Schottland 2010

Reisezeit: Juni 2010  |  von Sabine Gh

Loch Ness: Eilean Donan Castle und Urquhart Castle

Heute war mal wieder, na was wohl? Nein, nicht nur schönes Wetter , sondern Schlösser bzw. Burgen und Ruinen tag .
Als erstes fuhren wir zum Eilean Donan Castle einem der Drehorte von
"Highlander" . Die sehr gut erhaltene Burg ist im Familienbesitz und wird teilweise bewohnt. Ein wunderschöner Platz und wieder mal informativ.
Bevor es zum nächsten "Castle" ging machten wir noch einen kleinen Spaziergang durch den nahen Ort Dornie und stiegen wieder ins Auto.

Urquhart Castle direkt oberhalb von Loch Ness gelegen, erreichten wir gerade noch pünktlich zur letzten Führung. Diese Burg ist eine Ruine , aber trotzdem sehenswert .
Nach soviel Informationen wollten wir im nahen Ort Drumnadrochit noch ein wenig Bummeln, aber die Geschäfte waren schon geschlossen und so blieb es bei einem Eis und einer kurzen Pause, bevor es zurück ins Appartement ging.

Eilean Donan Castle

Urquhard Castle mit Blick auf Loch Ness

Urquhard Castle mit Blick auf Loch Ness

Blick von der Ruine auf den See

Blick von der Ruine auf den See

Florale Nachbildung des Castles in Drumnadrochit ,dem wohl bekannntesten Ort am Loch Ness

Haus in Drumnadrochit

Haus in Drumnadrochit