In 6 Wochen von Panama City zur Halbinsel Yucatan in Mexico

Reisezeit: Juli - September 2006  |  von Christian Sandtner

6. Station - Belize: >> Belize City

You betta Belize it

Wer dieses Wortspiel erkannt hat, sage laut PEACE...Jetzt sind wir also in Belize, und zwar gleich in der Fast-Hauptstadt, Belzie City. Die eigentliche Hauptstadt des Landes hat irgendwie nur 8000 Einwohner und 2 Kreuzungen, also gleich in die pulsierende Grossstadt. Wir haben ein tolles Hotel mit einem sehr schweigsamen segelohrigen Ami im Zimmer. Da haben wir uns gedacht, wir gehen einfach mal los ein Internetcafe suchen. Klingt einfach, ist es aber nicht...nach gefuehlten 2 Wochen rumfragen und in der Gluthitze planlos rumlaufen gelang es uns dann doch. Dort angekommen, hatte Christian locker 1,5 Stunden beste Unterhaltung auf dem Bildschrim seines Sitznachbars (Darf man hier gar nicht schreiben was es da zu sehen gab ...Die Stadt an sich ist sehr toll, besonders die Namen der Geschaefte. Man kann in "Gaylord" einkaufen, oder auch im "Miami Shoppin´" mit original Hakenkreuz im Logo. Da es Samstag war, dachetn wi8r uns wir muessen unbedingt was unternehmen. Mit 2 lustigen Amerikanern (Schwarz und damit genau die selbe Farbe wie alle Leute aus Belize) haben wir zuerst ein bischen russische Kultur getrunken, um danach ins Kasino zu gehen. Einer der beiden hatte wohl ein ernsthaftes Spielproblem und verzockte 300 US$ in 20 Minuten - wenigstens waren die Getraenke umsonst. Ueber die Leistungen von uns beiden wird hier aus Zeitmangel nichts Naeheres berichtet. Ein toller Abend!

© Christian Sandtner, 2006
Du bist hier : Startseite Amerika >> Belize City

Olà an alle die unsere Reise im Internet mitverfolgen wollen. Los gehts am kommenden Freitag ( 14. Juli ) um 15 Uhr oder so. Wir fliegen von Frankfurt über Atlanta nach Panama City. Von dort aus ziehen wir durch komplett (naja fast) Mittelamerika. Das heißt: - Panama - Costa Rica - Nicaragua - Honduras - Guatemala/Belize - Mexico ( Halbinsel Yucatan ) Für die Strecke von ca. 2800 km haben wir 6 Wochen eingeplant. Noch 3 mal schlafen dann gehts los. Endlich :) Welt! Wir kommen!
Aufbruch: 14.07.2006
Heimkehr: 02.09.2006
Reiseziele: Panama
Costa Rica
Mittelamerika

Christian Sandtner berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.