Schottland 2010

Reisezeit: Juni 2010  |  von Sabine Gh

Loch Ness: Glenfiddich

Na, kommt Euch die Überschrift bekannt vor ? Dann wißt Ihr ja, wohin uns die heutige Tour führte .
Zu "Der" Whiskydestillerie , die hier in Deutschland wohl am Bekanntesten sein dürfte . Über die holprigen schottischen Strassen ging es früh am morgen los .Nach gut 2 Stunden Fahrtzeit ( für 130km )trafen wir in der Destillerie ein und meldeten uns gleich für eine Führung an. Dieses Mal hatten wir Glück und bekamen eine deutsche Führung . So brauchte ich nicht für unsere nicht englischsprechenden Freunde übersetzen und mußte nicht ganz so sehr aufpassen .
Nach einer ausgedehnten Shopping Tour im angrenzenden Shop ging es zu Fuß in den nahe gelegenen Ort Dufftown, wo wir hervorragend zu Mittag aßen, bevor es auf den "langen" Heimweg ging .

Eingang zur Destillerie

Eingang zur Destillerie

Hiermit wird gekühlt

Hiermit wird gekühlt

Eingang zur Destillerie

Eingang zur Destillerie

"Gärzuber"

"Gärzuber"

Hier wird destilliert

Hier wird destilliert

Glen Fiddich heißt : Tal des Hirsches

Glen Fiddich heißt : Tal des Hirsches

Dufftown, in dem gelben Haus rechts hatten wir ein vorzügliches Mittagessen

Dufftown, in dem gelben Haus rechts hatten wir ein vorzügliches Mittagessen

Hauptstrasse in Dufftown

Hauptstrasse in Dufftown

© Sabine Gh, 2010
Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien Glenfiddich
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wieder auf Tour , aber dieses Mal nicht in DU ;-)
Details:
Aufbruch: 11.06.2010
Dauer: 15 Tage
Heimkehr: 25.06.2010
Reiseziele: Großbritannien
Der Autor
 
Sabine Gh berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors