Schottland 2010

Reisezeit: Juni 2010  |  von Sabine Gh

Edinburgh

Heute, Sonntag, stand die erste Besichtigung Edinburghs auf dem Programm und es regnete . Toll, und das, wo wir mit dem Bus in die Stadt wollten und der Weg zur Haltestelle über "Stock und Stein" zurückgelegt werden mußte . Naja, konnte nur noch besser werden .

Nach einem Marsch durch die Innenstadt im Regen entschieden wir uns, das Castle zu besichtigen und machten uns auf den Weg "bergan".
Der "steile Aufstieg" lohnte sich, zumal es nach der Besichtigung von ca. 3,5 Stunden trocken war.
Auf dem Weg zu unserer Bushaltestelle machten wir noch einige Fotos von der Stadt und gingen in einem Supermarkt ein paar Lebensmittel für die nächsten Tage einkaufen.

Edinburgh Castle aus der Ferne

Edinburgh Castle aus der Ferne

Blick auf die Rückseite der Royal Mile

Blick auf die Rückseite der Royal Mile

Seitengasse auf dem Weg zum Castle

Seitengasse auf dem Weg zum Castle

Im Castle

Im Castle

Wer es wohl schafft, die Kugeln in die Kanone zu heben ??

Wer es wohl schafft, die Kugeln in die Kanone zu heben ??

Festsaal in der Burg

Festsaal in der Burg

"Pistolenrad"

"Pistolenrad"

Haupteingang des Castles

Haupteingang des Castles

Royal Mile

Royal Mile

Royal Mile

Royal Mile

Von der Bushaltestelle zum Cottage mit Großeinkauf

Von der Bushaltestelle zum Cottage mit Großeinkauf

© Sabine Gh, 2010
Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien Edinburgh
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wieder auf Tour , aber dieses Mal nicht in DU ;-)
Details:
Aufbruch: 11.06.2010
Dauer: 15 Tage
Heimkehr: 25.06.2010
Reiseziele: Großbritannien
Der Autor
 
Sabine Gh berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors