Schottland 2010

Reisezeit: Juni 2010  |  von Sabine Gh

Loch Ness: Eilean Donan Castle und Urquhart Castle

Heute war mal wieder, na was wohl? Nein, nicht nur schönes Wetter , sondern Schlösser bzw. Burgen und Ruinen tag .
Als erstes fuhren wir zum Eilean Donan Castle einem der Drehorte von
"Highlander" . Die sehr gut erhaltene Burg ist im Familienbesitz und wird teilweise bewohnt. Ein wunderschöner Platz und wieder mal informativ.
Bevor es zum nächsten "Castle" ging machten wir noch einen kleinen Spaziergang durch den nahen Ort Dornie und stiegen wieder ins Auto.

Urquhart Castle direkt oberhalb von Loch Ness gelegen, erreichten wir gerade noch pünktlich zur letzten Führung. Diese Burg ist eine Ruine , aber trotzdem sehenswert .
Nach soviel Informationen wollten wir im nahen Ort Drumnadrochit noch ein wenig Bummeln, aber die Geschäfte waren schon geschlossen und so blieb es bei einem Eis und einer kurzen Pause, bevor es zurück ins Appartement ging.

Eilean Donan Castle

Eilean Donan Castle

Der Innenhof

Der Innenhof

... zum Zweiten

... zum Zweiten

"Post" in Dornie, dem Ort , vor dem das Eilean Donan Castle liegt

"Post" in Dornie, dem Ort , vor dem das Eilean Donan Castle liegt

Dornie

Dornie

Hauptstrasse in Dornie

Hauptstrasse in Dornie

ausrangiertes Schiff

ausrangiertes Schiff

Eilean Donan aus der Ferne

Eilean Donan aus der Ferne

Blick auf die Ruine von Urquhard Castle

Blick auf die Ruine von Urquhard Castle

.... aus anderer Perspektive

.... aus anderer Perspektive

Katapult

Katapult

Urquhard Castle mit Blick auf Loch Ness

Urquhard Castle mit Blick auf Loch Ness

Blick von der Ruine auf den See

Blick von der Ruine auf den See

Florale Nachbildung des Castles in Drumnadrochit ,dem wohl bekannntesten Ort am Loch Ness

Florale Nachbildung des Castles in Drumnadrochit ,dem wohl bekannntesten Ort am Loch Ness

Haus in Drumnadrochit

Haus in Drumnadrochit

Schön ....

Schön ....

... hier ?

... hier ?

© Sabine Gh, 2010
Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien Eilean Donan Castle und Urquhart Castle
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wieder auf Tour , aber dieses Mal nicht in DU ;-)
Details:
Aufbruch: 11.06.2010
Dauer: 15 Tage
Heimkehr: 25.06.2010
Reiseziele: Großbritannien
Der Autor
 
Sabine Gh berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors