Unser Trip durch Malaysia

Reisezeit: August / September 2006  |  von Dani Müller

Perhentian Island

So, wo waren wir stehen geblieben? Ach ja, wir wollten euch noch von unserer Fahrt von Langkawi nach Pulau Perhentien erzaehlen. Alles fing damit an, dass der bloede Geldautomat uns keine Kohle mehr geben wollten. Da standen wir nun Sonntags ohne Kohle auf Langkawi und wollten nachmittags weiter reisen auf eine Insel, wo es nichts gibt, geschweige einen Geldautomaten. Was sollten wir machen? Die Tickets waren gebucht und der Bus kam um uns zur Faehre zu bringen.
Auf der Faehre ging es dann gleich weiter mit unserem Pech. Sie sollte um 18.30 Uhr in Kuala Persil anlegen. Es waren aber alle Anlegestellen von anderen Faehren belegt. Als es dann 19.20 Uhr war und unser Anschluss Bus in 10 Minuten fahren sollte haben wir echt Panik bekommen. Waeren die anderen mitreisenden Malaien nicht so nett gewesen und haetten die Faehre geraeumt, so dass wir als erste Aussteigen konnten ( wir sassen in der letzten Reihe) haetten wir den Bus auf jedenfall verpasst und haetten einen Nacht am "Busbahnhof verbracht". Ging ja noch einmal alles gut. Die Fahrt im nagelneuen Schlafsesselbus, mit extremer Beinfreiheit war sehr angenehm. Wir sind stundenlang durch den Dschungel gefahren. Um 4.30 Uhr morgens wurden wir geweckt und sollten als einzige an einer Tankstelle aussteigen. Zum Glueck stand dort gleich ein Taxi fuer uns bereit welches uns zur Anlegestelle fuer die Boote nach Pulau Perhentien gebracht hat. Dort angekommen hatten wir ja immer noch das Problem mit der Kohle. Es ist ja bekannt: " Ohne Moos nix los"!!!!
Mittlerwile war es bei uns 5 Uhr, dass heisst es konnte eigentlich noch kein neues Geld bei uns auf dem Konto sein. Da ein anderes Maedel das gleiche Problem hatte, haben wir uns mit ihr ein "Taxi" genommen. Wir mussten den jenigen nehmen, der uns fahren wollte, auch wenn er alles ausser Taxifahrer war und von dem Auto erzaehlen wir besser erst gar nicht. Also gut, der naechste Geldautomat war auch hier 20 Kilometer entfernt. Beim zweiten hat es mit unserer dritten Karte endlich funktioniert. Wir hatten endlich genug Geld um uns ein neues Bootticket zu kaufen, die naechsten vier Tage hier zu verpflegen und uns ein Dach ueber den Kopf zu leisten. Als unsere Fahrer dann auf einmal in der Pampa an einem Haus um 5.30 ( es war mehr als dunkel) hielt haben wir echt schiss bekommen. Wir dachten, dass der Zahnlose Mann uns jetzt bestimmt abziehen will. Haette sich ja gelohnt, bei drei Touristen die soeben am Geldautomaten waren!!! Es war natuerlich ganz anders. Er hat nur seine kleine suesse Tochter abgeholt!!!!!!
Nachdem wir dann doch sicher am Pier angekommen waren hat uns ein Speedboat zur Insel gebracht. Dani ist fast gestorben. Aber das kennt man ja nicht anders...
Hier angekommen, waren wir total fertig von der langen Reise. und haben uns erstmal um eine Unterkunft gekuemmert. Sie stinkt und sieht aus wie bei Oma in der Pazelle!!!
Aber zum uebernachten reicht das ja natuerlich aus. Wir liegen hier sowieso nur am Strand, gehen ins mega warme glasklare Meer schwimmen oder Essen exotische Fruechte! Es koennteuns schlechter gehen.
Es ist hier wirklich wie bei" The Beach" nur mit Strom und Rueckfahrticket.

der Strandadler...

der Strandadler...