Schottland 2010

Reisezeit: Juni 2010  |  von Sabine Gh

Edinburgh: Weiterreise

Heute war schon Donnerstag und wir mussten unser gemütliches Domizil verlassen und Richtung Loch Ness aufbrechen. Früh um neun saßen wir bereits im Auto ( es regnete wieder nicht ) und fuhren bis zu unserem ersten Ziel Schloß " Linlithgow" , dem Geburstort Mary Stuarts .
Die sehr gut erhaltene Ruine ist wunderschön und man kann sich ein gutes Bild vom Leben im Schloss im Mittelalter machen.Dort hätte ich noch ein wenig bleiben können, aber wir mussten weiter ...

... zunächst bis Stirling , wo wieder ein Schloß auf dem Plan stand .Hier wurde Mary Stuart nach der Geburt hingebracht , damit man sie nicht entführen konnte und mit 9 Monaten zur schottischen Königin gekrönt ?!
Schon verrückt die Leute im Mittelalter .
Leider konnten wir auch hier nicht lange bleiben und mußten nach einem kleinen Lunch durch den schönen Ort eilen, damit wir es noch bis Fort Augustus schafften, wo wir gegen 18 Uhr erwartet wurden.
Das schafften wir auch spielend und bezogen am Abend unser Quartier in der alten Abbey ,das uns die nächste Woche beherbergen sollte.

Eingang zum Linlithgow Castle

Eingang zum Linlithgow Castle

Eingangstor aus der Nähe

Eingangstor aus der Nähe

Brunnen im Innenhof

Brunnen im Innenhof

Ausblick von einem Burgturm

Ausblick von einem Burgturm

Ausblick in die andere Richtung

Ausblick in die andere Richtung

Blick auf das William Wallace (Schottischer Freiheitskämpfer) Monument

Blick auf das William Wallace (Schottischer Freiheitskämpfer) Monument

"Festsaal" im Stirling Castle

"Festsaal" im Stirling Castle

Innenhof Stirling

Innenhof Stirling

Ausblick vom Eingang des Stirling Castle

Ausblick vom Eingang des Stirling Castle

© Sabine Gh, 2010
Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien Weiterreise
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wieder auf Tour , aber dieses Mal nicht in DU ;-)
Details:
Aufbruch: 11.06.2010
Dauer: 15 Tage
Heimkehr: 25.06.2010
Reiseziele: Großbritannien
Der Autor
 
Sabine Gh berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors