In 6 Wochen von Panama City zur Halbinsel Yucatan in Mexico

Reisezeit: Juli - September 2006  |  von Christian Sandtner

3. Station - Nicaragua: >> Granada

Sind eben erst angekommen.. da gibts nich viel zu sagen ausser ueber unser Hostel.

8,50 Dollar pro person fuer die Nacht.

- kostenloses Internet
- kostenlose Gespraeche nach Deutschland
- Pool
- Klimaanlage
- kostenloser Kaffee

Und dazu einen wunderschoenen gemuetlichen Innenhof, ausgestattet mit Haengematten und Palmen. Und das mitten in der Stadt.

Waren an schliessend noch in Masaya auf einem Mark t wo es angeblich nur handgemachte Sachen gibt. Schoener grosser Markt. Aber ... viel zu teuer. Und komisch das es in jedem Stand fast die selben Gegenstaende gibt. Auf der Rueckfahrt haben wir dann ein Taxi genommen da der Bus schon rappel voll war und wir keinen Bock hatten alle 50 Meter anzuhalten.
Der Taxifahrer hat uns dann erzaehlt das es irgendwo in der Naehe eine Fabrik gibt, die den ganzen Krams herstellt. Tja, das war dan n wohl mit "Handmade" .

Abends waren wir dann noch bei "Telepizza" wos wohl die beste Pizza in ganz Nicaragua gibt.
Anschliessend zurueck und ins Bett.

2ter Tag

Zum Fruehstueck gabs nen Hot Dog und nen Super Sandwich ... Zurueckzufuehren auf unsere spaete Aufstehzeit. Seit langem mal wieder Klimaanlage. Da schlaeft man einfach am besten.

Mittags waren wir dann in der Altstadt.

... kommt noch ...

© Christian Sandtner, 2006
Du bist hier : Startseite Amerika >> Granada

Olà an alle die unsere Reise im Internet mitverfolgen wollen. Los gehts am kommenden Freitag ( 14. Juli ) um 15 Uhr oder so. Wir fliegen von Frankfurt über Atlanta nach Panama City. Von dort aus ziehen wir durch komplett (naja fast) Mittelamerika. Das heißt: - Panama - Costa Rica - Nicaragua - Honduras - Guatemala/Belize - Mexico ( Halbinsel Yucatan ) Für die Strecke von ca. 2800 km haben wir 6 Wochen eingeplant. Noch 3 mal schlafen dann gehts los. Endlich :) Welt! Wir kommen!
Aufbruch: 14.07.2006
Heimkehr: 02.09.2006
Reiseziele: Panama
Costa Rica
Mittelamerika

Christian Sandtner berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.