In 6 Wochen von Panama City zur Halbinsel Yucatan in Mexico

Reisezeit: Juli - September 2006  |  von Christian Sandtner

4. Station - Honduras: >> Bay Islands

Die Bay Islands...

... liegen in karibischen Meer und gehoeren zu Honduras.
... bestehen aus 3 Inseln. Roatan, Utila, Guanaja.
------------------------------------------------------------

Nachdem wir zuvor den ganzen Tag mal wieder im Bus verbracht haben um durch komplett Honduras zu fahren sind wir abends um 21 Uhr in La Ceiba angekommen. La Ceiba liegt an der Karibikkueste und von dort aus fahren die Faehren nach Utila.

Sind dann noch was essen gegangen fuer 5 Dollar. Fleisch, Fleisch und nochmals Fleisch. Ein Fressmarathon der ersten Klasse

Am naechsten Tag ( Tag 1 )sind wir dann morgens mit dem Boot nach Utila gefahren und uns gleich fuer einen Tauchkurs angemeldet. nachmittags gings dann auch gleich mal los mit Filme schauen, Fragen beantworten und kostenlos Schnorcheln =)

Tag 2

Gestern was falsches gegessen oder das Leitungswasser hat uns nicht gut getan. Haben uns einen sog. 24h Virus eingefangen, d.h. Uebelkeit, Diarrhöe (Durchfall)und kein Hungergefuehl. Der Tag wurde groesstenteils mit schlafen verbracht.

Tag 3

Nachdem es uns einen Tag spaeter merklich besser ging, konnten wir auch wieder am Unterricht teilnehmen und Mittags unseren ersten Tauchgang bestreiten. Zwar nur in 2 Meter tiefen Wasser, aber zum Untertauchen und unter Wasser atmen hats gereicht. Komisches Gefuehl

Tag 4

Der erste Tauchgang! Unglaubliches Gefuehl ... unglaubliche Unterwasserwelt. So viele Fische, so viele Korallen ... einfach nur unbeschreiblich. Tiefe war: 12 Meter.
Und dann am selben Tag nochmal =)

Tag 5

Wieder 2 Tauchgaenge. Diesmal war die hoechsttiefe 18 Meter! Woho! =)

Tag 6

Morgens um 6 auf die Faehre und weiter nach Copan zu den ersten Maya Ruinen auf unserer Reise.

© Christian Sandtner, 2006
Du bist hier : Startseite Amerika >> Bay Islands

Olà an alle die unsere Reise im Internet mitverfolgen wollen. Los gehts am kommenden Freitag ( 14. Juli ) um 15 Uhr oder so. Wir fliegen von Frankfurt über Atlanta nach Panama City. Von dort aus ziehen wir durch komplett (naja fast) Mittelamerika. Das heißt: - Panama - Costa Rica - Nicaragua - Honduras - Guatemala/Belize - Mexico ( Halbinsel Yucatan ) Für die Strecke von ca. 2800 km haben wir 6 Wochen eingeplant. Noch 3 mal schlafen dann gehts los. Endlich :) Welt! Wir kommen!
Aufbruch: 14.07.2006
Heimkehr: 02.09.2006
Reiseziele: Panama
Costa Rica
Mittelamerika

Christian Sandtner berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.