124 Tage die Welt erleben

Reisezeit: Oktober 2014 - März 2015  |  von Linda W.

USA: Maui

Maui

Auf Maui verbrachten wir ebenfalls sechs Tage. Bei der Ankunft begrüsste uns die Insel mit sehr stürmischem Wetter. Da aber bereits am nächsten Tag wieder super Wetter war, fuhren wir auf den Haleakala, einen 3000 m hohen erloschenen Vulkan. Oben genossen wir die tolle Aussicht und wanderten in den Krater hinab Den nächsten Tag verbrachten wir mit einer Whale watching Tour und einer Rundfahrt um den westlichen Teil der Insel. Eigentlich wäre für den folgenden Tag eine Tauchtour an der Küste geplant gewesen. Der Sturm vor zwei Tagen hatte das Wasser ab zu stark aufgewühlt und die Sicht unter Wasser war noch immer sehr trüb. Deshalb mussten wir diesen Ausflug wohl oder übel absagen. Danach verbrachten wir eine Nacht in Hana und erkundeten den östlichen Teil von Maui. Die letzten zwei Tage gingen wir dann nochmals mit Schildkröten schnorcheln und machten einen Tauchausflug zum Molokini Crater, einem teilweise unter Wasser liegenden, erloschenen Vulkankrater. Das Riff dort war wunderschön und das Wasser war sehr klar. Auf dem Rückweg sahen wir wieder viele Wale. Am nächsten Tag ging dann unsere Reise bereits wieder weiter nach Big Island.

Aussicht über Maui

Sonnenuntergang in Kihei

Sonnenuntergang in Kihei

© Linda W., 2014
Du bist hier : Startseite Amerika USA Maui

Wir erfüllen uns einen Traum und reisen in 4 Monaten halb um die Welt und wieder zurück. Von Südamerika geht es nach Neuseeland, dann weiter nach Australien und Südostasien. Zum Abschluss verbringen wir einige Wochen auf Hawaii.
Aufbruch: 29.10.2014
Heimkehr: 01.03.2015
Reiseziele: Brasilien
Philippinen

Linda W. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.