124 Tage die Welt erleben

Reisezeit: Oktober 2014 - März 2015  |  von Linda W.

USA: Maui

Maui

Auf Maui verbrachten wir ebenfalls sechs Tage. Bei der Ankunft begrüsste uns die Insel mit sehr stürmischem Wetter. Da aber bereits am nächsten Tag wieder super Wetter war, fuhren wir auf den Haleakala, einen 3000 m hohen erloschenen Vulkan. Oben genossen wir die tolle Aussicht und wanderten in den Krater hinab Den nächsten Tag verbrachten wir mit einer Whale watching Tour und einer Rundfahrt um den westlichen Teil der Insel. Eigentlich wäre für den folgenden Tag eine Tauchtour an der Küste geplant gewesen. Der Sturm vor zwei Tagen hatte das Wasser ab zu stark aufgewühlt und die Sicht unter Wasser war noch immer sehr trüb. Deshalb mussten wir diesen Ausflug wohl oder übel absagen. Danach verbrachten wir eine Nacht in Hana und erkundeten den östlichen Teil von Maui. Die letzten zwei Tage gingen wir dann nochmals mit Schildkröten schnorcheln und machten einen Tauchausflug zum Molokini Crater, einem teilweise unter Wasser liegenden, erloschenen Vulkankrater. Das Riff dort war wunderschön und das Wasser war sehr klar. Auf dem Rückweg sahen wir wieder viele Wale. Am nächsten Tag ging dann unsere Reise bereits wieder weiter nach Big Island.