Schottland 2010

Reisezeit: Juni 2010  |  von Sabine Gh

Fahrt nach Hull

Nach einer schrecklichen Nacht auf den "wunderschönen " Hotelmatratzen ( ich wußte gar nicht, dass Matratzen so viele Sprungfedern haben können ), gab's ein gutes Frühstück bevor es auf die lange Etappe von Paisley nach Hull ging.
Nach einem letzten kurzen Zwischenstopp in Gretna Green kamen wir pünktlich in Hull an, mußten aber ewig warten, bis wir auf der Fähre einchecken konnten . Wie eigentlich fast immer erwischte es uns mal wieder bei der Zollkontrolle und Harald mußte sich einer "Tastuntersuchung" unterziehen und wir mehrere Fragen beantworten wie : Haben sie die Koffer selber gepackt, war der Wagen unbeaufsichtigt u.s.w. Schon lustig, dass wir immer dabei sind.
Da müssen wir doch gefährlich aussehen ,oder .
Dann konnten wir endlich aufs Schiff, die Kabine beziehen und der Fähre beim Auslaufen zusehen.
Byebye Schottland, auf Wiedersehen Großbritannien, wir kommen wieder !!!!
Und das aus meinem Mund !
Faszit : Schottland ist nicht nur eine Reise wert. Das Wetter im Juni ist bzw. war optimal. Es hat nur einen halben Tag geregnet, sonst hatten wir einen guten Sonne /Wolken Mix mit Temperaturen um 20 Grad ( für mich zu frisch , aber wozu gibt es Jacken? ), aber wir waren ja auch nicht in der Karibik .
Und, last but not least ,wir vier haben uns sehr gut verstanden, was bei so einer Reise auch nicht selbstverständlich ist !
Schön war's !!!!!

Das Hotel in Paisley, in dem wir die letzte Nacht verbrachten

Das Hotel in Paisley, in dem wir die letzte Nacht verbrachten

... und Teile der "Mühle" hinter dem Hotel

... und Teile der "Mühle" hinter dem Hotel

Die "Schotten" ....

Die "Schotten" ....

.... warten auf's Einschiffen

.... warten auf's Einschiffen

Sonnenuntergang von der Fähre gesehen

Sonnenuntergang von der Fähre gesehen

Gute Nacht und Byebye

Gute Nacht und Byebye

© Sabine Gh, 2010
Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien Fahrt nach Hull
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wieder auf Tour , aber dieses Mal nicht in DU ;-)
Details:
Aufbruch: 11.06.2010
Dauer: 15 Tage
Heimkehr: 25.06.2010
Reiseziele: Großbritannien
Der Autor
 
Sabine Gh berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors