In 6 Wochen von Panama City zur Halbinsel Yucatan in Mexico

Reisezeit: Juli - September 2006  |  von Christian Sandtner

2. Station - Costa Rica:: >> Cahuita

Achja Cahuita. Mehr als Little Jamaika brauch man dazu wohl nicht zu sagen. Kleine gemuetliche Holzbauten, ueberall Reaggae Musik und dazu einer der schoensten Sandstraende die wir bisher gesehn haben.

Nachdem Meike uns schon nach 1 Nacht verlassen hat um wieder nach Nicaragua zu gehen, wo sie den Kindern deutsch beibringt, sind wir erstmal an den wunderschoenen Sandstrand im Nationalpark. Das Wetter war zwar nicht so dolle aber das Wasser hatte trotzdem seine ca. 30 Grad.

Wie immer .. kaum Leute (man denke an die uberfuellten Straende von deutschlands Lieblingsreisezielen)

Viel gelesen und auf der suche nach einer geeigneten Pinkelstelle stiess ich auf das Netz einer Riesenspinne. Der Herr des Hauses war natuerlich auch anwesend und hat grad sein Abendessen, eine Wespe, in einen Cocoon eingewickelt. So eine Riesige Spinne ist mir echt noch nicht unter die Augen gekommen .. olala... da gings einem gleich ganz anders. Fotos davon kommen noch

Gaensehaut

Gaensehaut

Es wird gerade eine Wespe eingewickelt.

Es wird gerade eine Wespe eingewickelt.

Am 2ten Tag sind wir dann zum anderen Strand gelaufen. Ca. 15 Minuten Fussweg von Cahuita entfernt ist der Playa Negra. Ein Strand mit schwarzem Sand.

© Christian Sandtner, 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Costa Rica >> Cahuita

Olà an alle die unsere Reise im Internet mitverfolgen wollen. Los gehts am kommenden Freitag ( 14. Juli ) um 15 Uhr oder so. Wir fliegen von Frankfurt über Atlanta nach Panama City. Von dort aus ziehen wir durch komplett (naja fast) Mittelamerika. Das heißt: - Panama - Costa Rica - Nicaragua - Honduras - Guatemala/Belize - Mexico ( Halbinsel Yucatan ) Für die Strecke von ca. 2800 km haben wir 6 Wochen eingeplant. Noch 3 mal schlafen dann gehts los. Endlich :) Welt! Wir kommen!
Aufbruch: 14.07.2006
Heimkehr: 02.09.2006
Reiseziele: Panama
Costa Rica
Mittelamerika

Christian Sandtner berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.