124 Tage die Welt erleben

Reisezeit: Oktober 2014 - März 2015  |  von Linda W.

Neuseeland: Südinsel 2. Teil

Von Queenstown bis Christchurch

Unsere Reise führte uns weiter, entlang der Westküste, in den Süden nach Queenstown. Auf dem Weg besuchten wir in Wanaka das Puzzling World, welches auch ein grosses Labyrinth beinhaltet. Am Abend konnten wir uns noch die letzten Plätze für die Raftingtour im Shotover Canyon für den nächsten Tag sichern.

Fox Glacier an der Westküste

Fox Glacier an der Westküste

Auf dem Weg nach Wanaka

Auf dem Weg nach Wanaka

Im Labyrinth im Puzzling World

Im Labyrinth im Puzzling World

Der Tag startete mit der Fahrt auf der Skippers Road (die 13. gefährlichste Strasse der Welt ). Danach ging es mit dem Raftingboot den Shotover Canyon hinunter. Es war wie immer eine abwechslungsreiche und nasse Angelegenheit. Entgegen der Prophezeiung unserer Guides, kamen wir ohne zu kentern und ohne "Mann über Bord" unten an (Am Tag zuvor seien drei Boote gekentert. .
Im Anschluss besuchten wir den Kiwipark und schauten uns mit der Gondel Queenstown von oben an.

Skippers Road

Skippers Road

Unsere Rafting-Gruppe

Unsere Rafting-Gruppe

Beim raften...

Beim raften...

Queenstown

Queenstown

Fergburger in Queenstown

Fergburger in Queenstown

Danach ging es weiter in den Süden nach Te Anau. Von dort aus machten wir einen Tagesausflug zum Milford Sound. Leider war das Wetter etwas durchzogen, bei der Bootsfahrt auf dem Sound begann es sogar noch zu regnen. Auf der Rückfahrt nach Te Anau hüpften dann beim Tunnelausgang einige Keas auf den Autos herum.

Auf der Fahrt zum Milford Sound

Auf der Fahrt zum Milford Sound

Mitre Peak am Milford Sound

Mitre Peak am Milford Sound

Bootstour auf dem Milford Sound

Bootstour auf dem Milford Sound

Wasserfall am Milford Sound

Wasserfall am Milford Sound

Auf dem Rückweg vom Milford Sound

Auf dem Rückweg vom Milford Sound

Kea

Kea

An der Milford Road

An der Milford Road

Zum Abschluss unsere Rundreise fuhren wir noch ganz in den Süden durch die Catlins. Wir sahen schöne Wasserfälle, tolle Strände, Gelbaugenpinguine, Seelöwen und Leuchttürme. Danach ging es mit einem kurzen Stopp bei den Moeraki Boulders und der Zwergpinguinkolonie in Oamaru die Küste hoch nach Christchurch.

Leuchtturm am Waipapa Point

Leuchtturm am Waipapa Point

Neuseeländischer Seelöwe

Neuseeländischer Seelöwe

Purakaunui Falls in den Catlins

Purakaunui Falls in den Catlins

Tautuku Bay

Tautuku Bay

Leuchtturm am Nugget Point

Leuchtturm am Nugget Point

Strand beim Nugget Point

Strand beim Nugget Point

Gelbaugenpinguin

Gelbaugenpinguin

Moeraki Boulders

Moeraki Boulders

Zwergpinguin

Zwergpinguin

© Linda W., 2014
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Südinsel 2. Teil
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wir erfüllen uns einen Traum und reisen in 4 Monaten halb um die Welt und wieder zurück. Von Südamerika geht es nach Neuseeland, dann weiter nach Australien und Südostasien. Zum Abschluss verbringen wir einige Wochen auf Hawaii.
Details:
Aufbruch: 29.10.2014
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 01.03.2015
Reiseziele: Brasilien
Peru
Bolivien
Chile
Neuseeland
Australien
Singapur
Kambodscha
Philippinen
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Linda W. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.