124 Tage die Welt erleben

Reisezeit: Oktober 2014 - März 2015  |  von Linda W.

Australien: Perth und Umgebung

Rottnest Island

Als nächstes fuhren wir die Küste hoch nach Fremantle. Von dort aus machten wir einen Halbtagesausflug nach Rottnest Island. Leider verpassten wir das letzte Boot am Vormittag um 5 min , weshalb es nur ein Nachmittagsausflug wurde. Dafür gab es jedoch einen guten Discount. Die Insel erreicht man mit dem Boot in ca. 30 min. Rottnest Island ist fast autofrei und es gibt viele schöne Strände und noch viel mehr kleine Kurzschwanzkängurus. Wir mieteten zwei Fahrräder und fuhren an den zweiten schönen Strand (der erste hatte uns zu viele Leute), um etwas zu relaxen, schnorcheln und baden. Nach ca. zwei Stunden am Strand liegen, radelten wir noch zum Leuchtturm und dann einmal um die Insel. Abends fuhren wir mit dem Auto weiter in die Innenstadt von Perth und übernachteten da.

Strand auf Rottnest Island

Strand auf Rottnest Island

Pädi fährt Velo... Ein seltenes Bild...

Pädi fährt Velo... Ein seltenes Bild...

Unterwegs auf der Insel

Unterwegs auf der Insel

Auf unserer Velotour

Auf unserer Velotour

Kurzschwanzkängurus

Kurzschwanzkängurus

Perth und Fahrt in den Norden

Am nächsten Morgen gingen wir früh los und besichtigten das Stadtzentrum. Danach ging es weiter in den Norden. Auf dem Weg stoppten wir im Yanchep Nationalpark und schauten uns auf einem kurzen Spaziergang Koalas in den Bäumen an. Der nächste Stopp war im Nambung Nationalpark bei den Pinnacles. Auf dem Pinnacles Drive umrundeten wir einmal den Park und schauten uns die Kalksteinnadeln von nahem an. Danach reisten wir weiter nach Geraldton.

Kirche und Weihnachtsdekoration in Perth

HMAS Sydney War Memorial in Geraldton

HMAS Sydney War Memorial in Geraldton

© Linda W., 2014
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Perth und Umgebung

Wir erfüllen uns einen Traum und reisen in 4 Monaten halb um die Welt und wieder zurück. Von Südamerika geht es nach Neuseeland, dann weiter nach Australien und Südostasien. Zum Abschluss verbringen wir einige Wochen auf Hawaii.
Aufbruch: 29.10.2014
Heimkehr: 01.03.2015
Reiseziele: Brasilien
Philippinen

Linda W. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.