Schottland 2010

Reisezeit: Juni 2010  |  von Sabine Gh

Edinburgh: Rosslyn Chapel

Am nächsten morgen erwartete uns strahlender Sonnenschein und so entschieden wir uns zu der nur 5 km entfernten Kapelle (bekannt aus dem Film "Da Vinci Code" ) und der gleichnamigen in der Nähe gelegenen Burgruine zu laufen.
Durch die wunderschöne Lothianische Landschaft , vorbei an Feldern mit Mohn und Kornblumen , kleinen Flüssen und Wäldern gelangten wir zu unserem Tagesziel. Zu meiner großen Enttäuschung war die ganze Kapelle sowohl aussen, als auch innen eingerüstet, da sie gerade restauriert wurde. Ärgerlich , 6 Pfund für Baugerüste bezahlt, aber nicht zu ändern. Und so konnten wir leider auch keine Fotos von dem eigentlich schönen Bauwerk machen.
So hielten wir uns auch nicht allzu lange auf und machten uns auf den Rückweg zu unserem Cottage.
Um auch was von unserer direkten Umgebung zu sehen ,machten wir noch einen Spaziergang rund um einen nahe gelegenen Golfplatz, wobei der größer als gedacht war und wir wieder 2 Stunden marschierten, bis wir wieder "daheim" waren.

Auf dem Weg zur Rosslyn Chapel, vorbei an Feldern mit Mohnblumen

Auf dem Weg zur Rosslyn Chapel, vorbei an Feldern mit Mohnblumen

Häschen am Wegesrand

Häschen am Wegesrand

Alter Friedhof nahe dem Rosslyn Castle

Alter Friedhof nahe dem Rosslyn Castle

Teil der Ruine des Rosslyn Castle

Teil der Ruine des Rosslyn Castle

"Ausblick" aus der Castle Ruine

"Ausblick" aus der Castle Ruine

Rhododendronbüsche am Wegesrand

Rhododendronbüsche am Wegesrand

Natur in den Lothians

Natur in den Lothians

"Rundwanderweg" um den Golfplatz

"Rundwanderweg" um den Golfplatz

© Sabine Gh, 2010
Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien Rosslyn Chapel
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wieder auf Tour , aber dieses Mal nicht in DU ;-)
Details:
Aufbruch: 11.06.2010
Dauer: 15 Tage
Heimkehr: 25.06.2010
Reiseziele: Großbritannien
Der Autor
 
Sabine Gh berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors