth im Puzzling World

Der Tag startete mit der Fahrt auf der Skippers Road (die 13. gefährlichste Strasse der Welt ). Danach ging es mit dem Raftingboot den Shotover Canyon hinunter. Es war wie immer eine abwechslungsreiche und nasse Angelegenheit. Entgegen der Prophezeiung unserer Guides, kamen wir ohne zu kentern und ohne "Mann über Bord" unten an (Am Tag zuvor seien drei Boote gekentert. .
Im Anschluss besuchten wir den Kiwipark und schauten uns mit der Gondel Queenstown von oben an.

Skippers Road

Queenstown

Queenstown

Fergburger in Queenstown

Fergburger in Queenstown

Danach ging es weiter in den Süden nach Te Anau. Von dort aus machten wir einen Tagesausflug zum Milford Sound. Leider war das Wetter etwas durchzogen, bei der Bootsfahrt auf dem Sound begann es sogar noch zu regnen. Auf der Rückfahrt nach Te Anau hüpften dann beim Tunnelausgang einige Keas auf den Autos herum.

Auf der Fahrt zum Milford Sound

Kea

Kea

An der Milford Road

An der Milford Road

Zum Abschluss unsere Rundreise fuhren wir noch ganz in den Süden durch die Catlins. Wir sahen schöne Wasserfälle, tolle Strände, Gelbaugenpinguine, Seelöwen und Leuchttürme. Danach ging es mit einem kurzen Stopp bei den Moeraki Boulders und der Zwergpinguinkolonie in Oamaru die Küste hoch nach Christchurch.

Leuchtturm am Waipapa Point

Leuchtturm am Waipapa Point