In 6 Wochen von Panama City zur Halbinsel Yucatan in Mexico

Reisezeit: Juli - September 2006  |  von Christian Sandtner

1. Station - Panama: >> Panama City

Ola Liebe Freunde zu Hause! Ihr daheim gebliebenen. *hehe*

<<<<< Freitag, 14 Juli >>>>>>

Der Flug nach Atlanta war erste Sahne. Bis auf das Fernsehprogramm. Der 2te Flug von Atlanta nach Panama City gestaltete sich dann doch etwas anstrengend und abenteuerlustig. Turbulenzen und so Zeugs. Aber davon lassen wir uns nicht vom Himmel holen.

Kaum angekommen gleich mal ein Taxi genommen und ab in die City. Verkehrsregeln scheinen hier keine Geltung zu besitzen, ausser Fahrtrichtung und Ampel.

Wer denkt in Deutschland ´waere es heiss, der soll doch mal bitte mit uns tauschen. Sommerliche, feuchte Schwuele umgeben von einer Smog Duftnote.

Unsere Unterkunft genannt "Hotel Latino" ist zwar kein 5 Sterne Hotel (wer brauch das schon) aber wir haben alles was wir brauchen. Kaltwasserdusche*g*,sauberes Bad, spanisches Fernsehn und natuerlich KLIMAANLAGE! Ohne diese tolle Erfindung des 20ten Jahrhunderts waeren die Naechte wohl unertraeglich.

Ja, was haben wir noch gemacht. Wir sind mit dem hoteleigenen Taxi zum Essen gefahren und haben unseren Taxifahrer anschliessend auf ein Bierchen eingeladen. Wie es der Zufall so will, trafen wir dort einen Professor der mit dem selben Flug wie wir gekommen ist. (Man beachte: 700,000 Einwohner, und es treffen sich 3 Leute die im selben Flugzeug sassen) Der "Arsch" konnte sich 10 WM Spiele im Statdion reinziehn weil er gewisse Kontakte zur "kack" Telekom pflegt. Dieser Professor gab dann jedem ein Bierchen und danach gings heim ins Bett.

<<<<<< Samstag, 15 Juli >>>>>>>

Wir sind mit dem staedtischen Bus an den Panama Kanal gefahren und haben uns dort ein wenig umgeschaut. Bilder dazu folgen noch. So nun sitzen wir hier und haben uns ein Ticket fuer die Weiterreise nach "David" gekauft. Morgen gehts dann weiter Richtung Mexico. Cya

Skyline vom Bankenviertel

Skyline vom Bankenviertel

Wohl das aelteste Haus in der Altstadt.
Viele heruntergekommene Haeuser.. Wuerden die mal alle Restauriert werden ...

Wohl das aelteste Haus in der Altstadt.
Viele heruntergekommene Haeuser.. Wuerden die mal alle Restauriert werden ...

© Christian Sandtner, 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Panama >> Panama City

Olà an alle die unsere Reise im Internet mitverfolgen wollen. Los gehts am kommenden Freitag ( 14. Juli ) um 15 Uhr oder so. Wir fliegen von Frankfurt über Atlanta nach Panama City. Von dort aus ziehen wir durch komplett (naja fast) Mittelamerika. Das heißt: - Panama - Costa Rica - Nicaragua - Honduras - Guatemala/Belize - Mexico ( Halbinsel Yucatan ) Für die Strecke von ca. 2800 km haben wir 6 Wochen eingeplant. Noch 3 mal schlafen dann gehts los. Endlich :) Welt! Wir kommen!
Aufbruch: 14.07.2006
Heimkehr: 02.09.2006
Reiseziele: Panama
Costa Rica
Mittelamerika

Christian Sandtner berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.