Schottland 2010

Reisezeit: Juni 2010  |  von Sabine Gh

Edinburgh: Whisky und Berwick upon Tweed

Nun werdet Ihr Euch fragen, was die beiden o.g. Dinge miteinander zu tun haben , oder?
Nichts!!!!!!
Aber, da am morgen wieder sonniges Wetter war ,entschieden wir uns, den vormittag zur Besichtigung einer Whiskydestillerie zu nutzen und den nachmittag am Strand zu verbringen, aber es kam anders
Zuerst machten wir die Führung durch die Destillerie wobei wir sehr viel über die Herstellung des schottischen Whisky und den Unterschied zwischen "Malt" und "Blended" lernten. Mmmhhh, riecht das in einer Destillerie gut (besser, als der Whisky schmeckt )
Mitlerweile war es wolkig und kühler geworden und nach einem kurzen Strandspaziergang in der Nähe von Dunbar machten wir uns auf den Weg nach Berwick. Der englischen Stadt mit der einzigsten noch rundrum erhaltenen Stadtmauer .
Ganz nett, aber wenn man's nicht gesehen hat, auch nicht schlimm .

Fischerhäuser in Dunbar

Fischerhäuser in Dunbar

... aus der Nähe betrachtet

... aus der Nähe betrachtet

Felsformationen am "Strand "

Felsformationen am "Strand "

Hinter der Mauer liegt das Meer

Hinter der Mauer liegt das Meer

altes Hotel in Berwick upon Tweed

altes Hotel in Berwick upon Tweed

Berwick .....

Berwick .....

..... upon Tweed

..... upon Tweed

Innenhof in Berwick

Innenhof in Berwick

© Sabine Gh, 2010
Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien Whisky und Berwick upon Tweed
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wieder auf Tour , aber dieses Mal nicht in DU ;-)
Details:
Aufbruch: 11.06.2010
Dauer: 15 Tage
Heimkehr: 25.06.2010
Reiseziele: Großbritannien
Der Autor
 
Sabine Gh berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors