Unser Trip durch Malaysia

Reisezeit: August / September 2006  |  von Dani Müller

back in Singapore

Der Angstschweiss steht uns nicht auf der Stirn, sondern er laeuft in stroemen runter!!!
Die Einreise heute zurueck nach Singapur war gar nicht so witzig.
Wir hatten ja das tolle Blasrohr im Handgepaeck, welches wir im Taman Negara bei den Orang Asli als Souvenir gekauft hatten. Das hat leider die Aufmerksamkeit einiger Grenzbeamten auf sich gezogen und wir mussten mit zur Polizei. Die Beamten haben staendig in unseren Paessen rumgeblaettert, sich unser Souvenir von allen Seiten argwoehnisch betrachtet und diskutiert. Es sah nicht gut fuer uns aus. Schoen ist auch wenn an einem in so einem Moment andere Jugendliche in Handschellen abgefuehrt werden und man sich schon das schlimmste ausmalt. Dann nach 20 Minuten, die uns wie eine Ewigkeit vorkamen, haben wir ein Formular bekommen das wir bei uns fuehren muessen und uns den Besitz des Blasrohres erlaubt.
Erst jetzt durften wir gehen. Der Bus, mit dem wir angereist waren war natuerlich weg! Die Polizei war aber so freundlich und hat uns zum local Bus gebracht und dafuer gesorgt das wir kostenlos mitfahren duerfen. Wenigstens das!!!
Schiss hatten wir auf jedenfall und waren echt froh als wir in unserem alten Hotel Boon Wah in Little India waren.
Morgen machen wir nocheinmal Singapur unsicher und melden uns mit neuen Fotos und Berichten.