Unser Trip durch Malaysia

Reisezeit: August / September 2006  |  von Dani Müller

Cameron Highlands

Tut, tut, tut... 7 Uhr morgens der Wecker klingelt. Jetzt ist aufstehen angesagt, ein schnelles Fruehstueck zu uns nehmen, duschen und die restlichen Sachen in die Rucksaecke verstauen. Um 8.30 Uhr geht es vom Busbahnhof in Kuala Lumpur in die Cameron Highlands.
Der Weg dahin war eine abenteuerliche Angelegenheit. Wir sind ueber 50 Kilometer eine extremst kurvenreiche einspurige Strasse hinaufgefahren und unser Busfahrer liebt es schnell zu fahren und dabei sms zu schreiben. Ein wirklich nettes Hobby!!!
Trotzdem ist die Fahrt ein echter Blickfang. Man faehrt mitten durch den Dschungel, sieht einheimische Doerfer und spielende Kinder am Strassenrand bzw.am Abgrund!!!
In Tanah Rata gelandet wussten wir erst nicht genau wohin mit uns, so dass wir erstmal ein paar Guesthouses nach freien Zimmern abgeklappert haben, die unseren Charme und Budget entsprachen.
Nachdem dies nach einiger Zeit vollendet war haben wir uns auf dem Weg gemacht das Dorf und die Teeplantagen zu bewundern. Nach dem Weg zu den Teeplantagen hatten wir uns im Tourist Informationcenter erkundigt. Die nette Frau sagte zu uns , dass wir nur eine halbe Stunde die Hauptstrasse langlaufen muessten und so zu unserem Ziel gelangen wuerden.
Gesagt getan, wir sind gelaufen und gelaufen....
Nach etwa 4 Kilometern kam zum Glueck ein Taxi, das uns weiter fuhr. Der Taxifahrer hat sich kaputtgelacht als er hoerte, dass wir zu Fuss dort hin wollten.

Willkommen in den Cameron Highlands

Willkommen in den Cameron Highlands

Teeplantagen so weit das Auge reicht

Teeplantagen so weit das Auge reicht

Hier oben ist es wirklich um einiges kuehler als an der Kueste. Das Zentrum von Tanah Rata besteht aus einigen Ladenzeilen entlang der Hauptstrasse. Von hier aus lassen sich auch Dschungeltreks unternehmen, was die meissten Touristen hier auch machen. Wir dagegen setzen auf Meer und haben fuer Morgen ein Ticket nach Penang gekauft.
Jetz koennen wir nur noch abwarten und Tee trinken. Fuer euch haben wir noch ein paar Bilder. Also bis Morgen aus Georgetown/Penang!!!

abwarten und Teetrinken, natuerlich echter aus den C.H.

abwarten und Teetrinken, natuerlich echter aus den C.H.

banana leaf chiken with rice and vegetables

banana leaf chiken with rice and vegetables